fragile hat geschrieben:
Ich finde es macht überhaupt keinen Sinn sich über sowas aufzuregen, denn sowas haben Foren einfach so an sich und egal was die Forenmitglieder davon halten, es werden immer wieder Leute vorbeischnüffeln, die sich hier nix durchlesen, sondern einfach drauf los posten mit irgendeiner Frage, die sie gerade unbedingt jetzt sofort beantwortet haben möchten.
Naja, aber man kann ja durchaus mal zum Ausdruck bringen, dass das nicht in Ordnung ist. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass hier immer mehr Leute herkommen und nach einer eventuellen SS fragen (bzw. selbst das ist noch nicht mal klar, ob sie denn ss werden wollen oder nicht, das kann man dann vermuten, weil es im KiWu Forum gelandet ist....
), teilweise keine Kurve geführt haben, keinen ES hatten etc. Wenn jemand zum KiWu NFP betreibt ist das ja noch verständlich (machen immerhin 20 % der NFPler), aber einfach nur um sich den "Frühtest" zu sparen hier dann zu fragen
Und eine Kurve wird nicht ss, nur weil alle sagen: "Oh, das sieht aber gut aus, die Smileys sitzen aber gut!"
Und der Punkt den Jasmin angesprochen hat, den finde ich auch sehr wichtig: NFP ist zwar Familienplanung, aber in erster Linie für die Verhütung. Und da ist es zuverlässig.