NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. März 2025 23:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyklus nach Grippe
BeitragVerfasst: 23. Februar 2025 17:59 
neu hier

NFP seit: Juni2024
Hallo ihr Lieben!

Ich bin noch relativ neu beim Temperatur-Messen und bin diesen Zyklus etwas irritiert.

Normalerweise kann ich meinen Zyklus ganz zuverlässig auswerten mit gut lesbarer TL und HL, auch wenn LH-Test wohl wegen PCOS schwierig auszuwerten ist. Eisprünge habe ich dennoch (Mittelschmerz, Temperatur und Ultraschall zeigen das).

Jedenfalls hatte ich diesen Zyklus eine Grippe mit sehr hohem Fieber in der Follikelphase. Mir ging es so schlecht, ich habe 3 Tage nicht gemessen. Ich hatte in der Zeit für mich typisches Ziehen in "Vorbereitung" auf den ES, jedoch nicht den Eisprung-Schmerz und auch keinen positiven LH-Test. Dennoch ist die Temperatur nicht wieder auf TL-Niveau gesunken, sondern eher auf meinem normalen HL-Niveau. Fieber habe ich keines mehr. Mir fehlen aber komplett meine typischen HL-Symptome (u.A. Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, deutlich niedrigere HRV, deutlich höhere RHV). Ich hab die verfügbaren Daten mal hier in das "Kurvenreich" eingetragen (> Bild)

Kann es sein, dass der Körper unterschwellig noch mit Restviren kämpft oder ich wirklich ES?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen dazu.

Liebe Grüße :)

Betreff des Beitrags: Re: Zyklus nach Grippe
BeitragVerfasst: 23. Februar 2025 18:08 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Die Tests sind ja nicht nötig zum Nfp machen und führen eigentlich meistens zu Verwirrung, unabhängig von PCOS.
Ist der hier eingetragene Schleim so von dir beobachtet worden?(Frage nur, weil du auf den gar nicht eingangen bist.)

So oder so: Ich befürchte, dass da musst du noch abwarten - auswerten kann man so nichts, aber du willst einfach so wissen, ob der Eisprung gewesen sein könnte, oder?
Es würde mich jetzt wirklich nicht wundern, wenn der Infekt unabhängig von Fieber zu erhöhten Werten führt.
Fühlst du dich denn wieder richtig fit?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2025 18:15 
neu hier

Danke für deine Antwort, Lune!

Also der Schleim war/ist diesmal durchgehend weiß-cremig und nicht klar-glitschig, wie sonst um den ES rum. Leider geht es mir eher schwankend, mal wieder super, dann wieder ziemlich erschöpft. Auf keinen Fall richtig fit, da meine Nebenhöhlen auch noch Nachts zicken. Jedoch eben kein Fieber/keine erhöhte Temperatur (mit Fieberthermometer gemessen, das ist ein Stirnthermometer).

BeitragVerfasst: 23. Februar 2025 21:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wieso ist denn dann an einem Tag s+ eingetragen? *kopfkratz*

Wenn es keinen Umschwung im Schleim gibt und das falsch eingetragen ist, brauchst du sowieso nicht weiter zu überlegen - dann ist ein Eisprung sehr sehr unwahrscheinlich.

Edit: Und ein Infekt kann definitiv auch ohne Fieber gestörte Werte machen.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2025 10:58 
neu hier

Ich war wohl einfach zu ungeduldig. Seit vorgestern ist es wieder normaler TL-Wert. :roll:
Bzgl. dem S+ hatte ich in meiner App nur S vermerkt und einen Kommentar mit einer leichten Veränderung. War dann wohl ein Fehler. *kopfkratz*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde