Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 16. Oktober 2021 05:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind?
Innerhalb der ersten 3 Monate nach der Geburt 20%  20%  [ 101 ]
Innerhalb der ersten 6 Monate nach der Geburt 19%  19%  [ 96 ]
Innerhalb der ersten 9 Monate nach der Geburt 21%  21%  [ 104 ]
Innerhalb der ersten 12 Monate nach der Geburt 17%  17%  [ 83 ]
Innerhalb der ersten 18 Monate nach der Geburt 15%  15%  [ 75 ]
Noch später 8%  8%  [ 42 ]
Abstimmungen insgesamt : 501
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 7. September 2010 08:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. August 2007 10:44
Beiträge: 383
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass es bei mir und einigen anderen überhaupt nicht mit dem Stillen zusammen hängt, wann nach der Geburt die erste Mens kam, daher habe ich mal eine stillunabhängige Umfrage gebastelt.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit bitte nur für das erste Kind abstimmen, aber natürlich interessiert es mich auch, wie sich die Mens bei mehreren Kindern verhalten hat. Genauso dürft ihr gerne schreiben, ob ihr fandet, dass die Mens durch die Beikosteinführung "angeschubst" wurde oder nicht.

Das ist meine erste Umfrage, ich hoffe es klappt alles...

_________________
Liebe Grüße, sihaya
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 7. September 2010 08:08 
sihaya hat geschrieben:
Genauso dürft ihr gerne schreiben, ob ihr fandet, dass die Mens durch die Beikosteinführung "angeschubst" wurde oder nicht.


Wenn du magst, kannst du das auch noch in die Umfrage mit aufnehmen und angeben, dass mehrere Antworten angekreuzt werden können. Ich würde noch die dritte Option "Die Beikosteinführung hat nichts geändert" oder so ähnlich mit aufnehmen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 7. September 2010 08:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 15. August 2007 10:44
Beiträge: 383
Hmm das wäre eine gute Idee, aber dann wären die Flaschenmamis wieder außen vor. Dann bräuchte ich eher 3 zusätzliche Optionen:
Die Beikosteinführung hat nichts geändert
Die Beikosteinführung hat die Mens ausgelöst
und
Ich habe nicht oder nur kurz gestillt

Kann ich das jetzt noch ändern? Und wird es dann nicht doch zu unübersichtlich?

_________________
Liebe Grüße, sihaya
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 7. September 2010 13:22 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 22. Mai 2006 15:43
Beiträge: 3355
NFP seit: 2006
*ärgern* he ihr lieben mamis, stimmt doch mal ab, mich würd das echt interessieren....

_________________
Lieben Gruß von Zweifachmama Locke mit * im Herzen,
...endlich wieder kurvend unterwegs... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 7. September 2010 15:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 8. Oktober 2007 13:37
Beiträge: 3841
Wohnort: Schweiz
NFP seit: September 2007
Beide Kinder 5 bis 6 Monate voll gestillt, Mens exakt in der 12. Woche, bei beiden Herren. ;-) Habe in den ersten 3 Monaten abgestimmt. Die Zyklen sind auch bei beiden seit der ersten Mens total regelmässig zwischen 29 und 31 Tagen lang...

_________________
Marina mit Schulkind F (09/08) und Biologe f (01/10) an der Hand und Lady f klitzeklein (28.06.2013) in der pausenlos Schwatzschlaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 7. September 2010 19:27 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. April 2009 17:46
Beiträge: 844
Hm, bei meinem ersten Kind hatte ich nach 3 Wochen keinen Wochenfluss mehr und nach 5 Wochen die erste Regel. Hab bei ihm nur die ersten 2 Wochen gestillt, leider bin ich damit damals nicht wirklich zurecht gekommen *steinschmeiss*

_________________
Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen - Steine sind okay. o_O


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 13. September 2010 18:49 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 10. September 2010 18:49
Beiträge: 38
Hallo,
bei mir hat sich was getan, als ich tagsüber "nur noch" alle
5-6 Stunden gestillt habe, manchmal auch noch seltener.
Das bedeutet: 14 Monate nach der Geburt kam die Mens wieder.
Unser kleiner Breiverweigerer hat gerne Fingerfood ausprobiert,
aber sattessen wollte er sich lieber an der Brust...
Schade, dass die mens-freie Zeit vorbei ist, aber mit NFP
und der neuen Lunette-Menstasse gibts ja auch Grund zum Freuen.

