Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 11. August 2022 14:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 2. März 2022 22:13 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
Hallo, ich hab das alles erstmal ein paar Tage sacken lassen.

Ich war evtl auch am falschen ZT Blut nehmen. Hatte die Schwester drauf hingewiesen dass ich eher nur SB habe und dachte Sie würde nochmal mit schauen ob sich die Abnahme schon anbietet. Es war so also ZT 2, statt 3-4.

Mein Zyklus läuft noch, ist somit länger und ich hab jetzt auch eine eHm und Hochlage. Da wäre ES wohl an ZT 19/20 der ES. Kommt auch mit dem ZS hin. Die Verschiebung liegt sicher daran dass ich am Anfang des Zyklus Corona bekommen habe.

Abnehmen werde ich trotzdem und bin auch schon fleißig dabei. Ich hab keinerlei Anleitung bekommen und hoffe es alleine zu schaffen.

Viele Grüße

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 2. März 2022 22:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 25. Januar 2022 23:33
Beiträge: 280
Wohnort: Regensburg
NFP seit: 2022
Hm ich finde jetzt ES an ZT 19/20 gar nicht so spät, mit ca 14 Tage Hochlage ist man dann bei Zykluslänge 34. Alles unter 35 zählt als voll normal. Es ist auch nichts ungewöhnliches, dass die Länge leicht schwankt vom einen zum nächsten Zyklus.

Wenn du hier ne Temperaturkurve hast, kannst du die auch in der Signatur verlinken, dann können andere das bewerten, obs richtig ausgewertet wurde etc.

_________________
5. Zyklus pp, Nuvaring abgesetzt im Dez 2020 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 7. März 2022 22:48 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
:applaus: Hallo, ich hab mal meinen abgeschlossenen Zyklus hochgeladen. Der war viel länger als sonst und ich hatte wohl laut Kurve recht spät meinen Eisprung, mit dem ZS kommt das auch hin. Hatte in dem Zyklus zwei mal S+.

Bin jetzt am zweiten Tag 3.NFP-Zyklus, messe aber erst nach meinen Tagen wieder. Hab Sie derzeit zu doll. Und da echt keinen nerv.

Bezüglich der Diät komme ich tatsächlich schon etwas voran und bin bei knappen -2KG. Ich beginn bald wieder mit Sport und dann gehts aktiver weiter. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 7. März 2022 22:49 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
Den 3.Zyklus werde ich ggf. hier mit eintragen und dann in die Signatur hängen, dass ist eine gute Idee. Danke dafür!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 22. März 2022 20:53 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. April 2011 22:13
Beiträge: 158
Sarahli92 hat geschrieben:
:applaus: Hallo, ich hab mal meinen abgeschlossenen Zyklus hochgeladen. Der war viel länger als sonst und ich hatte wohl laut Kurve recht spät meinen Eisprung, mit dem ZS kommt das auch hin. Hatte in dem Zyklus zwei mal S+.

Bin jetzt am zweiten Tag 3.NFP-Zyklus, messe aber erst nach meinen Tagen wieder. Hab Sie derzeit zu doll. Und da echt keinen nerv.

Bezüglich der Diät komme ich tatsächlich schon etwas voran und bin bei knappen -2KG. Ich beginn bald wieder mit Sport und dann gehts aktiver weiter. :)

Hallo Sarahli92, ich weiß nicht, ob es an der Darstellung liegt, aber an welchem Tag ist die ehM? *kopfkratz*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 29. März 2022 19:38 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
Hallo, die eHm soll am 23 ZT sein.

Diesen Zyklus jetzt wurde ich wieder geimpft (FSME) und hatte ziemlichen emotionalen Stress 7/8.ZT inkl Sodbrennen als Reaktion darauf.

