Hallo ihr! Ich habe (noch) keine KS und kann daher keine der vorigen Fragen beantworten.
Ich habe momentan Schwierigkeiten, meine KS überhaupt erst gelegt zu bekommen.

Ich gehe noch zu meiner FÄ am alten Wohnort (45 km Entfernung) und hatte letztes Jahr im Frühsommer meine letzte Vorsorge. Dort haben wir besprochen, dass ich die Spirale nach dem Sommerurlaub legen lasse (sonst wäre die erste Mens mit Spirale direkt in den Urlaub gefallen, das wollte ich auf einer Fernreise nicht so gern).
So, seitdem fällt mein 1. ZT immer auf ein Wochenende oder in eine Woche, in der ich aufgrund von Arbeit und anderen Späßen absolut nicht noch die weite Strecke (mit zwei Kindern im Schlepptau) auf mich nehmen kann. Meine FÄ will die KS aber unbedingt nur am 1. ZT legen. War das bei euch auch so? Momentan habe ich keine Ahnung, wie ich das organisieren soll.

Vergangene Woche war ich fest entschlossen, mich mit Mensbeginn krank zu melden und das Ganze am Vormittag zu erledigen. Aber wieder: keine Blutung in Sicht bis Freitag frühabends…
Jetzt kam mir heute wieder der Gedanke, dass ich vor Ort nach einem neuen FA gucken könnte. Das hatte ich letztes Jahr erfolglos versucht (keine neuen Patientinnen), aber das würde zumindest die Anfahrt erleichtern. Außerdem habe ich mir nochmal die Gynefix angesehen, die soll laut Website am besten bei abklingender Mens gelegt werden. Hier gibt es am neuen Wohnort sogar einen Arzt, der das laut Gynefix-HP macht.
Wie lief das bei euch?