Farfalla255 hat geschrieben:
Und falls du das rein tun magst, dass Menstassen, die grob herausgenommen werden, eine Spirale herausziehen könnten. (Oder ist das schon wieder überholt?)
Meine Kupferspirale hat sich jedenfalls unter Nutzung der Tasse verabschiedet. Ich brauche recht viel "Vakuum" damit die Tasse dicht hält und habe immer eher festere Modelle. Ich löse das beim Rausnehmen und würde das nicht als grob empfinden. Ich wollte nur den Faden nochmal nachkürzen lassen weil er uns beide sehr gestört hat. Hat die Gyn dann gemacht und vorsichtshalber nochmal kontrolliert -> war überhaupt nicht mehr da wo sie sein sollte. Die Gyn musste zum Entfernen trotzdem ordentlich ziehen und schön ist echt anders

Ob es nun an der Tasse lag oder Zufall war kann ich nicht sagen, vorgewarnt wurde ich von der Gyn jedenfalls nicht dass es Probleme mit bei Cupnutzung geben könnte.
Die Spirale hat mich unheimlich gestört, den Faden hab ich immer gespürt und Mens hatte was von Schlachtfest und war deutlich verlängert.
Dia fand ich ideal. Da ist *Mann* aber immer angestoßen und das hat ihn arg gestört.
Pille hat mir alle möglichen NW gemacht, dünne Haare hab ich nach fast 10 Jahren ohne immer noch obwohl die früher sehr dick waren. Hab mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass sich das nochmal gibt. Konnte laut diversen Gyns alles nicht von der Pille kommen.
Mit meinem Wissen von heute würde ich keinesfalls mehr Hormone nehmen. Kein Gyn hat mich jemals zu hormonfreier Verhütung beraten, selbst auf mehrfache Nachfrage war die angebotene Lösung höchstens 3-Monatsspritze

Seit 08/17 glückliche Mama einer kleinen Prinzessin