NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 2. Dezember 2024 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme zur Veröffentlichung von Fotos hier im For
BeitragVerfasst: 23. August 2011 13:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Oh, das find ich prima, bei manchen Kinderbildern hier war mir, wenn ich sie auch selber sehr süss finde, doch mulmig zumute

Betreff des Beitrags: Re: Stellungnahme zur Veröffentlichung von Fotos hier im For
BeitragVerfasst: 23. August 2011 13:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Zitat:
Hierum geht es den Leutchen die sich im Fred kritisch geäußert haben m.M.n. auch gar nicht, eher auf die Art und Weise der Informationsüberbringung, auf den Ton. Der macht bekanntlich die Musik *sonne*

Zitat:
In diesem Thread scheint das Aneinandervorbeireden seit Beginn durchgehend Hochkonjunktur zu haben. ;-)

endlich mal jemand, der mich hier versteht, *daumenhoch*

anyway, das mit dem Ton und der Musik wird sich hier nicht klären. Also wieder zurück zum ursprünglichen Thema, des Aufmerksam-machens über die Risiken und Nebenwirkungen bei Einstellen von Fotos. (was ja im allgemeinen-auch von mir!- auch sehr positiv aufgenommen wurde!)

BeitragVerfasst: 23. August 2011 13:42 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Fluffi und alle anderen, ich sags mal so: Wenn Ihr das Ausmaß dessen aktiv mitbekommen würdet, was wir hier im Forum aus Datenschutzgründen gebeten werden zu löschen, dann würdet ihr nicht mehr davon ausgehen, dass diese Dinge doch eh klar sind. Und das betrifft nicht nur Kinderbilder.

Und natürlich möchten wir, dass ihr hier zufrieden seid. Aber: Abgesehen davon, dass es ja eh nicht "die eine Meinung" bei allen hier gibt, kann das trotzdem nicht unser einziger Maßstab dabei sein, welche Regeln wir hier einführen und wie wir moderieren. Wir sind hier eben nicht der Otto-Katalog, wir wollen nichts verkaufen, uns sind die Klickzahlen auch egal, wir sind einfach ein privat und in der Freizeit von allen beteiligten betriebenes Forum. Zu diesem Job gehört es eben auch, mal unpopuläre Entscheidungen zu treffen (um mal diese Politikerfloskel zu verwenden) und jap, sich auch mal unbeliebt zu machen. Damit können wir alle sehr gut leben und umgehen. Und wir wissen schon auch vorher, was wohl nicht so gut ankommen wird, ganz unbedarft sind wir ja auch nicht ;-) . Ihr könnt also davon ausgehen, dass wenn wir dann etwas verkünden, das keinen großen Anklang findet, wir uns dessen bewusst sind und uns aus für uns wichtigen Gründen eben trotzdem dafür entschieden haben. Und uns würde es dabei eben auch freuen, wenn uns nicht so oft fast schon reflexhaft gleich (zumindest implizit) das allerschlimmste und/oder ziemliche Ahnungslosigkeit unterstellt werden würde. So ein Text wie dieser wird ja nicht in fünf Minuten mal eben hin geklatscht, dem gehen manchmal wochenlange Überlegungen voraus. Anmerkungen, Ergänzungen oder auch konstruktive Kritik sind uns eigentlich immer willkommen, aber auch wir wollen weder angemault, noch von oben herab belehrt oder sonstwie angegangen werden.

In der Zwischenzeit wurde ein bisschen was geschrieben. Ich schick trotzdem ab, würde mich aber auch freuen, wenn wir mal den Dreh zum Thema wieder hinbekommen würden. Sowohl mein Postfach als auch das der Kolleginnen steht euch natürlich offen, falls noch Diskussionsbedarf bestehen sollte.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 23. August 2011 14:18 
Kurven-Rätslerin

Liebe höstkvinna,

man kann (und es ist einem selbst dienlich) Sachverhalte freundlich und trotzdem nachdrücklich kommunizieren. Unabhängig davon ob man für ein Unternehmen tätig ist oder in einem Forum, Verein, Ehrenamt Verantwortung übernimmt. Keiner erwartet den roten Teppich oder will den Bauch gepinselt kriegen von Leuten die ihre Freizeit dafür opfern ein Forum zu pflegen.

Wenn Du noch Fragen hast steht Dir mein Postfach gerne zur Verfügung.

Bild

BeitragVerfasst: 29. August 2011 08:28 
hat sich gut eingelebt

Vielen Dank, dass Ihr hier darauf aufmerksam macht! *daumenhoch* Ich bin eine von der "total überfordert sein mit dem Inet"-Variante (nicht, weil ich 50 bin und das sehr spät gelernt habe, sondern weil ich mir nicht vorstellen kann, wie es überhaupt funktioniert und auf was ich achten muss), ich hätte vermutlich sogar gedacht "bloß keinen Account machen, dann wird das alles noch unsicherer und den kann man ja bestimmt auch hacken... bla bla :roll: .
Was ich damit sagen will:
Es gibt garantiert viele Unserinnen (zumindest hoffe ich, dass ich nicht die Einzige bin :mrgreen: ), die genauso wenig Bewusstsein dafür haben wie ich (nicht weil wir dumm sind, sondern nur, weil wir uns wohl nicht ausmalen können, was im Inet alles Platz hat und wo Sachen wieder auftauchen können :shock: ).