Ich bin jetzt am 23ZT und hab zwar dauernd S+ ZS aber einfach keine Hochlage. Ich denke dieser Zyklus wird ohne Eisprung enden. :( das ist ziemlich deprimierend..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 29. März 2022 20:09 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
Habe jetzt meine aktuelle Kurve hier her übertragen, kann sich den mal jemand mit ansehen? Ich sehe da wirklich gar keinen Anstieg oder ES :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 3. April 2022 13:58 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 21:02
Beiträge: 2358
Wohnort: vor den 7 Bergen
Ich bislang auch nicht. Heute könnte allerdings eine ehM sein, rein theoretisch. (Wie schaut's mit dem ZS aus?)
Du müsstest die Kurve hier noch händisch nach den Regeln runden, dann sieht man das auch.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 4. Juni 2022 06:54 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
Hallo ihr Lieben, ich melde mich nach etwas längerer Pause mal wieder. Ich hab derzeit öfter mal das messen vergessen und auch ein bisschen verrückte Temperaturschwankungen. Ich bin umgezogen und hatte recht viel Stress und Streit, ich denke daher kamen die komischen Werte. Ich wollte mal fragen ob man davon ausgehen kann das ein ES stattgefunden hat: auch wenn die App dass nicht ganz so sieht. Ich hatte bisher jeden Monat einen Zeitpunkt an dem die Temperatur konstant hoch geklettert ist, und dann auch oben blieb. Das hatte ich für den Anstieg gehalten. Ich arbeite ja immer noch mit zwei Apps und stelle da immer noch gravierende Unterschiede fest.. die eine hat in den letzten zwei Zyklen keinen ES festgestellt und die andere schon.

Ich hoffe euch geht es ansonsten gut soweit und ihr seit alle fit und gut auf :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 4. Juni 2022 12:48 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 21:02
Beiträge: 2358
Wohnort: vor den 7 Bergen
Dass sich die Apps widersprechen, liegt vermutlich daran, dass sie nach unterschiedlichen Logarithmen arbeiten. Entscheidender ist daher, was bei deiner eigenen (quasi händischen) Auswertung rauskommt. Die gilt, wenn richtig nach den Sensiplan-Regeln gemacht. Hast du das Buch "Natürlich und sicher - Das Praxisbuch" gelesen und das Gefühl, das anwenden zu können?

Wenn du konkret zu einer deiner Kurven eine Antwort bekommen willst, zeig sie uns bitte und wie du sie ausgewertet hast, dann können wir etwas dazu sagen, ob diese Auswertung stimmt. In diesem Link stehen die Informationen, die du uns dafür zu deinem Zyklus geben solltest.

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 4. Juni 2022 14:45 
Offline
neu hier

Registriert: 21. Februar 2022 10:48
Beiträge: 26
Wohnort: Die Wiege Sachsens
NFP seit: 01/2022
Hallo, danke für die schnelle und liebe Antwort. Ich hab das Buch gelesen mich aber bisher auf die Apps verlassen. Ich hab halt in den letzten beiden Zyklen leider oft vergessen zu messen, d.h. Es fehlen recht viele Werte vor dem Temperaturanstieg.

Ich werd dass einfach wieder korrekter messen. Dann kann ich sicher auch wieder Aussagen treffen. Ich hab halt in den letzten 7 Tagen Messungen zwischen 36,70-36,85 und vorher im Schnitt so 36,50.. ist also meiner Meinung nach schon ein Anstieg der konstant bleibt. Oder verstehe ich das komplett falsch so?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zyklus ohne eHm & ohne Eisprung?
BeitragVerfasst: 7. Juni 2022 07:35 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 22. Dezember 2013 21:02
Beiträge: 2358
Wohnort: vor den 7 Bergen
Kann natürlich sein, dass eine der Apps bei fehlenden Werten sicherheitshalber nicht freigibt. Ich würde generell nicht empfehlen, dich auf die Apps zu verlassen, und immer selbst nach den Regeln beurteilen, weil Sonderfälle oder z.B. die "weichen Regen" wie Abwarten, wenn etwas Ungewöhnlich ist, kann eine App auch nicht.
Zitat:
Ich hab halt in den letzten 7 Tagen Messungen zwischen 36,70-36,85 und vorher im Schnitt so 36,50.. ist also meiner Meinung nach schon ein Anstieg der konstant bleibt. Oder verstehe ich das komplett falsch so?

Das ist ohne Kurve zu allgemein gesagt, um einen Anstieg sicher bestätigen zu können. Schau es dir mal anhand des Buches an, ob die 6 niedrigen und 3 hohen Werte lt. Regeln da sind (oder Auswertung mit Ausnahmeregel möglich ist).

_________________
Bild
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*
Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de