Ich habe tatsächlich 16 Jahre nach Eierstockentfernung gelegentlich immer noch kleine Hitzewellen, also bei mir dauert es weiter an.
Über-Gewicht ist immer noch ein Problem, das wollte ich aber während meiner Krebsbehandlung erst mal nur halten, was auch geklappt hat. In neuen Jahr strebe ich dann noch mehrere Kilo weniger an.
Ich bin ja jetzt 60, also älter als die meisten anderen hier. Habe jetzt Schuhlöffel zum Schuhanziehen für mich entdeckt, was ja eher alte Leute benutzen, dachte ich immer. Okay, ich bin ein altes Leut

.
Schlafen ist weiter schwierig. Wenn ich mal schlafe, dann schlafe ich durch, nur das beizeiten Einschlafen ist etwa jeden 2. Tag ein Problem und dann bin ich auch am Folgetag übermüdet. Wobei die Müdigkeit auch eine Medikamentennebenwirkung meiner derzeitigen Medikamente sein kann. Lässt sich bei mir nicht genau sagen, was wovon genau jetzt kommt.
Sex haben wir immer noch, ein wenig seltener nun. Ich bin auch etwas empfindlicher im Scheidenbereich, was aber von der Antihormontherapie (wegen dem Hormonrezeptor positivem Brustkrebs) kommen kann und mit Gleitgel geht es dan ganz gut, nur nicht so lange. Aber wir haben eh nicht mehr stundenlangen Sex. Werde halt etwas schneller wund, aber mit Vaginalpflege geht es schon. Ich genieße es immer noch, auch ohne Libido, die ich ja schon länger nicht habe. Es ist uns halt als Paar bisher noch recht wichtig und da ist die Motivation beiderseits auch da.
Was ich schon länger habe ist, dass die frühere Fröstlichkeit weg ist und mir eher schnell warm ist. Im Winter ist das praktisch im Sommer weniger.