Ich hatte die erste Blutung als mein Sohn 8 Monate alt war, es war haargenau Zyklustag 250. Jetzt ist er 15 Monate alt. Seitdem arbeite ich mich von 49 Tagen, 38, 36 usw, zuletzt 31 Tage kontinuierlich runter. Ich finde das total interessant, dass es bei jemandem wie mir ganz gut wieder anläuft und einpendelt. Ich war ja immer jemand mit längeren Zyklen und nicht zuletzt ja jahrelang Kinderwunschbehandlung, den ich seit diese Behandlung gefühlstechnisch mir (also meinem Körper, meinem Zyklus) als Ursache zuschreibe.
Jetzt habe ich das Gefühl, mein Körper hat seit der Schwangerschaft irgendwie viel umgestellt. Ich merke sehr viel ausgeprägter meine Stimmungen je nach HL/TL, ich bemerke (das ist eigentlich am krassesten) sehr viel und "guten" Zervixschleim und dessen Umschwung, beides finde ich nicht so angenehm. Verhütet habe ich mit der STM ja nie, aber auch vor der Schwangerschaft, mit eben deutlich weniger und recht schleppenden Symptomen, konnte ich ganz gut so nebenher sagen, wann was gerade passiert und der Zyklus etwa dem Ende zu geht. Also rein zur Orientierung für mich. Jetzt ist das aber viiiel ausgeprägter. Das ist nicht alles unbedingt toll, aber interessant halt. Ich hatte ja auch 2008 nach 5 Jahren Pille erstmal 1,5 Jahre keinen Zyklus und war da ja schon endokrinologisch in Behandlung. Hätte das so also nicht gedacht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine 2. Schwangerschaft inzwischen "einfach so" passieren könnte, aber das werden wir nicht ausprobieren.
Edit: santary, weil du ja sagst, dass du verwirrt bist, finde ich, ist das Grund genug sich damit mal nen Gyn-Termin zu machen
Dein Kopf hängt ja irgendwie an der Sache dran, verständlicherweise. Falls ein Hormonstatus gemacht werden sollte und es dir echt Sorgen macht, würde ich persönlich den aber beim Endokrinologen machen lassen, weil das einfach die Fachleute sind dafür (die aber vermutlich 2 Jahre Wartezeit haben oder so.... Also wenn es dir schon hilft, reicht ne Blutuntersuchung bei der Gyn sicher auxh).
Ach so, hast du mal an Zyklustee gedacht. Hat mir 2008 mega geholfen, man glaubt es kaum.