NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 13. Dezember 2024 16:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Temp.wert? Relevante Verschiebung 1. höhere Messung
BeitragVerfasst: 12. November 2024 22:54 
neu hier

NFP seit: Okt. 2024
Hallo ihr lieben,

ich bin neu bei NFP und nach einem halben "Testzyklus" messe ich grade sehr gewissenhaft meinen ersten Zyklus! Ziel ist irgendwann die sichere Verhütung.

Folgendes ist passiert: Normalerweise messe ich zwischen 7-8:30 Uhr. Am Zyklustag 16 konnte ich schwer einschlafen, bin um 4:30 Uhr aufgewacht und musste aufs Klo und habe vorher gemessen: 36,65 (weil Angst danach wieder nicht mehr einschlafen zu können). Dann habe ich bis 9:45 Uhr geschlafen und dann nochmals gemessen und hatte dann 36,90!. Mittelschmerz hatte ich am 14. u 15. Zyklustag.

Jetzt ist es so, dass sich - je nachdem welchen Wert ich eintrage - meine 1. höhere Messung um 3 Tage (!!!) verschiebt.
- Wenn ich die 36,90 nehme, stellt diese Messung meine 3. höhere Messung dar und Zyklustag 14 wäre bereits meine 1. höhere Messung (und dann komme ich nur durch die Ausnahmeregel der 4 Messungen zur höheren Messung, weil die Messung am Zyklustag 15 wieder unterhalb der letzten 6 Messungen war).
- Wenn ich die 36,65 nehme, ist erst der Tag danach (Zyklustag 17) meine 1. höhere Messung.