Regenbogen hat geschrieben:
Ich merke das Herzrasen und es ist unangenehm und strengt mich an. Bei meiner Gyn und meinem HA bekomme ich erst in einiger Zeit Termine, deswegen schaue ich schon mal in der Zwischenzeit, ob ich eine Ursache ausmachen kann.
Die histaminarme Ernährung zeigt auf jeden Fall Wirkung. Ich bin von einem 70+-Puls in der Nacht schrittweise auf inzwischen 57 bpm runter. Das hatte ich, seitdem ich messe, noch nie.

Ich nehme jetzt zuzätzlich Vitamin C und es passt ganz gut, dass wir nächste Woche eh ein Blutbild machen lassen, da lasse ich den Wert auch gleich mit checken. Und ich hoffe, dass es vielleicht wirklich zyklusabhängig ist. Ich bin jetzt an ZT3 und schaue gerade im Selbstversuch, was mein Körper zu etwas Histamin sagt. Wenn's besser ist, habe ich ja mit dem Progesteron in der HL vielleicht auch eine gute Chance.

Und wenn nicht, liegt hier eine Packung Daosin rum (krass, ist das Zeug teuer - auch im Angebot - und laut einer Studie braucht man wohl 2-3 statt der 1 Tablette laut Hersteller für eine Wirkung

). Aber für Essen außer Haus ist es eine Möglichkeit.
Bei meiner Gyn habe ich, wie erwartet, erst einen Termin im August bekommen. Aber das Progesteron hat sie dieses Mal tatsächlich verschrieben und kein Privatrezept ausgestellt, so dass ich nur zuzahlen musste.

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Herzwärmer (0913) und Weltherrscherin2b (0815). ✰ (1014).
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist.