Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 13. August 2022 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2863 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 191  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 23. November 2005 03:33 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 10. Mai 2004 17:16
Beiträge: 1672
Wohnort: KA
NFP seit: 24.08.2003
Hallo, ihr Lieben!

Nachdem ich gehört habe, dass 80% der Männer die falsche Kondomgröße nehmen (während wir zu ProFamilia rennen um uns Dias anpassen zu lassen, das nur am Rande... :roll: ), möchte ich euch folgende Seite ans Herz legen:

:arrow: http://www.vinico.com/kondomberatung/index.php?

Nachdem ich nach sowas gegoogelt habe, fand ich diesen Kondomberater am besten, oder gibt es noch bessere?

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen beim Finden des für euch besten Kondoms mal schildern, nachdem wir ja schon ansatzweise solche Threads hatten.

Ich habe diesen Thread jetzt mal auf "Wichtig" gesetzt.

Viel Spaß beim Abmessen! ;-)

Edit von Akelei: Hier folgt die Liste mit Kondomgrößen und weiteren Tipps, die hier im Thread entstanden ist. Wenn ihr Änderungen bzw. Ergänzungen für die Liste habt, zitiert bitte die Liste, aktualisiert sie und meldet den Beitrag. Dann kann sich eine Moderatorin um die Aktualisierung der untenstehenden Liste kümmern.

Liste der Kondomgrößen
Stand: 4.7.2017


41:
Coripa A (77 - ?? mm lang)
TheyFit 33 (77/87/97/107/117 mm lang)

43:
Coripa
TheyFit 44 (77/87/97/107/117/127 mm lang)

45:
Coripa
TheyFit 55 (77/87/97/107/117/127/137 mm lang)

47:
Coripa
My.size 47 (160mm lang)
TheyFit 66 (77/87/97/107/117/127/137/147 mm lang)

49:
Amor Young (170mm lang)
Coripa
Glyde Slimfit (170mm lang, vegan)
Glyde Slimfit RED (170mm lang, vegan)
My.size 49 (165 mm lang)
On! Little Tiger (170mm lang)
Pasante Trim (180 mm lang)
Sico 49 (keine Längenangabe)
TheyFit 77 (87/97/107/117/127/137/147/157 mm lang)

51:
RFSU Mamba (175mm lang)
TheyFit 88 (87/97/107/117/127/137/147/157/172 mm lang)

52:
Billy Boy (alle Kondome in Standardgröße) (170 mm lang)
Blausiegel Contur Plus / Feeling plus (175 mm lang)
Condomi (180-185mm lang)
Condomi Supersafe / Stimulation / Ultra Thin / Nature / Mix (180-185 mm lang)
Durex Gefühlsecht Ultra (205 mm lang, nicht verwechseln mit Durex Gefühlsecht!)
Durex Love (190mm lang)
Fromms FF (185mm lang)
Inspiral (200 mm lang)
London Xtra Special, Durex (205 mm lang)
Manix (185-190 mm lang)
Pasante Cooling Sensations/ Warming Sensations/ Delay/ Tropical (190 mm lang)
Pasante Extra/ Ribbed/ Mixed Flavours (180 mm lang)
Preventivo sensitive / mix / feelings / sensations / moments / perfect size / fruit&fun (180 mm lang)
RFSU Nam Nam / Profil (185mm lang)

52,5: (warum auch immer sie es so genau angeben...)
Durex Be Close (180mm)
Sico 52 (keine Längenangabe)

53:
Blausiegel Comfort (175 mm lang)
Condomi Fruit & Colour / Max.Love (180-185 mm lang)
EF² Easy Fit (180 mm lang)
Manix Skyn (180mm lang)
Masculan (185 mm lang)
My.size 53 (180 mm lang)
Pasante Naturelle (180 mm)
Ritex Ideal / RR.1 (175mm lang)
RFSU Birds n Bees / Okaido (190mm lang)
TheyFit 99 (07/117/127-/137/147/157/172 mm lang)
Vitalis (180mm lang)

54:
ON! Natural Feeling (keine Längenangabe)
ON! Stimulation (185mm lang)
Preventivo extra large (200 mm lang)
Sico 54 (keine Längenangabe)
Sico XL (keine Längenangabe)
Einhorn (keine Längenangabe, glockenförmig)

55:
Billy Boy B² (leider keine Längenangabe)
Pasante Large (180 mm lang)
Ritex Intensiv (180 mm lang)
Ritex Lust (185 mm lang)
Ritex XXL (200mm lang)
Rubion XXL (190 mm lang)
TheyFit 11 (107/117/127/137/147/157/172/187/202 mm lang)

56:
Condomi XXL (200 mm lang)
Durex Gefühlsecht (205 mm lang, nicht verwechseln mit Durex Gefühlsecht Ultra!)
Durex Emotions (205 mm lang)
Durex Pleasuremax (205 mm lang, mit Noppen & Rillen)
Durex Latex frei [sic!] (205mm lang, latexfrei)
Glyde Maxi (195 mm lang, vegan)
Preventivo Kingsize (200 mm lang)

