Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 13. August 2022 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Nach welcher Zeit hattest Du wieder eine Blutung bzw. einen Eisprung?
Ich habe vollgestillt und hatte bereits nach 4 Wochen eine Blutung/einen Eisrpung. 3%  3%  [ 13 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 8 Wochen eine Blutung/Eisprung. 11%  11%  [ 49 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 12 Wochen Blutung/Eisprung. 7%  7%  [ 34 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 4 Monaten Blutung/Eisprung. 8%  8%  [ 39 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 5 Monaten Blutung/Eisprung. 6%  6%  [ 26 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach 6 Monaten Blutung/Eisprung. 7%  7%  [ 34 ]
Ich habe vollgestillt und hatte nach Start mit der Beikosten Blutung/Eisprung (bitte um Monatsangabe des Beikoststart). 25%  25%  [ 115 ]
Ich habe nicht bzw. zeitweise gestillt und habe meine Blutung nach xx Wochen/Monaten bekommen (bitte dazuschrieben, lieben Dank). 6%  6%  [ 30 ]
Sonstiges. 27%  27%  [ 123 ]
Abstimmungen insgesamt : 463
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wiedereintritt der Fruchtbarkeit nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 4. Februar 2008 17:11 
NFP-Prinzessin

Das Thema lässt mich einfach nicht los ;-)
Ich bin brennend daran interessiert, wann Ihr Eure erste Blutung bzw. den ersten Eisprung nach der SS hattet (und hoffe, dass es diese Umfrage noch nicht gibt).

Ich habe die Frage extra so formuliert, auch wenn ich weiss, dass Blutung nicht gleich Eisprung ist, aber ich selbst merke, dass das Messen mit Kind gerade am Anfang ganz schön viel Disziplin erfordert :oops:
Ausserdem heisst eine Blutung ja nicht, dass der Zyklus wieder mit Regelmässigkeit eintritt, aber das könnt Ihr ja dann dazuschreiben.

Eine Bitte an die Muttis, die das Fläschchen geben: Ich habe die Umfrage insbesondere so aufgebaut, dass sie sich an der Verhütung nach LAM orientiert, daher kommen Eure Daten etwas kürzer. Ich fände es aber trotzdem sehr interessant zu erfahren, wann Ihr mit dem Fläschchen begonnen habt und wann dann Euer Zyklus wieder eingesetzt hat.

Achja, falls Ihr in der Zeit nach der SS nach LAM verhütet habt, würde mich auch noch interessieren, ob Ihr einen Schnuller gegeben habt oder nicht.
Und falls Ihr unter die 2% der nach LAM-Schwangeren fallt, würde mich das auch brennend interessieren 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 16:45 
Moderatorin

Ich hab Sonstiges angeklickt, weil meine Kleine erst 9 Wochen alt ist und ich auch gerade erst anfange mit NFP.
Die Temperatur sieht erstmal ziemlich konstant aus, aber durch die unterschiedliche Schleimqualität traue ich mich nicht, nach LAM zu verhüten. *mann* will auch lieber abwarten, bis die Zyklen sich einpendeln, deswegen als zusätzliche Barrieremethode das gute alte Kondom :mrgreen:
Nummer 2 ist erst für 2010 geplant ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2008 17:07 
NFP-Guru

10,5 Wochen -noch kein ES ;-) Abstimmen werde ich, sobald sich ein ES anbahnen sollte. So langsam könnte ich auch mal wieder messen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 08:58 
Kurvenjunkie

Sonstiges geklickt, ´nach 6 Monaten hab ich mir die Mirena legen lassen da immer noch kein Zeichen von wiederkehrender Fruchtbarkeit erkennbar war. Meine Mens kam 1,5 Jahre nach der Geburt wieder´, ein halbes Jahr nach dem Abstillen und ab da trotz Mirena regelmäßig.
Klar, kann die Mirena das rausgezögert habe. Glaub ich aber persönlich nicht. Mein Körper ist sehr zögerlich was Hormonumstellungen betrifft und ich kann nach sage und schreibe 2,75 Jahren und 1,75 Jahre nach den Abstillen immer noch Milch ausstreichen :shock: :shock: ;-) .

