Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 3. April 2020 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Wo misst du?
oral 46%  46%  [ 480 ]
vaginal 37%  37%  [ 378 ]
rektal 17%  17%  [ 177 ]
Abstimmungen insgesamt : 1035
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo messt ihr? (Erste Umfrage 2004-2009)
BeitragVerfasst: 20. August 2004 08:58 
Hallo Mädels,

jetzt hatten wir schon, wann der erste Hochlagentag war, was für Thermometer benutzt werden, jetzt würde mich mal interessieren, wo denn die Mehrheit misst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:12 
Kurven-Rätslerin

Ich messe oral und komme supergut damit zurecht. Am Anfang hab ich es auch mal mit rektalen Messungen probiert, weil das ja in den ganzen Büchern so empfohlen wird... aber das war mir auf Dauer dann doch zu umständlich. Hab bei der oralen Messung auch keine Probleme mit Ausreißern nach unten oder so, anscheinend schlafe ich immer brav mit geschlossenem Mund ;-)

Aber mal wieder eine superinteressante Umfrage, bin ja schon mal gespannt auf das Ergebnis!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:13 
Hochlagenjunkie

Ich messe auch oral. Rektal fand ich nicht gerade besonders angenehm und vaginal hab ich noch gar nicht probiert. Aber ich komme mit oral auch super klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:14 
neu hier

vaginal zu messen find ich einfach am besten. da kann man wieder einschlafen, ohne dass es einem aus dem mund rutscht oder so. ausserdem hab ich als allergikerin oft die nase zu, also geht oral bei mir nicht.
rektal mag ich nicht, da ich dann gleich aufs klo muss, bzw. das gefühl habe. habe meine mutter früher zur verzweiflung gebracht, wenn sie mir mal ein zäpfchen einführen musste und ich drauf bestanden habe, dann sofort dringend aufs klo zu müssen. sie hätte das ding gleich ins klo werfen können!
oh, ich schweife ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:22 
Kurven-Rätslerin

Ich hab's auch mal rektal versucht, aber das finde ich doch sehr umständlich. Man wühlt unter der Betdecke rum und ..... ach nee, muß nicht sein.
Ich messe zwar jetzt erst seit ein paar Wochen, aber bis jetzt klappt es oral ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:23 
Ntschotschi, ja, ich kann dir nur zustimmen, mir geht's genauso, aber als ich im März wegen Mandelop Schmerzmittel nur rektal zu mir nehmen konnte, ab ich dann den Hintern wenigstens ne Stunde zusammen gekniffen, damit das Schmerzmittel wirken konnte!

Und ich find vaginal auch super wegen weiterschlafen! Nur brauch ich das jetzt nimmer, weil ich mess mit dem CL ja nur bis zum Pieps.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:28 
NFP-Gräfin

Also ich find vaginal auch bequem :) Mein *mann* meint ja ich würde das nur machen, weil ich schonmal morgens an mir rumfummeln wolle... Männer :mrgreen: würd ich doch nie machen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:38 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Mein meint ja ich würde das nur machen, weil ich schonmal morgens an mir rumfummeln wolle...

Also für die Bemerkung hätte meiner 'nen Knuff in die Rippen bekommen. :twisted:
Armer Kerl, muß sowieso immer unter mir leiden! *pfeif* *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 09:52 
Fingerwundschreiberin

Also ich messe oral... bin zwar am überlegen, ob ich auf vaginal umsteigen soll, aber eigentlich kamen bei mir bis jetzt ordentliche Kurven raus... Mal schaun...

NFP seit 2004

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 10:27 
hat sich gut eingelebt

Also ich messe oral, habe auch schon mal rektal versucht, wegen den Ausrutschen (vaginal flutscht das ding immer wieder raus :oops: ) aber das Gefummle unter der Bettdecke ist mir in der Früh zu blöd.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 11:30 
hat sich gut eingelebt

Nschotschi hat geschrieben:
ausserdem hab ich als allergikerin oft die nase zu, also geht oral bei mir nicht.

Bin auch Allergikerin, aber bei mir funktioniert das mit dem oral messen ganz gut. (Und das, obwohl ich im Winter meist dauernd eine verstopfte Nase habe und im Frühjahr / Sommer unter Heuschnupfen leide). Eigenartigerweise ist morgens meist zumindest ein Nasenloch offen, sodass ich noch Luft bekomme.

Ausserdem ist es mir zu umständlich, morgens das Thermometer unter die Decke zu fummeln. Ich messe allerdings immer im Halbschlaf und im Dunkeln. Meist *schlafen* ich beim messen nochmal ein. Wenn ich dann wieder aufwache, passiert es schon mal, dass sich das Thermometer schon wieder abgeschalten hat. (Meins schaltet sich automatisch aus, wenn sich die Temperatur eine gewisse Zeit nicht mehr verändert - sprich, wenn es fertig gemessen hat).

LG
Luna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 11:45 
NFP-Gräfin

Acki hat geschrieben:
Zitat:
Mein meint ja ich würde das nur machen, weil ich schonmal morgens an mir rumfummeln wolle...

Also für die Bemerkung hätte meiner 'nen Knuff in die Rippen bekommen. :twisted:

:roll: ähm äh... öhm :oops: meiner hat ne andere Antwort bekommen 8-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 15:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hallo zusammen,

ich messe oral und komme damit eigentlich gut zurecht. Ich hab auch schon mal testweise vaginal gemessen um zu schauen, ob die Kurve dann evt. schöner wird. Aber bis auf Ausreisser nach unten, die beim oralen messen wohl bekomme, wenn ich mit offenem Mund geschlafen habe, war eigentlich kein Unterschied.

Und für mich das orale messen auch die bequemste Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 17:48 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2004
Oral, find ich am besten. Meine einzige Sorge ist - da ich dabei auch oft wieder einschlafe - dass mir dabei der Mund offen stehen bleibt....
aber bis jetzt bin ich mit den Kurven zufrieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. August 2004 18:57 
vaginal finde ich einfach am entspannendsten. da kann man auch mal wieder einpennen und muß nicht so still halten. ich messe 5 minuten mit dem petit sophia und döse dann einfach weiter. oral würde das nicht gehen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 414 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]