Zu den Moderatorinnen:
Ich denke wenn wir alle davon ausgehen, dass die Mods das für uns machen (und nicht etwa weil sie etwas zu viel Langeweile in Ihrem Leben haben), dann kann man ja vielleicht auch einfach einen Kommentar, der sich harscher anhört, als er gemeint ist, überlesen/positiver interpretieren. Ich frage mich bevor ich etwas verurteile meistens wie ich reagieren würde wenn ich angegriffen werde.
Und das altbekannte ICQ/Chat/Forums-Problem: keine Mimik, keine Betonung! Da "klingen" manche Sachen anders. Können wir ja alle im Hinterkopf behalten! *sonne*

BeitragVerfasst: 31. August 2011 17:55 
alte Häsin

NFP seit: 2009
ich kenne mich aus beruflichen gründen mit dem inet und sicherheit etwas aus und kann nur appellieren, alle fotos genau zu überdenken!!
es ist erschreckend, was passieren kann. auf einer fortbildung kürzlich wurde eine seite gezeigt, wo sich männer an einem bild mit einem kleinen mädchen in strumpfhosen aufgegeilt und widerliche kommentare dazu geschrieben haben!
das bild hätte 100x hier so im forum stehen können.
da habe ich schon überlegt, wie ich das thema hier mal ansprechen könnte.

BeitragVerfasst: 1. September 2011 12:23 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
piccola: du meinst jetzt ein ganz normales Bild von nem Mädchen mit Strumpfhose, wie es auch in nem OTTO-Katalog zu sehen sein könnte?

BeitragVerfasst: 1. September 2011 16:20 
alte Häsin

NFP seit: 2009
k.a. ob es das im otto gibt *hä* es war halt ein kleines kind, ca. 4 jahre, am tanzen mit oberteil, strumpfhosen und tütü...

BeitragVerfasst: 1. September 2011 19:30 
Fingerwundschreiberin

oh man. eigentlich ist es ja klar, dass das passieren kann. und trotzdem ist das einfach nur fürchterlich.
ja, genau dazu ist der thread gut.

BeitragVerfasst: 6. September 2011 19:02 
nicht mehr ganz so neu

Auf die Gefahr hin gelyncht zu werden, weil die Frage so panne ist:

Wenn ein Foto aus einem Album hier eingestellt wird (ich verstehe bem Lesen des Threads immer "vom Hoster xy hochladen" einzelne Fotos), ist es dann auch so, dass ein Rückschluss auf das ganze Album möglich ist, auch wenn es mit einem Passwort abgesichert ist? Wenn ich also den Pfad des Bildes eingebe, kommt jemand so dann zur ganzen Albumsübersicht?
Ich kann es leider momentan nich selber nachprüfen, da mein Laptop virusverseucht in Reparatur ist und derzeit einen meiner Mutter benutze.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 13:36 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
ich weiß nicht, kommt sicher immer ganz drauf an, bei welchem Anbieter man dieses Album anlegt?

ich lade oft über picasa hoch und gebe dann nur den direkten Bildlink weiter. Da kann man so einfach glaube ich nicht auf das Album zugreifen falls das überhaupt möglich wäre dort.

BeitragVerfasst: 7. September 2011 13:52 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Das kommt glaub auch drauf an wie man das Album eingestellt hat, also wenn das Album auf "privat" (oder wie das auch immer bei den einzelnen Anbietern heißt), dann kann man - so glaube ich - nur das Bild sehen das gezeigt wurde, steht das Album zugänglich für alle, dann kann man über den Link alles weitere angucken.

BeitragVerfasst: 8. September 2011 20:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Auch wenn man nicht unbedingt die Bilder im ganzen Ordner ansehen kann, erfahren die anderen trotzdem manchmal mehr, als man selbst möchte.

Manche online-Fotoalben-Anbieter zeigen den Usernamen an, entweder auf der Seite mit dem Foto oder in der URL. Wenn man sich dort mit einem wiedererkennbaren Namen angemeldet hat, kennen ihn auch die Forumsleser.

BeitragVerfasst: 15. März 2012 23:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2011
Habe mich gerade sowohl durch diesen Thread als auch durch den weiter oben verlinkten zum Hochladen von Bildern ohne Account und bin jetzt um einiges schlauer, was das eventuelle Hochladen und Zeigen von Bilder im Internet angeht!
Vielen Dank an die Moderatorinnen für ihre Stellungnahme und vor allem auch, dass ihr auf das Thema aufmerksam macht!

lg Bea :)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2015 10:28 
Moderatorin a. D.

Ich schieb das aus aktuellem Anlass mal hoch, bitte schaut selbst genau hin, was ihr von euch/euren Kindern oder den Haustieren zeigt. In den Boardnews gibts dazu ebenfalls eine Bitte um Eigenüberprüfung der Userinnen, wir schaffen es nicht, hier regelmäßig "durchzuputzen".

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde