Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 9. Mai 2021 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 20. Februar 2021 08:04 
Offline
neu hier

Registriert: 12. September 2011 16:31
Beiträge: 31
Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor Kurzem schon einmal geschrieben, weil meine Kurven in letzter Zeit so unruhig waren, vermutlich wegen Nervosität am Morgen. Nun habe ich mich für den Trackle entschieden, bin jetzt im ersten Zyklus damit, aber so richtig besser sieht es auch nicht aus.
Meiner Meinung nach wäre dieser Zyklus doch mit Ausnahmeregel schon ausgewertet, oder? Erste Hochmessung demnach an Tag 14. Die Trackle-App zeigt mir dazu aber gar nichts an. Oder habe ich einen Denkfehler? Hat jemand Erfahrung damit?
Danke und liebe Grüße

_________________
Seit 30.08.2011 pillenfrei und momentan im Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 20. Februar 2021 09:29 
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 14. August 2016 09:20
Beiträge: 293
NFP seit: Juni 2016
Hallo! Ja, das sieht mit Ausnahmeregel fertig ausgewertet aus. Es kann sein, dass die App erst heute Abend umspringt, weil man ja erst ab abends unfruchtbar annehmen darf. Hundertprozentig konnte ich diese These allerdings noch nicht bestätigen, bei mir verlangen sie im Moment immer noch einen zusätzlichen Wert, weil ich Zyklen nicht auswerten konnte. Falls es heute Abend nicht klappt, würde ich heute Nacht nochmal messen, dann sollte die App umschalten. Ansonsten den Support kontaktieren. Edit: Es kann auch sein, dass nur jetzt beim ersten Zyklus der zusätzliche Wert gebraucht wird, weil die App vorsichtshalber unterstellt, dass du vorher die Pille genommen hast. Dann müsste es eine zusätzliche Messung heute Nacht richten.

Wir haben hier übrigens auch einen eigenen Thread zum trackle: trackle - Alternative zum ibutton

_________________
Me and my curves Bild
Hard times are like a washing-machine: they twist, turn and knock you around, but in the end you come out cleaner, brighter and better than before


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 20. Februar 2021 17:32 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 4. September 2015 07:39
Beiträge: 618
Trackle wertet bei mir immer wieder mal seltsam aus, daher ist es gut, dass du selbst mitdenkst. *daumenhoch*

_________________
Erinnere dich, als du dich nach dem gesehnt hast, was du jetzt hast.
Seit Januar '19 glücklich zu dritt mit dem kleinen Vögelchen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 08:27 
Offline
neu hier

Registriert: 12. September 2011 16:31
Beiträge: 31
Danke euch für die Rückmeldungen. Habe heute nun auch noch eingetragen und die App wertet gar nichts dazu aus. Aber auch meine Ovu View App, die ja eigentlich regelkonform auswertet, gibt nicht frei. Ich begreife gerade nicht so recht, wo mein Fehler liegen könnte. Hat vllt noch jemand eine Idee?

_________________
Seit 30.08.2011 pillenfrei und momentan im Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 10:17 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 20:02
Beiträge: 2262
Wohnort: vor den 7 Bergen
Vielleicht zählt die App die Werte, die nicht höher als die TL-Werte bis ZT 6 liegen, nicht mit. *nixweiss*

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 10:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 4. September 2015 07:39
Beiträge: 618
Ich habe leider keine Idee, ich finde die Auswertung in Kurvenreich richtig. Evtl kann dir trackle weiter helfen.

_________________
Erinnere dich, als du dich nach dem gesehnt hast, was du jetzt hast.
Seit Januar '19 glücklich zu dritt mit dem kleinen Vögelchen.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 21. Februar 2021 11:09 
Offline
neu hier

Registriert: 12. September 2011 16:31
Beiträge: 31
Bei mir ist es oft so, dass die Tempi in den ersten Zyklustagen erst noch aufs TL-Niveau sinkt. Dann krieg ich ja bei der Trackle App vermutlich nie eine Auswertung. Habe jetzt die ersten drei hohen Werte einfach mal geklammert. Hat aber nichts bewirkt.
Bei Ovu View habe ich die ersten beiden hohen Werte gelassen und den dritten auf 36.15 runtergesetzt. Jetzt sagt die App, dass ES an Tag 12 war und hat als ehM den Wert auf der Hilfslinie an Tag 13 genommen. Das halte ich ja in Kombi mit dem SH für höchst fragwürdig, aber naja. Da sage mal einer, automatische Auswertung vereinfacht das Ganze...

_________________
Seit 30.08.2011 pillenfrei und momentan im Zyklus Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Trackle/Frage zur Auswertung
BeitragVerfasst: 22. Februar 2021 12:41 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 20:02
Beiträge: 2262
Wohnort: vor den 7 Bergen
Zitat:
Da sage mal einer, automatische Auswertung vereinfacht das Ganze...

Sagt doch hier keine... *pfeif*

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de