| nfp-forum.de https://www.nfp-forum.de/ |
|
| [Cup] Wieviel ist "stark"? https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=24877 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | butterblume [ 22. August 2008 14:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | [Cup] Wieviel ist "stark"? |
Hallo Mädels, ich hab da mal so eine Frage. Auf meinem Zyklusblatt kann ich ja nun eintragen, ob meine Mens schwach, normal oder stark ist. Ich persönlich weiß nicht so recht, wie ich "stark" definieren soll
Ich meine, mein Cup läuft nie über, und in der meiner Meinung nach stärksten Mens-Nacht ist mein Cup morgens auch nur etwas mehr als 6ml gefüllt. Und das bei einem Zeitraum von 22:00 Uhr bis etwa 7:00 Uhr. Ist das jetzt normal oder stark? Kann es denn sein, dass ich nur "normal" an den stärksten Tagen habe? Denn wenn ich teilweise lese, wieviel manche Mädels hier so bei der Mens verlieren, ist das bei mir ja doch recht wenig... Habt ihr einen Ratschlag? Danke und LG, Butterblume |
|
| Autor: | Bayala [ 22. August 2008 16:48 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Da musst du dein eigenes Muster finden. Bei jedem ist die Mens doch unterschiedlich. Was andere als normal oder stark bezeichnen ist bei mir wahrscheinlich leicht und was bei anderen leicht ist, ist bei mir noch SB. Ich glaube eine Einteilung für jemand anderen vorzunehmen ist sehr schwierig. |
|
| Autor: | butterblume [ 22. August 2008 17:41 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Stimmt, da hast du sicherlich Recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen
Also könnte ich das, was bei mir am stärksten ist, für mich als "stark" eintragen? |
|
| Autor: | Bayala [ 22. August 2008 18:10 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
|
|
| Autor: | butterblume [ 22. August 2008 18:12 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Super, danke
|
|
| Autor: | sommerregen [ 26. August 2008 13:59 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Falls dir das hilft, ich mache es so: Stark ist, wenn die Lunette zusammengerechnet über 24h mehr als 1mal vollwird. Wenn du dich durch meine Kurven klickst, siehst du, dass das eigentlich nie der Fall ist.
|
|
| Autor: | butterblume [ 26. August 2008 14:14 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Das ist auch eine gute Idee - Danke für den Tipp
|
|
| Autor: | sommerregen [ 26. August 2008 14:30 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Was für einen Cup hast du denn? Meine Lunette hat unten so drei Ringe, damit frau sie besser zu fassen kriegt. Wenn sie höchstens bis zum dritten Ring gefüllt ist, nenne ich es Leichte Blutung. Wenn nur der Boden bedeckt ist, bzw die "Wände" verschmiert sind, ist es eine Schmierblutung.
|
|
| Autor: | butterblume [ 26. August 2008 14:34 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ich hab die Mooncup. Und du schätzt das immer für 24 h ab, ja? |
|
| Autor: | Grünchen [ 26. August 2008 14:39 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
sommerregen hat geschrieben: Falls dir das hilft, ich mache es so:
Stark ist, wenn die Lunette zusammengerechnet über 24h mehr als 1mal vollwird. Wenn du dich durch meine Kurven klickst, siehst du, dass das eigentlich nie der Fall ist. ![]() Boah! Bisschen OT, aber: wenn ich das so machen würde, dann bräuchte ich noch mehr Einteilungen... "Stark" ist bei mir nämlich, wenn der Cup (der große Ladycup in meinem Fall) in weniger als 3-4 Stunden randvoll ist... "Normal" ist dann, wenn ich ihn nur noch 1x am Tag voll bekomme und "Leicht" wenn er nur noch halb voll wird pro Tag, und dafür muss das Blut auch rot und frisch sein. Alles andere ist für mich Schmierbluten.
Da siehst du, butterblume, dass es wirklich ganz individuell sein kann. "Stark" ist für dich das, was bei dir dir gewöhnlich stärkste Blutung ist - das kann mehr oder weniger sein, als bei anderen. LG |
|
| Autor: | sommerregen [ 26. August 2008 14:40 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
butterblume84 hat geschrieben: Ich hab die Mooncup. Und du schätzt das immer für 24 h ab, ja? Ja, anders kann ich es ja bei mynfp nicht eintragen. In meinen Bemerkungen unterscheide ich allerdings zwischen tags und nachts. Bonsaimona hat geschrieben: Da siehst du, butterblume, dass es wirklich ganz individuell sein kann. "Stark" ist für dich das, was bei dir dir gewöhnlich stärkste Blutung ist - das kann mehr oder weniger sein, als bei anderen.
|
|
| Autor: | butterblume [ 26. August 2008 14:46 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
OK, dann werd ich mal genau darauf achten, ob ich da für mich ein Muster erkenne. Hab dieses Mal schon den zweiten Tag als "stark" eignestuft, weil das bei meiner Periode immer der stärkste Tag ist. Danke nochmal
|
|
| Autor: | mooncat [ 29. September 2008 12:50 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Je nach Cupmarke und -größe werden sie sowieso unterschiedlich voll, wollte ich noch anmerken. Insofern kann man sich nur nach der Füllhöhe nur bedingt an anderen orientieren.
Aber ich beurteile meine Stärke auch immer mittels Cup, das ist schon sehr praktisch. |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|