Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 22. Juni 2021 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Döschen für die Tässchen
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:29 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juli 2008 21:03
Beiträge: 18
Wohnort: FR
Hallo,
ich hatte hier einen Beitrag zu netten Döschen gefunden, in die man die Tässchen packen kann. Wollte meinen Beitrag dort dazu schreiben, find ihn aber nun einfach nicht mehr *hä* . Sorry, werd nun also zu einem Thema was es schon gibt hier noch mal was aufmachen... . Auf jeden Fall wurde bei dem Beitrag von Döschen geschrieben, die es anscheinend nur im Ausland gibt, haben einige bedauert weil sie mit dem Stoffteil, welches bei den Tassen dabei sind nicht so glücklich sind. Nun mein Vorschlag, es gab doch immer die Dosen, in die man seine losen Zahnklammern stecken konnte. In die kommt durch kleine Löcher auch Luft und scheinen wie für die Cups gemacht ?!? Klar sind die nicht so schön zum anschauen wie die in den anderen Beitrag gezeigten, aber man kann sie sich ja schön machen, Steinchen kleben oder bemalen ;-) .

Gruß Regio

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:32 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 12:18
Beiträge: 13559
NFP seit: 04/2008
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=1052897#1052897 ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:34 
Offline
neu hier

Registriert: 11. Juli 2008 21:03
Beiträge: 18
Wohnort: FR
Oh, ja, da sind wir doch wo ich hin wollte.. :oops: Danke

_________________
Alles hat seine Zeit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 11:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 10:34
Beiträge: 1168
Wohnort: CH
Ein separat kleiner Thread für die Döschen ist eigentlich eine gute Idee, weil übersichtlicher.

Also, wie gesagt, ich habe eine von diesen Kästchen für meine Divacup. Die passt super da rein, schliesst gut und ist aber luftdurchlässig.

Leider mussten wir herausfinden, dass es die lovebox nicht in Deutschland gibt.

Jetzt hab ich noch mal ein bißchen gegoogelt, denn Kondomdöschen müssten ja, auch wenn in anderem Design, auch in Deutschland irgendwo erhältlich sein.
Und siehe da.... ich hab hier eine ähnliche Box gefunden. 8-) Nicht ganz so hübsch, aber bestimmt genauso praktisch :mrgreen:

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 11:36 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 12:18
Beiträge: 13559
NFP seit: 04/2008
Nari die Box hab ich für die Tütchen in der Handtasche :mrgreen:

Allerdings ist die so flach, da passen nur drei Kondome übereinander rein, glaube nicht, dass da ein Cup drin Platz findet.

Aber für die Handtasche ist das zu Empfehlen, irgendwie sind wir ja aus dem Kondome-in-der-Geldbörse-Alter raus *lach*


Edith hat noch was gefunden:

KLICK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 11:43 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 9. Juli 2006 10:34
Beiträge: 1168
Wohnort: CH
Die Lovebox ist ja eigentlich auch nur für 3 Kondome. Den Divacup lege ich rein und drücke ihn dann zusammen. Da er ja flexibel ist, geht das ohne Probleme und scheint dem Cup auch nicht zu schaden.
Ich hab jetzt mal gemessen, und das Döschen ist knappe 2 cm tief. :mrgreen:

Lottchen, falls du einen Cup hast, kannst du ja mal ausprobieren, ob er da auch reinpasst. ;-)

_________________
ich mit Klammeräffchen (09.2013) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2008 11:46 
Benutzeravatar
Offline
Ersthelferin a.D.

Registriert: 4. April 2008 12:18
Beiträge: 13559
NFP seit: 04/2008
Achso.

Hm also ich hab das Döschen jetzt zur Hand, müsste ich Zuhause mal messen, dachte aber, das wäre flacher *kopfkratz*

Messe ich heut abend mal nach wenn ich dran denke.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de