Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 18. August 2022 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Bin ich schwanger?" - Threads
BeitragVerfasst: 4. November 2005 20:52 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. November 2004 00:19
Beiträge: 990
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Forum in letzter Zeit häufig als "alternativer SS Test" frequentiert wird, oder kommt nur mir das so vor? Recht neue Mitglieder, manchmal als allererste Frage: "Bin ich schwanger?" "Ist das eine SS?"....
Erst einmal finde ich, dass in einem NFP Forum auch bei KiWu die Regeln bekannt sein sollen und es sollte auch bekannt sein, dass niemand hier ab dem ZT 9 beispielsweise eine SS bestätigen kann. Oder Jasmin müsste dieses Forum wie den "Clearplan digital" patentieren lassen: "NFP-Forum digital": 99%ige Sicherheit mit eindeutigem Ergebnis: schwanger / nicht schwanger..... :mrgreen:

_________________
Stillzeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 21:02 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 15. Februar 2005 23:25
Beiträge: 6173
Zitat:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Forum in letzter Zeit häufig als "alternativer SS Test" frequentiert wird, oder kommt nur mir das so vor? Recht neue Mitglieder, manchmal als allererste Frage: "Bin ich schwanger?" "Ist das eine SS?"....

Das ist mir allerdings auch schon aufgefallen :roll: . Fände es auch besser, wenn man dann geschlossen auf diesen Thread hier verweist und nicht doch jemand anfängt einfach Auskunft zu geben, das würde dann wohl noch mehr solcher Fragen nach sich ziehen...

_________________
Liebe Grüße Naomi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 21:05 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. November 2004 00:19
Beiträge: 990
Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur mir das so aufgefallen ist *zustimm*

_________________
Stillzeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 21:20 
Dazu hat sich unsere Susanne (Schnecke) auch schon mal zu geäußert klick ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 21:53 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. November 2004 00:19
Beiträge: 990
Klopferlinchen hat geschrieben:
Dazu hat sich unsere Susanne (Schnecke) auch schon mal zu geäußert klick ;-)


Stimmt schon! Aber vielleicht lesen es hier mehr Leute als unter "Allgemeine Fragen" auf Seite 2 oder 3....Aber jetzt ist es ja wieder verlinkt ;-)

_________________
Stillzeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. November 2005 23:51 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Administration

Registriert: 6. Mai 2004 13:01
Beiträge: 20718
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

da ich das auch sehr gehäuft finde hab ich das mal rausgeteilt, habe aber wenig Hoffnung dass das hier gelesen wird, gerade Neulinge die nur diese Frage haben lesen sich meist diesen Teil des Forums nicht durch.

Da hilft nur immer wieder jede einzelne darauf hinzuweisen dass man da noch nichts sagen kann.
Mit der Bekanntheit des Forums und vermutlich auch mit dem geballten Wissen welches sich hier über NFP findet gelangen einfach auch immer mehr KiWulerinnen zu uns. Trotzdem ist es mir wichtig dass das Forum weiterhin einen Hauptanteil an Verhüterinnern hat, einfach weil ich es wichtig finde das die sympto-thermale Methode einen besseren Ruf bekommt.

Die ganzen Neu-Schwangeren hier im Moment sind ja eigentlich alle geplant schwanger geworden.

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Teenie (06) und Vorpubertier (08) und * (07/05) kurvt jetzt wieder Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 00:02 
Wie wäre es denn, diesen Thread nach Kinderwunsch zu verschieben? Da lesen es dann die Kiwünschlerinnen vielleicht eher ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 00:03 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Administration

Registriert: 6. Mai 2004 13:01
Beiträge: 20718
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Hi

ja hab ich auch überlegt, aber es fragen ja auch viele im Tempforum oder unter Allgemeines...

