Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

19 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 5. Oktober 2023 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lange hochphase und Kondom Panne
BeitragVerfasst: 9. Mai 2023 14:05 
neu hier

Hallo ihr :)

dieser Zyklus ist bei mir irgendwie der Wurm drin. Ich mache schon seit ein paar Monaten NFP hab im vorherigen Zyklus, aber aus verschiedenen gründen pausiert. Bisher auch noch nicht zur Verhütung, sondern um meine unregelmäßigen Zyklen besser einschätzen zu können.
Aktuell bin ich Zyklus Tag 41, was für mich nicht ungewöhnlich lange ist. Aber laut meinen Berechnungen bin ich auch schon am Hochlagen Tag 16. Normalerweise habe ich immer so 11-12 Tage gehabt, deswegen macht mich das ganze gerade etwas stutzig. Am Zyklus Tag 38 ist mir und meinem neuen Partner, dass Kondom leider kaputt gegangen und wir haben es erst danach gemerkt. Da ich dachte an dem Tag schon an Tag 13 meiner Hochlage zu sein, hab ich mir keinen großen Gedanken gemacht und am nächsten Tag spätestens mit meiner Regel gerechnet.
Jetzt fällt meine Temperatur auch leicht ab, aber nicht unter die Linie und ich hatte an Tag 39 und 41 auch nochmal einen Schleim „Pfropfen“ was ich gerne mal am Tag meiner Blutung habe mich aber gerade beunruight, ob ich wirklich schon so weit in meiner Hochlage bin.
Hab ich die Hochlage wirklich richtig bestimmt? Wie sind eure Erfahrungen mit langen bzw unregelmäßigen Hochlagen?

Betreff des Beitrags: Re: lange hochphase und Kondom Panne
BeitragVerfasst: 9. Mai 2023 14:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014