Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 20. September 2021 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 13. Dezember 2008 15:29 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 26. Juli 2004 11:01
Beiträge: 15713
NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Liebe Nutzerinnen,

hier könnt Ihr Euch umbenennen lassen. Bitte überlegt Euch aber vorher gut, ob eine Umbenennung bei Euch wirklich notwendig ist. Zu viele - und möglicherweise überflüssige - Umbenennungen im Forum sind lästig. Es macht das Forum für die anderen Userinnen unübersichtlicher und beschert uns Moderatorinnen zusätzliche Arbeit. Darum ändern wir Nicknames nur in wirklich notwendigen Fällen. Bevor Ihr hier Eure Umbenennung beantragt, geht darum bitte diese Hinweise durch und prüft, ob Ihr sie berücksichtigt habt:

  • Bitte stellt den Umbenennungsantrag nicht aus einer Laune heraus, sondern überlegt gut, ob es einen wirklich triftigen Grund gibt! Dieser soll dann auch im Antrag benannt werden.
  • Wenn es Euch um Datenschutz/Anonymität geht, überlegt gut, ob der neue Name wirklich nichts über Euch verrät! Wenn er z. B. auf ein Hobby oder eine Homepage von Euch hinweist oder auf andere Weise besonders individuell ist, kann das mehr verraten als bspw. der reale Vorname. Sucht Euch am besten einen Nick aus, den Ihr nur hier im Forum verwendet. Der neue Name sollte nicht nochmal geändert werden müssen!
  • Auch die Häufigkeit eines Nicks hat Einfluss darauf, wie leicht Ihr identifizierbar sein werdet. Bei einem Wort mit wenigen Google-Ergebnissen werden Eure NFP-Forums-Beiträge nur anhand Eures Nicks leicht zu googeln sein.
  • Bedenkt, dass in den meisten Fällen die Beiträge mehr über die reale Identität preisgeben als der Nickname. Ist es wirklich nötig und zielführend, den Namen zu wechseln? Es sollte klar sein, dass die wiederholte und regelmäßige Nennung von Klarnamen und persönlichen Details in Hinblick auf Datenschutz oft problematischer ist als ein möglicherweise entschlüsselbares Pseudonym. Insofern setzen wir voraus, dass gerade beim Wunsch nach Datenschutz auch das eigene Verhalten der jeweiligen Nutzerin entsprechend angepasst wird. Ansonsten lehnen wir Umbenennungsanträge ggf. ab.
  • Wählt den Namen so, dass er Euch auch in den nächsten Jahren noch gefallen wird.

Die Umbenennung funktioniert so:

1.) Ich will mich umbenennen lassen - was muss ich tun?
Beantworte diesen Thread und fülle folgendes Formular aus (Text bitte kopieren):
Zitat:
Liebes Moderatorenteam,
hiermit beantrage ich die Umbenennung in ________ (hier Wunschname eintragen).
Grund für die Umbenennung: (für mögliche Gründe - siehe unten)

Mir ist bewusst, dass

- mein Wunschname VOR der Umbenennung mindestens 14 Tage lang in meiner Signatur auftauchen muss (etwa mit folgendem Text: "Umbenennung auf ____ beantragt"), damit sich Verwirrungen für andere User in Grenzen halten. Die Signatur darf in dieser Zeit selbstverständlich nicht ausgeblendet werden!

- ich nach erfolgter Umbenennung noch mindestens 7 Tage lang meinen alten Namen in der Signatur erwähnen muss (etwa: "ehemals ____") und auch in diesem Zeitraum die Signatur unter den Beiträgen anzeigen muss.

- ich vor Absenden dieses Formulars mit der Mitglieder-Suchfunktion prüfen sollte, ob mein Wunschname in diesem Forum schon vergeben ist und einen wählen sollte, der mindestens 4 Zeichen hat, aber auch nicht zu lang ist (die Software nimmt ihn sonst nicht an).

Ich habe die Umbenennungs-FAQ komplett gelesen.

Danke im Voraus!

2.) Was sind anerkannte Gründe für eine Umbenennung?
- Verwechslungsgefahr mit einer anderen Userin bei ähnlichen Namen
- Datenschutzgründe
- Fahrlässigkeit/"nicht Aufpassen" bei der Registrierung (muss mit Moderatorenteam besprochen werden.)
Diese Gründe müssen näher erläutert werden, damit wir nachvollziehen können, worum es geht. Anträge ohne weitere Erläuterung werden nicht angenommen. Wenn Ihr die konkreten Gründe nicht öffentlich nennen wollt, könnt Ihr sie auch einer Moderatorin per PN nennen. Schreibt dann in Euren Antrag (hier im Thread) einfach, welche Moderatorin ggf. die PN bekommen hat.