57:
Coripa
Durex Extra Groß (220 mm lang)
London Extra Gross, Durex (215 mm lang)
My.size 57 (180 mm lang)
On! XX-Large (keine Längenangabe)
TheyFit 17 (107/117/127/137/147/157/172/187/202/217 mm lang)

60:
Coripa
Glyde Supermax (210 mm lang, vegan)
My.Size 60 (195 mm lang)
Pasante King Size (200 mm lang)
Pasante Unique (180 mm lang, latexfrei)
Sico 60 (keine Längenangabe)
TheyFit 21 (117-232 mm lang)
Unique (180 mm lang, latexfrei)

64:
Coripa
My.Size 64 (225 mm lang)
TheyFit 22 (127/137/147/157/172/187/202/217/232 mm lang)

69:
Coripa B (?? - 225 mm lang)
My.Size 69 (225 mm lang)
Pasante Super King (200 mm lang)
TheyFit 31 (157/172/187/202/217/232 mm lang)



Warum empfiehlt der Kondomberater eine andere Größe als MY.SIZE?
Vinico sagt vorab, dass beide Größen sicher sitzen und der Unterschied alleine im Tragekomfort liegt. Durch die große Kondomauswahl auf Vinico, Testversuche an Penismodellen und das Feedback der Kunden hat sich ihr Größenempfehlungskonzept bewährt und ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Kondomanwendern ausgerichtet. Nun ist es Geschmackssache des Anwenders, ob die Kondome eher etwas enger oder etwas lockerer sitzen sollen. Daher wird empfohlen, unterschiedliche Kondomgrößen im Bereich der empfohlenen Größe auszuprobieren. Für MY.SIZE Kondome gibt es dazu Testpackung mit je drei Kondomen in drei unterschiedlichen Größen.
Quelle: Antwort von Vinico auf selbige Frage

Was bedeuten die Größen überhaupt?
Wikipedia gibt dazu folgende Auskunft:
Das Kondom sollte eine geringfügig kleinere nominelle Breite haben als der halbe Penisumfang im vollständig erigierten Zustand an der breitesten Stelle. So ist sichergestellt, dass das Kondom nicht stark gedehnt wird aber trotzdem durch ausreichend Spannkraft gehalten wird. Die Standardbreite von 52 mm entspricht demnach einem Penisumfang von etwas mehr als 10,5 cm, eine Kondomgröße von 60 mm einem Penisumfang von etwas mehr als 12,0 cm und Kondomgröße 69 mm einem Penisumfang von etwas mehr als 14,0 cm.

Achtung! Beim Onlineshop vinico sind einige Kondome in einer leicht anderen Größe verzeichnet als auf der Internetseite des Herstellers bzw. der Verpackung. Vor dem Kauf besser noch mal bei dem Hersteller nachschauen.

_________________
Liebe Grüße, Limo
NFP seit 24.08.2003
--"Ruhende" Moderatorin
--


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 11:03 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 10. September 2005 16:36
Beiträge: 698
Den verlinkten Kondomberater finde ich klasse *daumenhoch* (kannte ihn ja vorher schon), genauso wie die Idee, ein wirklich passendes Kondom zu suchen! 8-)

Als ich meinem Schnuff davon erzählte, war er zwar zunächst ebenfalls begeistert, aber als ich ihm dann mit diesem Mess-Streifen näher gerückt bin, fand er es nicht mehr so gut. :roll: Männer und die Angst, ihr "bester Freund" könnte ein paar cm zu klein sein. *nichtallehaben* Er hat erstmal für sich selbst gemessen und dann nochmal, als ich dabei war.

Schnuff war dann aber deutlich gelassener, als ich ihm (nach dem Messen!) eine :arrow: <Studie zur durchschnittlichen Penisgröße> präsentieren konnte und er sich längenmäßig tatsächlich im normalen Mittelfeld befunden hat. :mrgreen:

Jetzt hat er direkt eine Packung Ritex Arriba eingekauft und bei Gelegenheit probieren wir aus, ob die tatsächlich besser passen als Condomi und Lidl-Kondome. ;-)

Grüße, Girasol

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 17:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. Mai 2005 12:54
Beiträge: 176
Wohnort: NRW
Unser bestes Kondom ist bisher das Blausiegel contour. Es ist unter der Eichel verstärkt, so dass sich dort eine Art Ring um den Penis legt. Bei den ersten 1-2 Malen war es noch nicht so ideal und rutschte genauso wie alle anderen Kondome, aber jetzt nach etwas Übung sitzt es super und ich habe mich richtig mit Gummis angefreundet.
Das schlechteste Kondom: Billy Boys, gehen ständig kaputt. Das habe ich auch schon öfters von anderen Seiten gehört.

_________________
GuK, Kiddo
mit Milchäffchen 08/10, w


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 17:52 
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 7. Mai 2004 11:22
Beiträge: 10637
Wohnort: Nibiru
NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
kiddo hat geschrieben:
Das schlechteste Kondom: Billy Boys, gehen ständig kaputt. Das habe ich auch schon öfters von anderen Seiten gehört.


