Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 27. November 2022 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 30. Januar 2022 13:17 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6898
Ich bin gerade mal wieder erstaunt über die schwache Öffentlichkeitsarbeit von Sensiplan … grad auf Facebook gefunden:
Zitat:
Immer wieder werden wir auf Zyklus-Apps angesprochen. Es scheint so einfach, die eigenen Daten mal eben in eine Tabelle einzutragen, damit die App anschließend die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage errechnet. Aber Vorsicht ist geboten. Nicht nur, dass man seine Daten preisgibt, sondern auch die Auswertungen einiger Apps sind zweifelhaft. Die Berechnungen beziehen sich häufig auf immer wiederkehrende Parameter. Zyklusschwankungen werden unberücksichtigt gelassen. Und das kann überraschende Folgen haben…

Nur so hingeworfene Behauptungen und nich mal Klick-Bait, weil es gibt gar keinen Link in dem Post zu einem Artikel mit tiefergehender Auseinandersetzung damit. Also so gewinnen die kein Blumentopf …

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 5. Februar 2022 22:07 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6898
vom 4.-6. Februar ist dieser Film im Tausch gegen eine eMail-Anmeldung zu sehen:
[quote=https://www.thebusinessof.life/the-business-of-birth-control?fbclid=IwAR1Hg4-mUUTEQR_l2CoamUrl9aEERP41jsQWPE_EGkNrxH1PCF02giiwqUY"]the business of birth control[/quote]

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 13. Februar 2022 12:52 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 13. November 2019 15:15
Beiträge: 42
NFP seit: 2016
Ist jetzt nicht NFP, aber soll auch "Frauengesundheit" ansprechen ... oder: Wie man mit Onlinekursen Geld verdient und Frauen einredet, sie bräuchten "Zyklusfood" :D https://www.pnp.de/nachrichten/bayern/F ... 1644695710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 14. Februar 2022 15:25 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 8. Januar 2009 14:07
Beiträge: 6898
Oh, danke für den Link. Ich finde es tatsächlich interessant, das Essen nach den Befürfnissen des Körpers auszurichten. Stichwort Magnesium vor der Mens.
(aber den Blog find ich jenseits der Rezepte nicht sooo interessant, da wird sich auf den ersten paar Seiten zuviel mit der Pille beschäftigt für meinen Geschmack. Und so manche Details find ich nicht korrekt dargestellt … nujoa)

_________________
Schleim-Flowchart und Rundungstabellemeine kreative Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 1. März 2022 01:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. Juli 2009 10:13
Beiträge: 826
Zitat:
Verhütung, Nebenwirkungen, Vorsorge: Ist das Frauensache? Die Gynäkologin Mandy Mangler über Frauenärzte, Macht und einen zu männlichen Blick auf den weiblichen Körper
Von Dr. med. Melanie Büttner und Sven Stockrahm
28. Februar 2022, 19:01 Uhr

Podcast: Ist das normal / Verhütung: "Die Pille wird viel zu oft als alternativlos diskutiert"


https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doc ... sexpodcast

Der Podcast klingt super. Ich hab ihn noch nicht gehört. Endlich mal in einer großen Zeitung was in diese Richtung :applaus:

_________________
Theodora Hormonfrei seit 03/08 seitdem NFP
mit miniTheo 05/10 und theolino 03/21 und ★☆★☆ im Herzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 4. Mai 2022 21:25 
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 8. August 2009 21:47
Beiträge: 714
NFP wird in einem Video von Mai Thi Nguyen-Kim aka MaiLab erwähnt, in dem sie die Pille und Alternativen behandelt: https://www.youtube.com/watch?v=8nFvUmrkjoM Sie weist auch deutlich auf den Unterschied zur "Kalendermethode" hin und erklärt grob, wie es funktioniert und dass es sehr sicher ist.

Ich mag sie und ihre Art, Dinge auch für Laien verständlich und trotzdem wissenschaftlich fundiert zu beleuchten, echt gern. Zudem hat sie ne große Reichweite und wenn jemand wie sie sowas erklärt, kommt es auch etwas mehr in der nicht-religiösen und nicht-KiWu-Zielgruppe an.

_________________
eins, zwei & Herzkind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 31. Mai 2022 08:57 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 14. April 2019 19:10
Beiträge: 10
NFP seit: 01/2012
Vielen Dank für den Link. Das Video ist echt super.
Ich mag auch ihre Art zu erklären über das Video war ich bisher aber noch nicht gestolpert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 31. Mai 2022 09:06 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 5. November 2019 11:27
Beiträge: 220
NFP seit: Oktober 2019
Der Frauenarzt Dr. Konstantin Wagner bespricht in seinen Videos als "Richtig Schwanger" auf Youtube NFP auch sehr, sehr gut! Überhaupt mag ich ihn sehr, weil er Dinge beim Namen nennt, klar wissenschaftlich fundiert ran geht, aber nie belehrend ist.

https://www.youtube.com/watch?v=bE19HgEmARk

_________________
Ist (immer) noch ein Kurvenfrischling mit vielen Fragen und Gedanken und auf ein Juli-Wunder hoffend: Bild
Unterwegs mit der kleinen Löwin (08/2020) und plaudert ein wenig hier: Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: wieder mal: nfp in den zeitungen usw
BeitragVerfasst: 31. Mai 2022 12:58 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Februar 2013 09:24
Beiträge: 217
Wohnort: Maushausen
NFP seit: 02/13
Wow - der ist echt gut!
Ich habe ihn jetzt mit MaiLab zusammen auf meine Schulfilm-Liste gesetzt. :-)

_________________
Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte. [Galileo Galilei]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 594 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de