Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

19 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 2. April 2023 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Welche Bücher sollte ich mir zulegen?"
BeitragVerfasst: 17. Februar 2015 23:24 
Inventar

Interessant wäre, ob das Blaue hier drin steht.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 21:25 
:oops: Wie kann ich denn verlinken?

BeitragVerfasst: 18. Februar 2015 21:57 
Sopherl hat geschrieben:
Interessant wäre, ob das Blaue hier drin steht.

Ich habe an dieser Stelle geantwortet, passt thematisch auch ganz gut, denke ich.

BeitragVerfasst: 24. März 2015 23:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Ich weiß nicht so richtig wo ich das am besten frage, deshalb zupfe ich mal diesen Thread hoch und frage hier. Ich habe als Lektüre nun Natürlich & Sicher - das Praxisbuch hier liegen.
Ist das ausreichend oder brauche ich das "normale" N&S am besten auch noch bzw sollte es zumindest gelesen haben? Sind die Unterschiede groß? Ich habe den ersten Post hier gelesen, aber irgendwie bin ich gerade total verwirrt - tut mir Leid, sollte das ne Frage sein die schon 47290 Mal beantwortet wurde :oops:

BeitragVerfasst: 25. März 2015 17:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hey Melona!
Das "normale" N&S ist das Praxisbuch, wenn du das schon hast bist du bestens gerüstet. Da stehen alle Regeln drin und es ist sozusagen das Standardwerk wenn man die STM erlernen will. Dieses Buch ist auch gemeint, wenn hier im Forum von N&S die Rede ist.
Das Arbeitsheft ist gut um die Auswertung zu üben, aber du brauchst es nicht zwingend. Das gesamte Regelwerk findest du wie gesagt im Praxisbuch.
Ob das Arbeitsheft für dich sinnvoll ist musst du selbst entscheiden, ich habe es mir damals nicht gekauft und kam trotzdem mit der Methode von Anfang an super klar. Mir hat es immer geholfen sich andere Kurven hier im Forum anzuschauen und dort die Auswertung nachzuvollziehen.

BeitragVerfasst: 27. März 2015 10:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember '15
Aaaah! Prima, dankeschön. Dann werde ich das mal weiter durcharbeiten. *sonne*

BeitragVerfasst: 27. März 2015 12:16 
neu hier

NFP seit: 4 Monate seit Oktober 2014 -> seit Januar mit Hilfe von Cyclotest Myway
Ich habe das Arbeitsbuch und mir hat es sehr geholfen, weil man da NFP/Sensiplan quasi wie für die theoretische Führerschein-Prüfung lernt. So habe ich das ein bisschen empfunden.
Hätte ich nur das Praxisbuch gehabt, dann hätte ich das ein oder andere fehlinterpretiert. Durch das Durcharbeiten des Arbeitsbuches bin ich erst auf meine Auswertungsfehler aufmerksam geworden, die im Alltag unter Umständen ungeahnte Folgen hätten haben können.

Ich war zu dem Zeitpunkt allerdings auch noch nicht hier im Forum angemeldet. Wenn Du hier sehr aktiv bist, dann können die Ratschläge von aktiven Anwenderinnen unter Umständen sogar zielführender sein.

BeitragVerfasst: 16. April 2015 21:20 
Ich besitze "Verhüten oder Schwanger werden" von Angelika Blume (1992, Erstauflage 1987), mit dem schon meine Mutter verhütet hat.

Hat auch Beispielkurven und eine Kopiervorlage.

Damit konnte ich mich schnell einfinden und man kann auch immer wieder etwas nachlesen.

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Hallo!
Ich bin NFP-Neuling und wollte mir das Buch "Natürlich und Sicher" zulegen.
Hat das zufällig jemand schon satt gelesen und/oder kennt es schon auswendig und mag es verkaufen? ;-)
Ich frage deshalb, weil ich es immer besser finde Bücher weiter zu geben, als wenn sie im Regal verstauben.
Also falls es jemand guten Gewissens hergeben kann, würde ich mich sehr freuen! :-)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:20 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Dezember 2014
Hallo analein :)

Im Flohmarkt wird grade ein N&S verkauft ;)

Edit
Hier ist der link: viewtopic.php?t=61286

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 11:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Mai 2015
Danke Moira!

Ich kannte den FLohmarkt noch gar nicht :-)

BeitragVerfasst: 12. Mai 2015 12:00 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hallo analein,

der Flohmarkt ist ein besonderer Bereich hier im Forum und hat auch Regeln. Dazu gehört, dass man schon eine Weile hier angemeldet und auch aktiv sein muss, um ihn nutzen zu dürfen. Deswegen kommt er für dich, analein, leider nicht in Frage. *freunde*

Daher aber an dieser Stelle der Hinweis an die "älteren" Userinnen, daran bitte zu denken, bevor ihr den Flohmarkt neu angemeldeten empfehlt. Wir sehen das leider immer wieder - vielleicht wäre ab und zu ein auffrischender Blick in die FM-Regeln auch für die älteren Semester hier ganz gut. ;-)

höstkvinna für die Moderatorinnen

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Alles neu macht der Mai. | Vergiss Romeo und Julia, am Ende war'n sie tot. (kettcar)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2015 18:10 
neu hier

NFP seit: 16. Mai 2010
höstkvinna hat geschrieben:
Hallo analein,

der Flohmarkt ist ein besonderer Bereich hier im Forum und hat auch Regeln. Dazu gehört, dass man schon eine Weile hier angemeldet und auch aktiv sein muss, um ihn nutzen zu dürfen. Deswegen kommt er für dich, analein, leider nicht in Frage. *freunde*

Daher aber an dieser Stelle der Hinweis an die "älteren" Userinnen, daran bitte zu denken, bevor ihr den Flohmarkt neu angemeldeten empfehlt. Wir sehen das leider immer wieder - vielleicht wäre ab und zu ein auffrischender Blick in die FM-Regeln auch für die älteren Semester hier ganz gut. ;-)

höstkvinna für die Moderatorinnen

Ich hab das hier grad nur zufällig gelesen. Wenn die Regeln so gemeint sind, dass der Flohmarkt nur durch Langzeit-Mitglieder genutzt werden darf, dann sollte das vielleicht deutlicher in den Regeln vermerkt sein. Ich hab die nämlich so verstanden, dass es dabei lediglich um das Eröffnen eines Threads zum Verkauf eigener Gegenstände geht, und nicht darum, von den vorhandenen Angeboten Gebrauch zu machen. *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2016 14:27 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2016
*Thread hervorkram*
Ich möchte mir gerne NFP heute zulegen und möchte wissen, inwieweit sich die 5. von der 4. Auflage unterscheidet. Ist die 4. im Verhältnis schon sehr veraltet? Die 4. bekommt man nämlich gebraucht schon für um die 6 Euro, während die 5. immer noch bei mehr als 30 Euro liegt. Wenn ihr Lieben jetzt aber sagt, dass die 4. schon zu veraltet ist, dann werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen :)

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 18:45 
Natürlich und Sicher kostet nun anscheinend 17,99.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 216 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]