NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 11. Juli 2025 20:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zyklus Chaos
BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 13:36 
neu hier

NFP seit: Aktuell
Hallo ich bin neu hier, hab auch direkt ne frage weil ich langsam echt verzweifle.

Ich hab letzten monat (ohne ärztliche Aufsicht) von Zyklus Tag 2 bis 6 clomifen genommen und von Tag 4 bis 10 estradiol. Der ganze Zyklus war ein zick zack bis dann am Zyklustag 25 die Blutung kam. (habe sonst ohne clomi 21 Tage) Aber nich so wie immer. 2 Tage und ganz flüssig, wie wasser.
Nun habe ich direkt an Zyklus Tag 1 mit messen angefangen (benutze den Zyklus trackle)

Bin aktuell Zyklus Tag 13 und meine Temperatur ist ein einziges hoch und runter und eine hochlage zeichnet sich sich nicht ab

So und jetzt das ganz ganz komische, ich hatte am Zyklustag 5 einen fast positiven ovulationstests, clearblue lila war der stehende smilie aber clearblue rosa war ein leerer Kreis. Wie kann das sein?

Betreff des Beitrags: Re: Zyklus Chaos
BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 14:15 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Hallo!

Möchtest du denn mit NFP verhüten, oder schwanger werden?

Mit welchem Ziel hast du das Clomifen und Estradiol genommen?

Hast du dich eingelesen in das Thema Nfp?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 18:12 
neu hier

Ich möchte schwanger werden.

Ne freundin von mit hat durch clomifen auch zwillinge bekommen. Die meinte die Chance auf zwillinge ist mit. Clomifen höher, im Internet steht clomifen würde die gebärmutterschleimhaut kaputt machen deswegen estradiol..

Bisschen eingelesen. Aber kein Profi.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 18:58 
NFP-Kaiserin

Also - es macht natürlich keinen Sinn, ohne Wissen und ohne entsprechende Begleitung Medikamente wie diese einzunehmen. Ich würde mal vermuten, dein Körper ist jetzt einfach etwas arg verwirrt, durch die verschiedenen Botschaften von den Medikamenten.
Am einfachsten wäre es, du liest dich gründlich in die Materie ein - das Buch "Natürlich und Sicher" ist dafür am hilfreichsten. Der Trackle kann dich ein bisschen unterstützen, aber du brauchst das Wissen, um die Daten richtig zu interpretieren. Und falls du Medikamente nehmen willst, suchst du dir am besten eine gute Gyn oder Heilpraktikerin, die dich dabei entsprechend unterstützt. *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 19:09 
neu hier

Naja das ding is halt ich hab 6 Kinder, 5 x Kaiserschnitt.. Da wird mich wohl keine Frauenärztin unterstützen.
Wollte halt durch clomifen noch mal zwillinge..
Wenns so passiert wird die Frauenärztin nichts ändern können, aber so..? Kinderwunsch? Dürfen Ärzte das ablehnen?

Versteh halt nicht wie clearblue lila den stehenden smiley anzeigt und der clearblue rosa den Kreis. Und seit dem werden auch die Tests immer schwächer... Aber die Temperatur kurve ist eine Berg und Tal fahrt und aktuell (Zyklus Tag 13) noch nichts von ner hochlage zu sehen..
Bisschen Ahnung hab ich ja, aber das JETZT aktuell bringt mich wirklich zur Verzweiflung
Hab auch keine 6 niedrigen Werte, das geht einen Tag hoch, den nächsten wieder runter.. Auch keine 3 aufeinander folgenden hohen

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 19:19 
NFP-Kaiserin

Ja, wie soll die Temperatur denn anders sein? Das wird halt kein Eisprung sein, die Tests sind da absolut nicht aussagekräftig. Kann sein, dass du es deinem Körper erstmal sogar schwerer gemacht hast, einen normalen Zyklus zu haben.

