Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 9. Dezember 2022 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn das Leben intensiv beginnt - Elternbegleitbuch
BeitragVerfasst: 17. September 2020 08:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 20. Juni 2007 20:49
Beiträge: 144
Wohnort: auf der anderen seite der welt
Ich weiss nicht, ob das der richtige Platz dafuer ist (vllt ist auch die Babyecke dafuer geeigneter - dann bitte einfach verschieben liebes Moderatorenteam), aber aus persoenlich gegebenem Anlass lese ich derzeit das Buch "Wenn das Leben intentsiv beginnt" von Susanne Bürger.
Es handelt sich dabei um ein Elternbegleitbuch fuer Eltern, die ein erkranktes Kind erwarten bzw. nach der Geburt "ungeplant" mit einer intensiv medizinischen Behandlung und OPs konfrontiert werden.

In diesem Rahmen moechte ich euch noch einen Link zum Bundesverband zur Begleitung von Familien vorgeburtlich erkrankter Kinder (BFVEK e.V. - https://bfvek.de/) da lassen. Sie unterstuetzen Eltern bei deren Kinder praenatal eine Besonderheit oder Erkrankung festgestellt wird mit einem tollen Patenprogramm und vielen anderen Optionen. Leider hab ich das erst vor kurzem entdeckt, aber vllt kann es ja jemand anderem helfen. Die Leute da haben sich sofort um mich gekuemmert und schon innerhalt weniger Stunden hatte ich Unterstuetzung - mittlerweile haben sie auch einen Live-Chat.

Ich weiss, dass dieses Forum nicht speziell dafuer ist, aber wie oft hab ich jetzt neben meiner persoenlichen Erfahrung von den verschiedensten Schicksalen oder ungewissen Diagnosen hier gelesen und vllt hilft es ja den ein oder anderen Muettern/Eltern hier. Es ist soviel Platz fuer andere Themen hier - neben NFP - und nach der Diagnose trat einfach eine gewissen Ohnmacht ein und vllt hilft es ja, wenn eine Forin diese Information hier findet *sonne*

_________________
minimalistische Kurvensammlerin myNFP / Bild
Schrecklich verliebt in den kleinen Knurpsel (07/17) und kleiner Kokosnuss (10/20)
"Der Zustand, den man wankend kennt...Bevor man ihm vertraut" kettcar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de