Ja, so geht es mir auch, dass die ständige Verhütung mit Kondomen nicht so toll ist.
Ich fühle mich aber noch nicht bereit, die Regeln für die Wechseljahre anzuwenden, weil ich mir noch zu unsicher bin, was mögliche Eisprünge angeht. Bis jetzt war es ein längerer Zyklus mit viel Schmier- und Zwischenblutungen, der dann vermutlich ohne Eisprung endete. Den danach konnte ich auswerten, allerdings mit einer ehM an ZT 10...

Und der habe ich nicht richtig vertraut, so dass wir verhütet haben und die kurze Hochlage auch schnell den nächsten Zyklus eingeleitet hatte.
Ein Zyklus mit 95 Tagen und ein folgender mit 22 heißt für mich einfach nur, dass ich nicht einschätzen kann, was nun passiert- gerade ZT 18. Da ist ja noch kein Muster, leider.
Im jetzigen Zyklus dümpelt es schon wieder vor sich hin und leider sinkt die Motivation zum regelmäßigen Messen. Aber mit fehlendem Schleim gehe ich von keinem Eisprung aus, denn der ist schon noch ein verlässliches Zeichen und war in diesem Zyklus an zwei auseinander liegenden Tagen da, ohne dass die Temperatur eine Veränderung zeigte, wobei ich tatsächlich nur noch am Tag danach gemessen habe.
Erfreulicherweise geht dann immerhin etwas mehr Libido damit einher.
Grundsätzlich möchte ich aber gerne früher oder später die Regeln für die Wechseljahre nutzen und in Bezug auf den Schleim kann ich mir das gut vorstellen, da außer manchmal S+ meistens nichts ist. Im langen Zyklus allerdings fast zwei Wochen am Stück...
Meine Blutungen sind unterschiedlich. Nach dem langen Zyklus war es schlimm, nach dem kurzen okay, aber mit viel Schmierblutung über eine ganze Woche.
Ich muss aber auch mal etwas Positives festhalten: meine Haut ist wesentlich besser geworden. Da mag mit hinein spielen, dass ich gerade etwas stressfreier bin und vielleicht auch der Wohnortwechsel sowie der Sommer, aber im Moment ist das nicht so schlimm wie in der Vergangenheit (in der die Masken noch den Rest gegeben haben).
Immerhin etwas.