_________________
Liebe Grüße, Exami mit Europaletten-Experte 07/09, Kleckerkoala 06/12 und Bauchküken Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 16. September 2010 08:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. März 2006 10:18
Beiträge: 4050
Bei mir kam die erste Mens gut 5 Monate nach der Geburt, 2 Wochen nach Einführung einer zweiten Breimahlzeit. Von ursprünglich 10 - 12 x stillen kamen wir dann nur noch auf 4 -5 x stillen pro Tag. War hier also nicht stillunabhängig, wobei ich ja nicht weiss, wann die Mens gekommen wäre, wenn ich gar nicht gestillt hätte. ;-)

_________________
Wenn ich zum x-ten Mal versuche, mein Kind von diversen Klebrigkeiten zu befreien, dann wünsche ich mir manchmal,
dabei genauso viel Frieden auszustrahlen wie eine Katzenmutter, die ihr Junges putzt.

BildHier wirst du gelinkt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 16. September 2010 09:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 18:28
Beiträge: 8274
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Geburt im April, fast durchgängig teilgestillt für knappe sieben Monate, Mens kam im Dezember :arrow: bis neun Monate.

_________________
LG, Amy mit Großkind und Halbgroßkind

Por qué callar si nací gritando.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 18. September 2010 07:38 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 7. August 2008 07:23
Beiträge: 4222
Wohnort: Oberschwaben
NFP seit: 2008
erstes Kind: 4 Wochen gestillt, etwa ebenso lange Wochenfluss und 13 Wochen nach der Geburt kam die erste Mens.

2. Kind: 5-6 Wochen Wochenfluss, vollgestillt etwa 5 Monate, nun 7,5 Monate alt. Keine Mens in Sicht.

_________________
Sag niemals nie!

*guckt vorsichtig mal um die Ecke, alles doof ohne euch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 18. September 2010 08:30 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. August 2009 11:57
Beiträge: 252
NFP seit: 2000-2002/ 2009 -
Habe nicht gestillt und ich glaub meine erste Mens kam nach ca 4-8 Wochen. Ich weis es nicht mehr
so genau ist schon soooo lange her. *undweg*

_________________
messen -> nie, beobachten -> etwas, schreiben -> gelegentlich, lesen -> häufig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 18. September 2010 11:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 1. März 2008 19:37
Beiträge: 4347
Wohnort: Niedersachsen
Ich habe voll gestillt und meine Mens kam nach der ersten Geburt nach 8 Wochen, nach der zweiten Geburt nach 12 Wochen, nach der 3. Geburt nach 7 Monaten (Beikosteinführung ab 6 Monaten) und nach der 4. Geburt nach 9 Monaten (Beikosteinführung ab 6 Monaten). Allerdings liegen zwischen der 2. und der 3. Geburt 6,5 Jahre, und statistisch ist es ja so, dass ältere Frauen nach einer Geburt später wieder fruchtbar werden, als jüngere (was ja aber nichts über den Einzelfall aussagt, es gibt auch Frauen, wo die Mens nach der 2. Geburt schneller wieder kommt). Möglicherweise spielt das also eine Rolle.

_________________
Marit hat einen Mann und 4 Kinder zwischen 22 und 12.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 20. September 2010 16:12 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. April 2008 00:46
Beiträge: 864
NFP seit: März 2008
Ich hab bis zur 8.Woche teilgestillt, Wochenfluss hat vier Wochen gedauert, die erste Mens kam in der sechsten Woche.

_________________
Melian mit Puck (2010), Kobold (2013) und Elfe (2018).
100+


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 21. September 2010 15:56 
Ich habe nicht gestillt. Wochenfluss ging 3 Wochen und Periode hatte ich 2 Wochen später.
Also 2 Wochen nach Wochenflussende :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann kam die erste Mens nach dem 1. Kind (stillunabhängig)?
BeitragVerfasst: 21. September 2010 18:41 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 5. November 2007 10:07
Beiträge: 2249
Wohnort: Am Rhing
Ich habe 6 Monate voll gestillt und nach einen Jahr abgestillt. Zwei Monate nach dem Abstillen hatte ich meine erste Mens nach der Geburt.

_________________
Mit Mann und Kind (2009)
Keep tryin', babe, keep holdin' on - there's a place we belong
Where things are good, where love is strong! (Texas Lightning)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 133 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de