nfp-forum.de
https://www.nfp-forum.de/

Mens und Kreislaufprobleme
https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=55330
Seite 1 von 1

Autor:  eva [ 18. November 2013 20:13 ]
Betreff des Beitrags:  Mens und Kreislaufprobleme

Hallo ihr Lieben,
mich plagen seit der 2. Geburt zu Anfang jeder mens schlimme Kreislaufprobleme und/oder Schwindel. Dauert nur 1 Tag, dann ist der Spuk wieder vorbei. Ich blute nicht viel stärker (habe cup, sehe keinen großen Unterscheid zu vorher) und Eisenmangel habe ich auch nicht, ist abgeklärt. Schmerzen habe ich nicht sehr.
Was tut man dagegen? Ich kenne solche Kreislaufprobleme sonst nicht, ich habe aber echt Angst, umzukippen, sehr unangenehmes Gefühl. :-(
Habt ihr Tipps für mich?
LG,
eva x

Autor:  monisophie [ 19. November 2013 20:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Hallo Eva,

die üblichen Tipps kennst du sicherlich. Langsam aufstehen, viel trinken, Wechselduschen, viel Bewegung und frische Luft.
Ich habe seit der Pubertät Probleme mit niedrigem Blutdruck - ohne das bei mir ein Eisenmangel vorlag. Seit der ersten Mens nach der Geburt ist es noch schlimmer geworden (wahrscheinlich weil die Blutung stärker ist als zuvor). Am meisten hilft mir wirklich regelmäßig Sport zu machen, wenn es ganz schlimm ist oder ich "funktionieren" muss nehm ich auch mal Corodin-Tropfen (pflanzlich) oder Etilefrin-Tropfen.
Wenn du dir Sorgen machst, dass etwas anderes dahinter steckt, spricht auch nichts dagegen, das mal beim Arzt abklären zu lassen.

Autor:  eva [ 21. November 2013 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Liebe Monisophie,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe wie gesagt sonst nicht damit zu kämpfen, deswegen habe ich auch keine Erfahrung, was am besten hilft. Ich habe mir mal die Corodin Kapseln besorgt, die kann ich nehmen, wenn ich z.B. mit den Kids allein bin. Denn beim letzten Mal dachte ich echt, ich werde ohnmächtig. Das war dann zum Glück recht schnell vorbei.
Vielleicht frage ich noch mal beim Arzt nach.
Kennst du das auch vor dem Einsetzen der Mens oder erst, wenn sie da ist? Ich dachte, ob das vielleicht mit der Veränderung im monatlichen Hormonhaushalt zusammenhängen kann?
Gruß
eva

Autor:  kyra84 [ 28. November 2013 21:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Hallo Eva!

Dein Beitrag könnte von mir stammen!

Habe auch seit der Geburt meines 2. Kindes ganz stark unter Kreislaufproblemen, Stimmungsschwankungen usw. zu leiden. Es fängt im schlimmsten Fall schon eine Woche vor der Regel an und hält dann bis zum 3.-4. Tag an. Heute hab ich dann mal meinen Blutdruck gemessen und der war echt im Keller: 95 zu 60

Morgen werde ich mal meinen Frauenarzt anrufen! Ich hab echt oft Angst dass ich umkippe. Außerdem stört mich dass ich nicht belastbar bin und keine Geduld habe, was so gar nicht zu mir passt!

Ich finde mit den Kindern ist es dann immer anstrengend und das macht mich dann traurig!

Liebe Grüße

Kyra

Autor:  eva [ 10. Dezember 2013 18:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Gerade gesehen, Kyra! Was hat der Arzt gesagt?
Gruß
eva x

Autor:  kyra84 [ 10. Dezember 2013 20:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Hallo!

Habe erst am Freitag den Termin! Die Sprechstundenhilfe meinte es könne an Eisenmangel liegen, weil ich so stark blute. Ich hatte vorher keinen richtigen Vergleich, da ich 10 Jahre die Pille genommen habe und dann dauernd entweder schwanger war oder gestillt habe.

Jetzt muss ich erstmal Blutproben machen. Ich meld mich dann mal wenn ich mehr weiß!

Wie geht's dir?

Autor:  eva [ 11. Dezember 2013 14:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Danke für die Rückmeldung. Ich dachte auch erst an Eisenmangel, aber das ist es nicht.
Letzte Mens hatte ich keine Kreislaufprobleme. Mal sehen, wie es das nächste Mal wird.
Ich drück die Daumen für Freitag! *daumendrücken*
Gruß
eva x

Autor:  kyra84 [ 11. Dezember 2013 17:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mens und Kreislaufprobleme

Fein dass es dir diesmal besser ging! Hoffentlich bleibts dabei!

Danke, das ist lieb :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/