schnecke hat geschrieben:
Tuscany hat geschrieben:
Ich werfe noch ein, dass eventuell Sex auch ohne Libido möglich und schön sein kann.
Für mich nicht.
Mittlerweile lasse ich mich da auch auf keine Halbherzigleiten mehr ein. Das endete nämlich wirklch immer mit extrem viel Frust auf beiden Seiten.
Bei mir ist Fakt:
Wenn ich nicht wirklich schnell in Stimmung komme, dann wird das nur murksig und wir brechen das einvernehmlich schnell wieder ab.
Lieber gar nicht als dieser "Pseudosex", das geht bei mir hald irgendwie gar nicht. Ich will Sex und Lust nicht als anstrengend empfinden und das ist es für mich ohne Lust ganz klar.
Damit möchte ich die "Bettaktivitäten" von niemandem schmälern, wenn diese als Bereicherung und erfüllend empfunden werden, im Gegenteil - meinen allergrößten Respekt! Bitte nicht falsch verstehen.
Ich befürchte, ich werde irgendwann einmal komplett enthaltsam leben und hoffe einfach, dass ich es dann nicht mehr vermisse und es mir nichts mehr ausmacht.
Jau. Könnt ich so unterschreiben.
@Tuscany: Ich freu mich aufrichtig für Euch beide. Ich verfolge ja nun schon seit Jahren (inzwischen Jahrzehnten

) Deine Strategie und ehrlich, das finde ich wirklich gut wenn beide Protagonisten einen Weg finden der sie glücklich macht indem sie sich einer veränderten Sexualität hingeben. Und ich kann auch verstehen dass man aus dieser Haltung heraus andere inspirieren möchte es doch zumindest auch mal zu probieren.
Ich bin mir aber wirklich sicher dass die hier Anwesenden kompetent genug sind das für sich selbst entscheiden zu dürfen. Und ganz sicher bin ich mir dass ein jahrzehntelang sexaktives Päärchen so einiges ausprobiert bevor es entschließt sich anderen Hobbys zu widmen. Und wenn das so ist kann das genauso beglückend sein. Ich möchte wirklich jedem gerne seinen ureigenen Lebensentwurf wertfrei zugestehen. Was ich schon empfinde das ist der Druck der im Außen aufgebaut wird (oft). "Waaas- keinen Sex mehr, da kann doch was nicht stimmen". "Auch im Alter kann der Sex total beglückend sein"- ja aber das muss er nicht zwangsläufig. Meine Fresse, wenn ich mir nicht mals mehr in gebückter Stellung die Zähne putzen kann weil ichs chronisch im Kreuz habe dann ist mein Sakralchakra vielleicht auch einfach nicht mehr daran interessiert einen Lingam zu beherbergen.
Mir geht es wie Schnecke- und das ist so. Völlig wertfrei. Bei mir wird es dann zum Rumgeeiere, ich will nicht, vorher nicht, während dessen nicht und hinterher auch nicht. Das ist so wie wenn mich jemand bitten würde die Kellertreppe samt Keller zu putzen. Anstrengend, schmerzhaft weil ich mich dauernd bücken muss und mühsam. Auch während der Aktion würde mich der immer sauberer wirkende Keller nicht inspirieren. Ich wäre nur froh wenn ich es geschafft hätte.