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Teenie (06) und Vorpubertier (08) und * (07/05) kurvt jetzt wieder Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 00:17 
Zur Not wie unter "Meine Seite" nen geschlossenen Sticky-Post ;-)

Gut, der wird auch nich wirklich gelesen, aber dann kannst wenigstens sagen: Da guck. 8-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 01:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 2. April 2005 17:53
Beiträge: 1059
NFP seit: April 2005
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn sich über sowas aufzuregen, denn sowas haben Foren einfach so an sich und egal was die Forenmitglieder davon halten, es werden immer wieder Leute vorbeischnüffeln, die sich hier nix durchlesen, sondern einfach drauf los posten mit irgendeiner Frage, die sie gerade unbedingt jetzt sofort beantwortet haben möchten.
Ich schätze mal viele kommen einfach über irgendwelche Suchmaschinen oder Verlinkungen von sonstwoher in dieses Forum und beschäftigen sich nicht großartig damit, um was es hier wirklich geht.

Man könnte natürlich gewisse "wichtige" Infobeiträge schon in die Registrierung einbauen und jeder muss ein Häkchen machen, dass er es auch gelesen und verstanden und akzeptiert hat - so wie die AGB´s und Datenschutzerklärungen :mrgreen: - dann kann man erst nach so und so viel Minuten überhaupt weiterklicken, weil man ja in ein paar Sekunden den Text noch gar nicht gelesen haben kann :twisted: Aber ich glaube, selbst das würde nur insofern weiterhelfen, dass sich viel weniger Leute anmelden würden und somit würde man natürlich auch die verschrecken, die wirklich Interesse haben.

Also meiner Meinung nach sollte man solche Beiträge eben einfach überlesen, wenn sie einen wirklich so aufregen, weil man es sowieso nicht ändern kann. Das einzig schlimme ist höchstens, dass sie unnötig Speicherkapazität klauen aber das machen ja auch ein paar andere Beiträge hier (meine natürlich ausgenommen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :mrgreen: )

_________________
angel and devil are f*cking in my brain
NFP zur Beobachtung und Verhütung; Messung rektal; digital, zwei Nachkommastellen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 09:49 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 26. November 2004 00:19
Beiträge: 990
fragile hat geschrieben:
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn sich über sowas aufzuregen, denn sowas haben Foren einfach so an sich und egal was die Forenmitglieder davon halten, es werden immer wieder Leute vorbeischnüffeln, die sich hier nix durchlesen, sondern einfach drauf los posten mit irgendeiner Frage, die sie gerade unbedingt jetzt sofort beantwortet haben möchten.




Naja, aber man kann ja durchaus mal zum Ausdruck bringen, dass das nicht in Ordnung ist. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass hier immer mehr Leute herkommen und nach einer eventuellen SS fragen (bzw. selbst das ist noch nicht mal klar, ob sie denn ss werden wollen oder nicht, das kann man dann vermuten, weil es im KiWu Forum gelandet ist.... :roll: ), teilweise keine Kurve geführt haben, keinen ES hatten etc. Wenn jemand zum KiWu NFP betreibt ist das ja noch verständlich (machen immerhin 20 % der NFPler), aber einfach nur um sich den "Frühtest" zu sparen hier dann zu fragen :?:
Und eine Kurve wird nicht ss, nur weil alle sagen: "Oh, das sieht aber gut aus, die Smileys sitzen aber gut!"

Und der Punkt den Jasmin angesprochen hat, den finde ich auch sehr wichtig: NFP ist zwar Familienplanung, aber in erster Linie für die Verhütung. Und da ist es zuverlässig.

_________________
Stillzeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 12:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 3039
aber es stimmt schon.. in allen möglichen foren seh ich nun leute dieses forum verlinken, und jede die dort versucht ein kind zu kriegen kriegt gleich ein crash kurs, "miss deine temperatur dann wirst du ganz leicht schwanger" 2 satze zu den regeln, und wenn du fragen hast NFP Forum....

eine bekannte von mir macht es aehnlich (ich hatte ihre Kurve hier mal) aber sie hat nichts zu nfp wirklich gelesen und kennt daher die regeln nicht. also verweise ich sie nicht hier her, in dem fall ging es damals um ne triphasische kurve und ich war mir nicht sicher was dazu im buch stand weil ich die schon alle nach deutschland geschifft hab...