3.) Welche Gründe werden nicht berücksichtigt?

- U. a. plötzliches Nichtgefallen des Namens

4.) Mein alter Name steht jetzt aber noch in der Überschrift von "Meiner Seite". Kann den bitte jemand ändern?
Das geht, dafür musst du folgenden Absatz in das Umbenennungsformular einfügen (bitte kopieren):

Zitat:
Außerdem bitte ich darum, dass die Überschrift in "meiner Seite" entsprechend geändert wird. Hier die URL zu meiner Seite: (bitte einfügen)


5.) Ich möchte mich aus Datenschutzgründen umbenennen lassen. Wenn ich den alten Namen noch in der Signatur verwende, bin ich aber weiterhin per Google auffindbar.
Du kannst den Namen mit Sonderzeichen verändern, damit er in Suchmaschinen nicht mehr auftaucht (z. B. "ehemals An.nabella.1983"). Das gleiche gilt für die 14-Tage-Anmeldefrist. So wissen die Userinnen hier dennoch, um wen es sich handelt und können dich richtig einordnen.

6.) Ich habe meinen Antrag hier gepostet. Was muss ich jetzt tun?

Abwarten. ;-) Du musst dich darüber hinaus nicht bei uns melden. Solange du nichts gegenteiliges von uns hörst, haben wir deinen Antrag zur Kenntnis genommen und werden ihn demnächst bearbeiten. Das kann aber auch mal etwas länger dauern als die (Mindest-) Frist von 14 Tagen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 28. Februar 2021 18:14 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 6. Oktober 2010 08:44
Beiträge: 433
NFP seit: Dez. 2010
Liebes Moderatorenteam,
hiermit beantrage ich die Umbenennung in Anelidea.
Grund für die Umbenennung: Der aktuelle Name htp begleitet mich schon lange und ich denke auch immer mal wieder über eine Namensänderung nach, weil er durch Zufall entstanden ist, nämlich ein offen auf dem Schreibtisch liegendes Firmenformular. Gefallen tut er mir schon lange nicht mehr, allerdings bin ich gerade darauf angesprochen worden, dass ich damit ja den Firmennamen einer Telekommunikationsfirma geklaut habe.
Dieser Zusammenhang war mir nicht mehr präsent und ich möchte ihn gerne ändern. Vermutlich wird es nach Jahren keine Probleme mit einem möglicherweise geschützten Namen geben, aber ich würde diese Möglichkeit dennoch zukünftig gerne vermeiden.
Der neue Name ist angelehnt an Annelida, eine Bezeichnung für Ringelwürmer mit einer Vorliebe für Schokolade (lange Geschichte). Mit der Schreibweise Anelidea folge ich einem Schreibfehler, den ich mal im Bio LK gemacht habe *rofl*

Mir ist bewusst, dass

- mein Wunschname VOR der Umbenennung mindestens 14 Tage lang in meiner Signatur auftauchen muss (etwa mit folgendem Text: "Umbenennung auf ____ beantragt"), damit sich Verwirrungen für andere User in Grenzen halten. Die Signatur darf in dieser Zeit selbstverständlich nicht ausgeblendet werden!

- ich nach erfolgter Umbenennung noch mindestens 7 Tage lang meinen alten Namen in der Signatur erwähnen muss (etwa: "ehemals ____") und auch in diesem Zeitraum die Signatur unter den Beiträgen anzeigen muss.

- ich vor Absenden dieses Formulars mit der Mitglieder-Suchfunktion prüfen sollte, ob mein Wunschname in diesem Forum schon vergeben ist und einen wählen sollte, der mindestens 4 Zeichen hat, aber auch nicht zu lang ist (die Software nimmt ihn sonst nicht an).

Ich habe die Umbenennungs-FAQ komplett gelesen.

Vielen lieben Dank *sonne*

_________________
htp Bild versucht im Leben mit *mann* , Groß-J (05.2015) und Klein-J (05.2018) nicht aus der Bahn zu geraten.
Ich warte auf die Morgendämmerung und hoffe, mein aufgewühltes Herz möge durch das Licht des anbrechenden Tages leichter werden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2021 23:11 
Liebes Moderatorenteam,
hiermit beantrage ich die Umbenennung in Alchemilla.
Grund für die Umbenennung: ich heiße in einem anderen Forum auch so und möchte keine Verbindung zwischen den beiden, da der aktuelle Name doch schon sehr ungewöhnlich ist. Dieses hier ist aber natürlich mein Lieblingsforum, daher auch hier die Änderung, weil mir der neue Name viel besser gefällt.