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 09:59 
NFP-Prinzessin

Ich hatte nach ca. 10 Wochen wieder meine Blutung und auch wieder einen ES, trotz Vollstillens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 10:06 
Inventar

Beim ersten Kind habe ich drei Monate voll gestillt und dann bin ich aufgrund Medikamenteneinnahme auf Flaschennahrung umgestiegen und nach Beendigung der Medi-Einnahme dann auf Zwie-Milchernährung.

Meinen ersten ES nach der Geburt muss ich so ca. 4 Wochen nach Beendigung des Vollstillens gehabt haben, denn dann war ich wieder schwanger (ohne vorher eine Blutung gehabt zu haben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 14:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich hab fast 6 Monate vollgestillt und seit 1 1/2 Monaten bekommt die Maus ihren Brei. Langsam ersetzt dieser auch die Stillmahlzeit, bisher hatte sich da noch nicht so viel verändert. Einen *eisprung* sowie die *mooncup* hatte ich noch nicht.

Und angenommen, der Text gipfelte in ei'm/Aufruf, die Welt von den Faschisten zu befrei'n/Und sie zurück in ihre Löcher reinzuprügeln noch und nöcher/Anstatt ihnen Rosen auf den Weg zu streuen. [Danger Dan]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 18:24 
Kurvenjunkie

NFP seit: 1995
Ich stille voll. Laut meiner Kurve könnte ich einen ES gehabt haben, aber ich glaube nicht daran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Februar 2008 23:45 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich hatte nach der zweiten Geburt die erste Blutung und dann auch gleich einigermaßen regelmäßig ab etwa dreieinhalb Monaten, habe voll gestillt; ob ich auch ES hatte, weiß ich nicht, weil ich damals generell noch kein NFP gemacht habe.

Nach der ersten Geburt fing es wohl ein klein wenig später an, soweit ich das noch nachvollziehen kann.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 17:01 
Inventar

NFP seit: 2006
Ich stimme ab, wenn ich es weiß. Bin an ZT 233, messe wieder, glaube aber dass da nichts kommt, bis die Stillabstände größer sind, über 4 Stunden kamen wir nur ganz selten mal und über 6 noch kein einziges mal. Vivien ist jetzt 8,5 Monate.

LG
Justine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 21:00 
Fingerwundschreiberin

Hallo!
Also ich habe sehr sehr viel und vollgestillt, kein Schnuller, Fläschchen etc., hatte aber nach 4 1/2 Monaten schon wieder meine Blutung. Dann auch recht regelmäßig. Die HL haben allerdings eine ganze Zeit gebraucht, um wieder "fruchtbar" zu werden.
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 22:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 07.11.2004
Ich habe 4 Monate gestillt und weitere 4 Monate später hatte ich erst meinen ersten Eisprung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Februar 2008 23:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Ich habe 6 Wochen gestillt bzw. abgepumpt (wegen Aufenthalt in der Kinderklinik) und hatte nach 4 Wochen bereits wieder eine erste Blutung. Der Wochenfluss hatte schon aufgehört und lt. meiner FÄ, die ich in Panik aufgesucht habe, war die Gebärmutter super kontrahiert/ zurück gebildet. Meine Hebi meitne dann, es könnte nur die Mens sein und ich fand das irgendwie ziemlich "pervers" von Mutter Natur, 4 Wochen nach der Entbindung schon wieder fruchtbar zu sein.
Gemessen habe ich damals noch nicht. Inzwischen bin ich im 7. Zyklus nach der Entbindung (5 davon mit ausgewertetem Eisprung, in diesem noch in TL).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2008 22:08 
NFP-Prinzessin

Stille auch noch voll, mein Kleiner ist 5 Monate....weder ES noch Mens in Sicht (und das obwohl mein FA schon nach 8 Wochen bei der Kontrolle meinte: "Huch, verhüten...die Eierstöcke arbeiten schon wieder")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 11:44 
neu hier

Nach den beiden ersten Geburten habe ich 6 Monate voll gestillt und dann mit dem Zufüttern begonnen. 9 Monate nach den Geburten habe ich dann meine Mens wieder bekommen. Jetzt, nach der dritten Geburt scheint es so zu sein, dass ich morgen meine Mens wieder bekomme. Ich stille noch voll und mein Sohn ist 4 1/2 Monate.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 328 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]