| nfp-forum.de https://www.nfp-forum.de/ |
|
| diva vs mooncup und fragen zur größe und dichte https://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=12866 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | Jenny81 [ 15. Dezember 2006 20:46 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Hi,Herzensgesang!! Willkommen erstmal .
Ich habe leider keinen Moonie aber einen Divacup. Anfangs ist bei mir auch immer Blut in der Slipeinlage (die ich ja eigentlich weglassen wollte) gewesen, obwohl ich wirklich nicht stark blute und die Tasse höchstens mal halb voll war. Dann ist mir aufgefallen, dass ich sie zu weit hineinschon und dadurch den Mumu zur Seite drückte. Jetzt führe ich den Cup zu 2/3 ein, lasse ihn bereits da aufploppen und schiebe ihn dann noch so weit hinein, dass ich ihn nicht mehr spüre. Der Stiel (zur Hälfte abgeschnitten) schaut aber trotzdem noch 1mm raus (stört mich aber nicht). Seitdem kommt kein Blut mehr am Cup vorbei. Da Du ihn aber schon seit 7 Jahren benutzt, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Du ihn falsch anwendest... .
Dicht sollte er aber halten - oder siehst Du irgendwo einen Riss? Liebe Grüße, Jenny! |
|
| Autor: | gräschen [ 15. Dezember 2006 20:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: diva vs mooncup und fragen zur größe und dichte |
herzensgesang hat geschrieben: ich bin 36 hab drei kinder vaginal auf die welt gebracht und hab seit 7 oder 8 jahren den braunen mooncup, durchmesser (außen) 46cm.
Das ist keine Mond-Tasse, das ist ein Mond-Eimer!
(Sorry, das musste jetzt sein, dazu habe ich gerade einfach zu herzlich lachen müssen...) Ich habe eine Lunette. Da ich zu Menszeiten eh sehr kurz bin, muss ich sie so "installieren", dass mein Mumu in den Cup hineinragt. daher ist bisher auch noch nichts daneben gegangen. Vielleicht musst du den MoonCup auch um den Mumu legen, weil er nach den drei Geburten eventuell zu locker sitzt?! Lunapads sind Binden/Slipeinlagen aus Baumwollfrottee und somit waschbar und wiederverwendbar. Wühl dich einfach mal ein bisschen durchs Menstruations-Unterforum, da wirst du sehr viel über die verschiedenen Cups und auch waschbare Binden finden. Liebe Grüße vom gräschen |
|
| Autor: | AE [ 15. Dezember 2006 23:54 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Braun? Hört sich für mich nach demKeeper an. Der Keeper ist aus Latex. Moon- und Divacup, sowie die Lunette sind aus Silikon. Gruß AE |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|