Mir ist bewusst, dass

- mein Wunschname VOR der Umbenennung mindestens 14 Tage lang in meiner Signatur auftauchen muss (etwa mit folgendem Text: "Umbenennung auf ____ beantragt"), damit sich Verwirrungen für andere User in Grenzen halten. Die Signatur darf in dieser Zeit selbstverständlich nicht ausgeblendet werden!

- ich nach erfolgter Umbenennung noch mindestens 7 Tage lang meinen alten Namen in der Signatur erwähnen muss (etwa: "ehemals ____") und auch in diesem Zeitraum die Signatur unter den Beiträgen anzeigen muss.

- ich vor Absenden dieses Formulars mit der Mitglieder-Suchfunktion prüfen sollte, ob mein Wunschname in diesem Forum schon vergeben ist und einen wählen sollte, der mindestens 4 Zeichen hat, aber auch nicht zu lang ist (die Software nimmt ihn sonst nicht an).

Ich habe die Umbenennungs-FAQ komplett gelesen.

Dankeschön *sonne*


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 26. Juli 2021 23:16 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. März 2011 23:35
Beiträge: 73
Moment mal, hier ist technisch irgendwas schief gegangen… ich habe die Anfrage über den Browser abgeschickt und sollte da meinen Nickname eingeben. Als ich machtmehrmusik eingetragen hatte, kam die Meldung, dass der Name bereits vergeben ist und es ging nicht. Also habe ich versucht, ob man da eventuell den neuen Wunschnamen eintragen soll und jetzt ist der Beitrag unter meinem neuen Wunschnamen abgeschickt worden, obwohl ich mich ja nicht mit diesem Namen im Forum registriert habe.

_________________
"...denn es ist schön, so schön, so schön, zuhause zu sein." Gisbert zu Knyphausen
Mit großer Mausi, kleiner Mausi und schönem Mann. Umbenennung auf Alchemilla beantragt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 27. Juli 2021 07:07 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 6. Juli 2005 08:20
Beiträge: 14475
NFP seit: Juli 2005
Machtmehrmusik, wahrscheinlich warst du im Browser nicht eingeloggt. In diesem Unterforum kann man auch ohne Anmeldung posten, wenn man sich einen Nickname gibt. Mit der Umbenennung hatte das nichts zu tun.

_________________
Jage die Ängste fort/Und die Angst vor den Ängsten. Mascha Kaléko


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 27. Juli 2021 11:58 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 12. März 2011 23:35
Beiträge: 73
Ah, interessant. Danke für die Erklärung *sonne*

_________________
"...denn es ist schön, so schön, so schön, zuhause zu sein." Gisbert zu Knyphausen
Mit großer Mausi, kleiner Mausi und schönem Mann. Umbenennung auf Alchemilla beantragt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Usernameänderungen
BeitragVerfasst: 2. September 2021 09:04 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 19. November 2019 08:10
Beiträge: 30
NFP seit: Dezember 2019
Liebes Moderatorenteam,
hiermit beantrage ich die Umbenennung in Lemony
Grund für die Umbenennung: meinen aktuellen Namen verwende ich auch in anderen Foren und Plattformen und ist in meinem Freundeskreis wohl bekannt. Hier möchte ich aber eher "anonym" unterwegs sein, deshalb der Wunsch nach einer Namensänderung.

Mir ist bewusst, dass

- mein Wunschname VOR der Umbenennung mindestens 14 Tage lang in meiner Signatur auftauchen muss (etwa mit folgendem Text: "Umbenennung auf ____ beantragt"), damit sich Verwirrungen für andere User in Grenzen halten. Die Signatur darf in dieser Zeit selbstverständlich nicht ausgeblendet werden!

- ich nach erfolgter Umbenennung noch mindestens 7 Tage lang meinen alten Namen in der Signatur erwähnen muss (etwa: "ehemals ____") und auch in diesem Zeitraum die Signatur unter den Beiträgen anzeigen muss.

- ich vor Absenden dieses Formulars mit der Mitglieder-Suchfunktion prüfen sollte, ob mein Wunschname in diesem Forum schon vergeben ist und einen wählen sollte, der mindestens 4 Zeichen hat, aber auch nicht zu lang ist (die Software nimmt ihn sonst nicht an).

Ich habe die Umbenennungs-FAQ komplett gelesen.

Danke im Voraus!

_________________
Bild
Umbenennung zu Lemony beantragt.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de