nfp-forum.de
https://www.nfp-forum.de/

Starke Blutung
https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=28868
Seite 1 von 1

Autor:  Ronja [ 7. April 2009 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Starke Blutung

Hallo

Ich hab nun 13 Monate (in denen ich immer mal wieder ein paar Schmierblutungen hatte) nach der Geburt meines Sohnes wieder meine Regel. Und ich hab das Gfühl zu verbluten. Ich kann mich nicht erinnern je so eine starke Regel gehabt zu haben. Muss der Körper jetzt alles rausschmeißen was in den letzten Monaten ohne Blutung dringeblieben ist, Oder warum ist das so?
Ich hoffe ich krieg das jetzt mit Hirtentäschel und so hin, aber bleibt das so? Ich trau mich da sonst echt nicht mehr aus dem Haus!

Kennt sich jemand mit Mooncup aus? Habe bis jetzt die Größe für Frauen ohne Kinder. Der passt auch, also rutscht nicht raus oder so. Aber er ist einfACH NICHT mehr dicht. Muss ich mir da jetzt die größere Größe zulegen? Oder kann das an was anderem liegen?
Ich war so glücklich ohne Wegwerf-Zeugs-Damenbinden auszukommen!

Und ja ich bin eigentlich begeistert vom Mooncup. Brauchte überhaupt kein Weg-Werf-Zeugs und fand es klasse mir nix kaufen zu müssen. Außerdem sehr gutes Tragegefühl und er hielt auch länger als ein Tampon!

Außer jetzt. Ich frag mich halt, ob es wirklich an der Größe des Cups liegt. Denn wenn der nach 2h randvoll überläuft, dann ist ja klar, dass er nicht mehr dicht ist. Und in die größere Größe passt ja nur minimal mehr.

Hab überlegt, dass es auch sein könnte, dass mein BB einen sich füllenden Cup nicht mehr 100% halten kann, der dann verrutscht und was vorbei läuft? Hab das Gefühl mein BB ist nicht der Beste. Aber ist das bei der nä Größe wirklich besser? Hatte ne fiese Epi mit schlechter Sekundärheilung, klafft alles.Macht es da sinn die Naht zu "überarbeiten"? Obwohl ich da nicht wirklich Lust drauf hätte! Hab halt das Gefühl mein BB-Training hat bisher noch nix gebracht.

Ach das macht mich alles ziemlich wuschig. Aber werde wohl nicht mehr machen können als abzuwarten, wie der nächste Zyklus wird.
Bei leichterer Blutung nach der Schwangerschaft hiel eben auch der "kleine" Mooncup ohne Probleme dicht.

Was sagt ihr?

Autor:  Sternenstaub [ 8. April 2009 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob die Blutung normal ist. Aber der Mooncup gehört zu den kleinsten seiner Art, auch die große Größe. Vielleicht solltest du dir mal einen Lady- oder Divacup anschauen. Mein kleiner Mooncup läuft in den ersten Tagen auch immer über, deswegen hab ich mir nen größeren zugelegt, vor allem auch für nachts.

Autor:  Lola [ 8. April 2009 16:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Wenn das unnormal ist, dann bin ich das auch, vielleicht tröstet Dich das ja ;-) Meine erste Mens nach der Geburt meiner ersten Tochter war auch extrem stark, so dass ich mich gefragt habe, ob ich lieber zum Arzt fahren sollte. Habe ich dann aber doch nicht gemacht.

Meine Mens ist allerdings stark geblieben, wenn auch nicht ganz so extrem. Der große MC ist bei mir oft schon nach anderthalb Stunden übergelaufen. Mit der Lunette ist das nicht mehr ganz so extrem, aber am stärksten Tag (und in der Nacht) wird sie oft mehrmals gefüllt.

Autor:  Bayala [ 8. April 2009 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Oh Gott, macht mir keine Angst. :shock: Ich blute jetzt schon so stark. Wenn das vielleicht nach einer Geburt noch stärker wird, dann verblute ich. *ko*

Autor:  Chocolate [ 11. April 2009 11:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

@ Lola

wie oft leerst Du denn die Lunette an den stärksten Tagen? Ich bin nämlich am überlegen, ob ich einer Freundin die große zum Geburtstag schenke. Sie jammert auch über sehr starke Blutungen und dass sie an den stärksten Tagen die größte Tampongröße ca. alle 2 Stunden wechseln muss... Wär die Lunette da ne Verbesserung?
Ich hab eine und find sie klasse, hab aber Gott sei Dank eher schwache Blutungen ....

Autor:  Lola [ 11. April 2009 17:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Ich leere sie wohl an die sechs Mal, da ist sie aber nicht immer komplett voll. Viermal würde wohl oft ausreichen, aber das verteilt sich halt so ungleich über den Tag. Bei mir ist die Nacht von Tag 1 auf 2 und der Vormittag vom 2. Tag extrem stark, im Laufe des Tages lässt es deutlich nach (wird dann aber gelegentlich auch mal wieder stärker, ich kann nie pauschal sagen, dass eine bestimmte Zeit auf jeden Fall passt). Vormittags an Tag 2 schaue ich nach allerhöchstens zwei Stunden, nachmittags würden es oft auch fünf oder sechs tun, traue ich mich aber meist nicht.

Hundertpro dicht ist sie bei mir übrigens nicht und ich nehme jetzt Stoffslipeinlagen als zusätzliche Sicherheit.

Autor:  Chocolate [ 12. April 2009 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Danke, Lola.

Hast Du Dich dann aus Umweltgründen für den Cup entschieden oder findest Du es auch so angenehmer?

Autor:  Estreya [ 12. April 2009 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

der kleine Mooncup fasst ja nur ca. 13 ml und die große Lunette fast 30. Das ist schon wesentlich mehr!

Autor:  Ronja [ 13. April 2009 21:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Estreya hat geschrieben:
der kleine Mooncup fasst ja nur ca. 13 ml und die große Lunette fast 30. Das ist schon wesentlich mehr!


Ach du Schreck, na das sind ja Größenunterschiede! Gibts vielleicht ein Bild wo man beide nebeneinander sieht? Kann mir nicht vorstellen, dass ich so eine große reinkriege :oops: :oops:

Autor:  Nougat [ 13. April 2009 21:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Im Flohmarkt bieten einige ihre großen Lunettes/Mooncups/LadyCups ect zum Verkauf an, vielleicht wär das was für dich?

Autor:  Lola [ 13. April 2009 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

@Chocolate:
Es waren mehrere Gründe, mit Tampons bin ich auch nicht so gut klargekommen, ich spare eine Menge Geld, und angenehmer ist es auf jeden Fall!

Autor:  Estreya [ 13. April 2009 23:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

Ich hab noch nicht geboren und hatte vorher den kleinen Mooncup und spüre zwischen Lunette und ihm keinen Unterschied. Man sollte sich eher nach der Blutungsstärke orientieren als nach eventuellen Angaben zur Weite...ich denke, die wenigsten haben damit echte Probleme, wenn sie nicht gerade Jungfrauen sind.

Autor:  Chocolate [ 15. April 2009 08:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Starke Blutung

*zustimm*
ich hab auch noch nicht geboren und dachte eigentlich, ziemlich eng zu sein. da ich aber die blutungsstärke überhaupt nicht einschätzen konnte, hab ich die große lunette selene bestellt und null problem damit. klar war ich beim ersten mal anschaun etwas :shock: , aber war/ist wirklich gar kein problem!


@lola
danke

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/