gut ich bin auch wegen KiWu her gekommen :oops: , aber ich hab erst 8 stunden im netz recherchiert, wobei ich auf dieses forum gestossen bin, mir dann die buecher besorgt und dann sachen gefragt die mir ueber die buecher nicht klar waren, und ich will vorallem nach der ss nfp zur verhuetung nutzen, und hier im forum ist der verhuetungstechnische teil extrem gechrumpft, im gegensatz zu den babyfaeden *mich zu den babyfaeden mit schuldig bekenne*, die wachsen wie pilze aus dem boden.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 12:50 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 28. Januar 2005 09:52
Beiträge: 10230
Wohnort: Bayern
Hach... ich bleib dabei und mache weiterhin NFP nur zu Verhütungszwecken ;-)

Sollte sich bei mir irgendwann wieder/doch noch ein Kinderwunsch einstellen, dann werde ich das Thermi einfach wieder "wegstecken" und die Übungszeit voll und ganz genießen! Vielleicht würde es ja doch mal ein bischen länger dauern bis ich schwanger wäre und hätte auch einmal ein paar Monate unbeschwerte Zeit, d.h. Zeit ohne verhüten zu müssen. Ich glaube da müsste schon sehr viel passieren, damit ich NFP für einen Kinderwunsch einsetzen würde. ;-)

Also... ihr Verhüterinnen... wir machen weiter wie gehabt!

_________________
AZ am 28.2. u. Biontech 29.5
Nach 20 Jahren und drei Wunschkids (13 bis 22) Nfp-Pensionierung der Menopause entgegen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 16. September 2005 21:45
Beiträge: 445
Wohnort: Thüringen
Hallo!

Ich bin ja auch noch recht neu, und ich habe auch schon bei Fragen auf dieses Forum verwiesen :roll: . Allerdings ist für mich das Forum hier in erster Linie eine sehr gute Wissensquelle und ich hoffe, ich hab bisher noch nicht genervt ;-) . Ich finde es schön hier, kann mich aber an der Gemeinschaft noch nicht so beteiligen, weil ich einfach noch nicht viel Ahnung hab...

Deshalb nutze ich das Forum z.Z. auch größtenteils zum Mitlesen und vor allem zum "Nachschlagen". Hatte ich mal zu tiefe Werte, habe ich hier was dazu gefunden, zu meinem wenigen Schleim und der schwierigen Muttermundbeobachtung auch. Und es ist doch auch schöner, wenn man nicht nur in einem Buch liest "das kommt häufig vor", sondern es auch von anderen Frauen bestätigt kriegt oder?

Ich weiß allerdings welche Spezies ihr meint, und das finde ich dann auch doof. Die meisten Anfängerfragen finden sich hier schon irgendwo beantwortet...

Liebe Grüße,
Knopfi

_________________
mit langersehntem Wunschmädchen *06.06.2008 und kleinem Prinzen *05.07.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. November 2005 15:12 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin + Administration

Registriert: 6. Mai 2004 13:01
Beiträge: 20718
NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Aisling hat geschrieben:
und hier im forum ist der verhuetungstechnische teil extrem gechrumpft, im gegensatz zu den babyfaeden *mich zu den babyfaeden mit schuldig bekenne*, die wachsen wie pilze aus dem boden.


Nein das würde ich nicht so sehen, es gibt noch jede Menge Verhütungsfragen, die verteilen sich aber mehr übers Forum, ich denke die sind nicht weniger geworden. Aber die Babythreads sind etwas angewachsen, was aber im Moment sicher daran liegt das wir zur Zeit schon viele Schwangere hier haben, allerdings ist das ein "Trend" den ich zur Zeit in einigen Foren beobachte, überall sind sehr viele Frauen schwanger.

_________________
Liebe Grüße Jasmin mit Teenie (06) und Vorpubertier (08) und * (07/05) kurvt jetzt wieder Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de