NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. Oktober 2024 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster Zyklus nach Pille - keine Periode trotz Schmerz?
BeitragVerfasst: 8. September 2024 12:53 
neu hier

NFP seit: August 2024
Hallo,

ich habe Anfang August die Pille nach langer Zeit wegen Kinderwunsch abgesetzt. Wir haben angefangen mit Ovulationstest und später im Zyklus mit dem ava Armband.

Am 14. Tag des Zyklus war der Ovulationstest positiv, ich hatte am Tag danach ein starkes ziehen auf der rechten Seite.

Eigentlich hätte meine Periode kommen sollen (Donnerstag oder Freitag), seit Freitag habe ich massive schmerzen (leider unter Adenomyose), die ich so nur von Periode oder Abbruchblutungen kenne, aber bisher kommt nichts..

Meine Kurve aus dem ava Armband irritiert mich auch..vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich weiß, dass sich alles nach der Pille verschieben kann, aber die schmerzen sind langsam echt anstrengend.

Danke

Betreff des Beitrags: Re: Erster Zyklus nach Pille - keine Periode trotz Schmerz?
BeitragVerfasst: 8. September 2024 19:01 
hat sich gut eingelebt

Mit welchem Thermometer hast du gemessen?
Hast du einen Schwangerschaftstest gemacht?

Mit Maikind (5/2020) und Schneekönigin (11/2017) unterwegs.

Betreff des Beitrags: Re: Erster Zyklus nach Pille - keine Periode trotz Schmerz?
BeitragVerfasst: 8. September 2024 19:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Die Tempmessung über ein Wearable ist nicht Regelkonform. Damit dir hier jemand weiterhelfen kann, braucjst du ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen und eine Online-Kurve. Niemand hier weiß, ob du tatsächlich einen ES hattest.

Falls die Schmerzen bleiben, geh am besten zum Arzt und lass eine ernste Ursache ausschließen. Er/sie kann auch per Ultraschall sehen, ob deine Periode kurz bevorsteht. Für Fragen zu den ersten Zyklen bietet sich der Thread "Anfängerinnen-Tagebuch" an. Und im Buch "natürlich und sicher" steht alles, was du zur Methode wissen musst.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde