NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 13. September 2024 11:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welche LH-Tests nehmt ihr?
Babytest (Ascimed) 18%  18%  [ 22 ]
Mr. Storch 21%  21%  [ 25 ]
Genekam 13%  13%  [ 16 ]
Fasttest/Aide 17%  17%  [ 20 ]
O-vo-Test 6%  6%  [ 7 ]
Chemtrue 0%  0%  [ 0 ]
"unexpected_surprising" aus China 3%  3%  [ 3 ]
Wondfo 0%  0%  [ 0 ]
Ich nehme andere Tests, die hier nicht aufgeführt sind, und zwar... 22%  22%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 119
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Favorisierte Billigtests?
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2007 21:17 
neu hier

Hallo,

ich bin ein ausgesprochener LH-Test-Fan :mrgreen:. Seit langer Zeit bestelle ich immer bei ebay die Tests von Babytest (Ascimed). Die sind aber unter den Billigtests relativ teuer. Habe dann letztens die von Genekam ausprobiert. Die waren zwar ganz okay, aber irgendwie ist die Testlinie immer so franselig, so dass ich ein positives Ergebnis nur erahnen kann.

Meine Frage an euch: Auf welche Tests schwört ihr und welche würdet ihr nie wieder nehmen?

Viele Grüße, Saskia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2008 20:52 
Kurven-Entwirrerin

Ich nehme im Moment die von Mr. Storch. Die Tests sind super und preisgünstig... *daumenhoch*

Noch besser finde ich aber die Ov-o-tests. Die zeigen besonders deutlich an und sind noch preisgünstiger. Mit denen kann man aber net orakeln, weil die kein HCG mit anzeigen. Die gabs leider lange Zeit net mehr bei Ebay, so dass ich auf die Mr. Storch-Tests umgestiegen bin. Werde jetzt aber wieder zurück umsteigen... ;-)

Alle anderen Tests, die ich bisher ausprobiert hatte, waren nicht so überzeugend von der Qualität her... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. März 2008 21:42 
Inventar

Hab mir die von Winnirxi bestellt. Supergünstig- das Stück 0,60 Euro und superschnelle Lieferung. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Favorisierte Billigtests?
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 18:00 
hat sich gut eingelebt

ich nehm die von ebay - aiden heissen die glaube ich

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 14:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: Mai 2005
Im Moment noch die von Testamed aus dem dm. Aber diese Umfrage kommt mich recht, wollte jetzt mal welche wieder bei ebay bestellen. Hatte nämlich die von babytest schon mal zum schwanger werden benutzt.

LG
Helia *sonne*

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008 16:35 
Kurven-Rätslerin

Ich nehme Billigtests von ebay. "One Step Ovulationstest". Bin damit zufrieden und orakeln kann frau auch, falls sie unbedingt möchte.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 08:53 
Kurven-Rätslerin

nehme die von Genekamp und finde sie 1. supi Günstig 2. komme ich auch sehr gut klar damit. sobald ich die 2 Linie schon sehe weiß ich *eisprung* ist die nächsten 2 Tage.
Das einzige was bisher noch nie war das beide Linien gleich stark angezeigt haben. Aber da ich ja auch noch Tempi messe und Schleim auswerte und die Tempi dann in dem Zeitraum auch hoch geht, passt das schon sehr gut.
Das doofe an den Genekamp ist das man immer so 20 LH Test und 10 SST bekommt. so nun habe ich ca. 30 SSt inzwischen daheim. Also wenn es bei mir dann mal los geht mit dem Hibbeln kann ich auf jeden Fall täglich 2 Test`s machen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2008 23:50 
Kurvenjunkie

aber ist der Test nicht nur dann positiv, wenn die Linie mindestens genauso stark ist wie die Kontrolllinie oder stärker? Dann wären die Test ja nicht so toll, wenn die immer negativ sind. Und das mit den SS-Test ist auch nicht so super...

