Herzlich Willkommen, lillimaus hier im Forum.
Nein, ich darf etwas beschwichtigen.
Die Mädels kommen jetzt vielleicht ruppiger rüber, wie sie sind. Eigentlich sind wir ein ganz lieber Haufen.
Vielleicht stolperst Du über den ein oder anderen Thread, wo ganz neue Userinnen Kurven posten, eigentlich null Ahnung davon haben, was sie da genau machen und bitten um Auswertung der Kurve. Und das wollen wir nicht. Erstens, weil jede für sich selbst die Methode erlernen soll/muß um für sich selbst entscheiden zu können, dass man freigibt und zweitens, weil man doch bitteschön nicht die anderen die Arbeit machen läßt. Das heißt aber nicht, dass wir keine Hilfestellung leisten.
Etwas weiter oben hab ich den Link (auch hier im "Bitte zuerst hier lesen!-Teil" vorhanden) gepostet, wie man als Anfänger am besten so eine Frage zu seiner Kurve formuliert. Vielleicht kommt Dir das jetzt merkwürdig vor, aber es ist als echte Hilfe gedacht, damit Du nicht mit zig Rückfragen bombardiert wirst, sondern schnell eine für Dich befriedigende und hilfreiche Antwort bekommst.
Das setzt natürlich voraus, dass Du selbst Deine Kurve nach diesen Punkten erstmal beurteilst und dann werden Dir ganz viele Mädels eifrig helfen, denn das machen wir alle liebend gerne. Aber es ist total *sorry* nervig, wenn immer wieder Anfragen zu Kurven kommen "war mein ES schon?" und man merkt, diejenige hat sich noch nie wirklich mit der symptothermalen Methode beschäftigt und man müßte wirklich bei Adam und Eva anfangen oder am simpelsten die Kurve auswerten, das Ergebnis auf dem Silbertablett liefern und das wollen wir eben nicht.
Konnte ich verständlich darstellen, um was es hier jetzt eigentlich geht?
Ich hoffe und würde mich freuen, wenn Du Dich etwas hier umschauen magst. Viel Spaß im Forum und viele Grüße
Bridget