Und ich vermute auch, dass dich da keine Gyn unterstützt, gezielt eine Zwillingsschwangerschaft zu produzieren, wenn du schon 6 Kinder hast. Ist ja auch wirklich die Frage, wieso.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 19:25 
neu hier

Ich wäre froh wenns überhaupt noch mal klappen würde.. Ob nun zwillinge oder nicht

Gibt's nichts damit das wieder normal wird? Hab schon oft von verschiedenen tees gelesen?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 19:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
RanMorie hat geschrieben:
Ich wäre froh wenns überhaupt noch mal klappen würde.. Ob nun zwillinge oder nicht

Gibt's nichts damit das wieder normal wird? Hab schon oft von verschiedenen tees gelesen?

Wenn du möchtest, dass es wieder „normal“ wird, würde ich anraten, keine Medikation zu nutzen, die in den Hormonhaushalt eingreift. Hattest du vorher regelmäßige Zyklen? Waren deine bisherigen Schwangerschaften spontan? Wie alt bist du? Stillst du noch? Das sind alles relevante Punkte.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 19:54 
neu hier

Ohne clomi immer 21 - 22 Tage.
Die ersten beiden haben beim 1 mal geklappt, dann hat es auch lange gedauert, erst nach Eileiterspülung, 4 und 5 dann wieder beim 1 mal.
Ich bin 35. Stille nicht.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 21:06 
neu hier

Darf ich fragen warum du unbedingt Zwillinge möchtest?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 21:11 
neu hier

Ich hab ja schon zwillinge, zweieeig,.. Klar ist stressig doppelt Arbeit, aber auch mega schön, Doppelt kuscheln, doppelt liebe ..

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 21:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober'14
Ich finde ehrlich gesagt, du bist mit deiner Fragen in einem Forum zur _natürlichen_ Familienplanung sehr fehl am Platz.

Zudem wundere ich mich sehr, wie du ohne ärztliche Unterstützung an verschreibungspflichtige Medikamente gekommen bist.

Hier sind medizinische Laien unterwegs. Mit deiner Frage solltest du dich an eine/n Gynäkologen/in wenden. Natürlich würden die dich unterstützen und beraten auch bezüglichem weiteren Kinderwunsch.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 21:18 
neu hier

Ne freundin hatte das das bekommen, bei ihr hat es geklappt und sie brauchte es dann nicht mehr...

Das medizinische ist nur ein Störfaktur. Bin aktuell im Urlaub, hatte eigentlich jeden Tag jetzt gehofft die tempi geht hoch.. Weis nich ob ich hier mal ne Frauenärztin suchen sollte. Bin erst Ende Juli wieder zu Hause

BeitragVerfasst: 8. Juli 2024 22:45 
neu hier

Bis Ende Juli ist es ja auch nicht mehr so lange.. wenn es die letzten Male so schnell geklappt hat *hä*

Wenn du ehrlich besorgt bist, dass deine Gynäkologin dich nicht in deinem Wunsch unterstützt, könntest du dir ja auch Mal überlegen, ob die möglichen Gründe berechtigt sind. Sie ist dann ja vielleicht auch einfach um deine Gesundheit besorgt.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2024 07:56 
Inventar

Deine beiden Ovulationstests haben unterschiedliche Empfindlichkeiten, der violette zeigt lt. Beschreibung außer LH auch Östrogen an. Die Grenze für den violetten war offenbar überschritten, die des rosanen aber noch nicht. Diese Tests zeigen nur an, wenn eine bestimmte Hormonkonzentration überschritten ist - das kann mit einem Eisprung zusammenhängen, muss es aber nicht.

Zitat:
Ne freundin hatte das das bekommen, bei ihr hat es geklappt und sie brauchte es dann nicht mehr...

Es hat schon einen Grund, warum manche Medikamente verschreibungspflichtig sind. Sie sind nur IHR verschrieben worden.
Ich kann dir nur empfehlen, sie nicht mehr zu nehmen und deinen Zyklus wieder sich einpendeln zu lassen. Genieße einfach den Urlaub, vielleicht ist danach alles schon wieder im Lot.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]