Ich hab mir gerade die von Mr. Storch gekauft. 40 Stück für 20euro + versand. Das sind 50cent pro stück. Das ist ok oder?
Mal sehen wie sie so sind.... *trampolin*

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2008 09:40 
Inventar

NFP seit: Juni 2008
Idefixbm hat geschrieben:
nehme die von Genekamp und finde sie 1. supi Günstig 2. komme ich auch sehr gut klar damit. sobald ich die 2 Linie schon sehe weiß ich *eisprung* ist die nächsten 2 Tage.
Das einzige was bisher noch nie war das beide Linien gleich stark angezeigt haben. Aber da ich ja auch noch Tempi messe und Schleim auswerte und die Tempi dann in dem Zeitraum auch hoch geht, passt das schon sehr gut.
Das doofe an den Genekamp ist das man immer so 20 LH Test und 10 SST bekommt. so nun habe ich ca. 30 SSt inzwischen daheim. Also wenn es bei mir dann mal los geht mit dem Hibbeln kann ich auf jeden Fall täglich 2 Test`s machen :mrgreen:

Kann da nur zustimmern, bei mir ist die 2. Linie auch meist schwächer, aber der Test stimmt trotzdem mit meinen Aufzeichnungen überein.Vielleicht schaff ich es das nächste mal nen Foto zu machen,damit man sieht was bei mir bereits positiv ist.
Hab bereits ein paar der Schwangerschaftstests verschenkt, ich könnte wohl mal ne Fußballmannschaft gründen, so viel Test hab ich :lol:

BeitragVerfasst: 3. November 2008 00:40 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben,
ich wöllte gern neugieriger Weise auch die Tests verwenden, um zu wissen, wo die sich so in meiner eigenen Auswertung einsortieren. Nun habe ich aber nur ziemlich teure Tests gefunden, so von wegen 7 Stück für 40 Euro. :shock:
Gibt es denn eure ganzen Billigtests nur bei Ebay? Dort bestelle ich so ungern. Die Seiten sind für mich einfach viel zu überfüllt und das macht es ziemlich schwierig.
Darum meine Frage, gibt es billigere auch bei einem anderen Onlineversand oder anders, könnte vielleicht jemand bei der nächsten Ebay-Bestellung für mich etwas mitbestellen?
Das wäre toll!

und Kuschelbärchen, 2019 sowie 3 Sternchen im Herzen

BeitragVerfasst: 8. November 2008 22:14 
Kurven-Rätslerin

@ Timberwolf
Ich hab mir jetzt den Babytest LH Perfect Strip von ASCIMED bei Amazon bestellt.
Allerdings kann ich noch nichts zur Qualität sagen. Es sind halt einfache Teststreifen, nicht in aufwendigen Plastikhülsen, mit Pipette zum beträufeln...
Vertrieb auch über http://www.babytest.de
Vorher habe ich auch die teuren aus der Apotheke gekauft (7 Stk für 19 €)und soviel Müll zum wegschmeißen.
Das jetzt waren 30 Lh Tests und 10 SS Tests für ca 25 €.
Aber schau dich ruhig auch mal um, es gibt viele Anbieter im Internet

BeitragVerfasst: 10. November 2008 15:13 
Kurven-Rätslerin

Hi,
momentan mache ich einen Testzyklus mit Mr.Storch. Im letzten Zyklus waren die 5 teuren Tests aus der Drogerie alle dick positiv, ohne "richtige" Unterschiede- und dafür zeigt Mr.Storch jetzt höchstens nach 5-10 Minuten mit gutem Willen eine zart gehauchte 2.Linie, während die Drogeriekontrolle wieder dick positiv war, das hat mich arg verunsichert. Dauernd parallel zu testen, ist aber ein bißchen zu teuer.... Angeblich sollten die Tests die gleiche Sensitivität haben (25mIU/ml). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Werde wohl demnächst eine andere Marke ausprobieren, nur welche *kopfkratz* Eine klare Anzeige wäre schon schöner
lg
Ariadne

BeitragVerfasst: 10. November 2008 15:18 
NFP-Königin

*Lesezeichen* :mrgreen:

Ich hab bisher nur Mr. Storch verwendet und in der Funktion als LH-Tester war es o.k. (hat gut angezeigt). Als SST konnte ich sie leider noch nicht positiv verwenden *undweg*

BeitragVerfasst: 10. November 2008 18:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Ich weiß gar nicht mehr, wo meine momentanen Billigtests her sind (auf jeden Fall von Ebay), aber ich hab schon lange keinen pos. Test mehr gesehen. Dabei hatte ich früher eigentlich immer pos. Tests, oft sogar einige Tage hintereinander.

Langsam glaub ich echt, dass die von der Qualität echt total nachgelassen haben.

BeitragVerfasst: 10. November 2008 20:39 
Kurvenjunkie

Ich hab im letzten Zyklus Mr. Storch gehabt und bin super zufrieden gewesen. Eindeutig negative und eindeutig positive Ergebnisse *daumenhoch* Man konnte sogar sehen, wann die Intensität zunahm aber eben noch nicht positiv war. Und dann eben fett positiv.
Mal sehen wie sie in diesem Zyklus so sind. Bis jetzt find ich sie super! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde