Hallo

Bin nun seit einem Monat selbst Mitglied im Club der Verkupferten (also, wie mein Freund manchmal sagt, Cyborg

) und wenn das alles so bleibt wie es ist, dann hab ich das ganz große Los gezogen.
Hat ja erst mal Eeewigkeiten gedauert, überhaupt einen Arzt zu finden (Anruf im Februar, Termin im August). Bin aber an eine sehr kompetente Ärztin geraten. Weil sie Urlaub hatte fand das Einsetzen erst im November statt. Der Schmerz dabei war wirklich eine hässliche Angelegenheit (ungefähr so wie die allerübelsten Mensschmerzen, die ich Gott sei Dank nur einmal in meinem Leben erfahren durfte), hielt aber nur geschlagene fünfzehn Sekunden an - die Dame war verdammt fix

Und da das Einsetzen so eine kurze Angelegenheit war nehme ich an, dass sofort alles gut gepasst hat . Als ich mich dann wieder anzog hab ich kein bisschen mehr davon gemerkt. Später ein leichtes Ziehen in der Leiste für einige Stunden, das wars dann. Dafür den letzten Monat relativ ununterbrochen Schmierblutung, aber gerade so stark, dass es mir höchstens die Unterwäsche versaut hätte.
Nächste Menstruation (die etwas zu früh kam) hab ich auch schon hinter mir... Das Werbeversprechen mit der starken verlängerten Blutung wurde voll eingehalten

Dafür hatte ich tendenziell eher weniger Schmerzen als sonst. Und inzwischen auch keine Schmierblutung mehr. Ich merke so wenig davon, dass ich jeden Tag nachfühle, ob die Fäden noch da sind.
Die stören übrigens null beim Akt; am Anfang hingen die ziemlich lose in der Gegend, haben sich jetzt aber gut verstaut, und ich fühle sie eigentlich nur, wenn ich direkt am Muttermund taste.
Temperatur messen und Zervixbeobachtung hab ich ja eher notgedrungen gemacht, weil ich mit der Pille schon nach ein paar Tagen nicht zurecht kam und ich keinen Arzt zur Hand hatte, aber irgendwie war einem schon ein wenig mulmig, ob man sich jetzt komplett verschätzt hat mit den fruchtbaren Tagen, und es ist wahnsinnig erleichternd und befreiend, das jetzt nicht mehr zu haben. Bislang geht meine Libido eher nach oben als nach unten (toi toi toi!), und Stand jetzt bin ich froh, mich so entschieden zu haben. Erste Kontrolle mache ich im neuen Jahr, glaube aber nicht, dass irgendwas verrutscht ist.