Kann ich auch nur bestätigen. Die sind aber auch verdammt klein!!

Ich fühl mich eindeutig am besten geschützt mit den billigen, aber sehr gut getesteten, Preventivo XXL (oder XL?) von Müller bzw. Rossmann. Die kann man natürlich bei dem Guide nicht finden ;-) .


Liebe Grüsse, Mara.

_________________
Unser tapferes Töchterlein, Willkommen auf der Welt! Mami und Papa sind so glücklich, dass es dich gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Aslo
BeitragVerfasst: 25. November 2005 18:06 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 10. November 2005 11:04
Beiträge: 52
Wohnort: Österreich
den Kondomberater finde ich ganz toll da wir ja bis ich mein Dia habe und gerade jetzt wo die gefährliche zeit kommt auf kondome ausweichen müßen super!! *daumenhoch* aber nun meine Frage wie bring ihr eure männer sich so vermessen zu lassen???? ;-)
ich wollte einmal per Spaß meit einem Massband messen da hat er dann drei tage nicht in unserem Schlafzimmer geschlafen. *draufhau* obwohl ich sagen muß er hat ja einen ganz normalen *sonne* ausserdem kommts nicht auf die länge an *durchdreh* Oder!!
aber ich möchte nun das richtige finden damit ich nicht *schwanger* werde weil das muß ich momentan nicht werden!
na dann *proNFP*
sandra

_________________
(Momentan im 3. Zyklus NFP nach Pille)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 18:09 
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 7. Mai 2004 11:22
Beiträge: 10637
Wohnort: Nibiru
NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Mein Ex hat sich da bereitwillig von mir vermessen lassen. Er fands ja auch spannend :mrgreen: .

_________________
Unser tapferes Töchterlein, Willkommen auf der Welt! Mami und Papa sind so glücklich, dass es dich gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 18:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 9. August 2005 19:23
Beiträge: 1950
Wohnort: BaWü
NFP seit: Juli 05
Mara hat geschrieben:
kiddo hat geschrieben:
Das schlechteste Kondom: Billy Boys, gehen ständig kaputt. Das habe ich auch schon öfters von anderen Seiten gehört.


Kann ich auch nur bestätigen. Die sind aber auch verdammt klein!!


Ja, die einzigen beiden Kondomunfälle, die mir aus meinem näheren Freundeskreis bekannt sind, waren beide mit Billy Boys.

Mein Liebster wird sich demnächst mal vermessen lassen müssen, schliesslich geht's um die Sicherheit. Aber so wie ich ihn kenne, werde ich das wohl in die Hand nehmen müssen. Er wird sich bestimmt nicht dagegen wehren. :mrgreen:

_________________
Lg mone12 mit Grundschul-Pirat (7 J.) und Kindergarten-Hummel (3 J.),
NFP seit 06/2005


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 19:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Königin

Registriert: 14. Juni 2005 19:28
Beiträge: 8269
Wohnort: bei Hembels unnerm Sofa
Ich hab meinem Herzchen gesagt, er soll mal messen, wenn er lieb zu sich ist... hat er auch gemacht (war nach eigenen Aussagen waaaaahnsinnig erotisch *lol*). Beim Kondomberater kamen die zwei Sorten raus, die wir auch benutzen: Durex Emotions und Durex Gefühlsecht.

_________________
LG, Amy mit Großkind und Halbgroßkind

Por qué callar si nací gritando.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aslo
BeitragVerfasst: 25. November 2005 19:27 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 10. September 2005 16:36
Beiträge: 698
sandrawina hat geschrieben:
aber nun meine Frage wie bring ihr eure männer sich so vermessen zu lassen????

Meiner hatte ähnliche Probleme damit, leider. :roll: Ich hab ihm einfach erklärt, dass es bei Kondomen totale Vielfalt gibt (Länge variiert von 170 bis 205mm!) und ein möglichst gut sitzendes nicht nur am sichersten ist, sondern sich bestimmt auch am besten anfühlt (obwohl er diesbezüglich keine Probleme bisher hatte). ;-)

Ich muss aber auch sagen, dass wir beide uns bezüglich der Größe verschätzt hatten. Gut, dass wir gemessen haben! :mrgreen:

Grüße, Girasol

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 20:01 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 6. August 2005 07:51
Beiträge: 4283
NFP seit: August 2005
kiddo hat geschrieben:
Unser bestes Kondom ist bisher das Blausiegel contour. Es ist unter der Eichel verstärkt, so dass sich dort eine Art Ring um den Penis legt. Bei den ersten 1-2 Malen war es noch nicht so ideal und rutschte genauso wie alle anderen Kondome, aber jetzt nach etwas Übung sitzt es super und ich habe mich richtig mit Gummis angefreundet.
Das schlechteste Kondom: Billy Boys, gehen ständig kaputt. Das habe ich auch schon öfters von anderen Seiten gehört.


Ja genau das nehmen wir auch her. Ist unser Favorit *daumenhoch*
Oder sagen wir's mal anders: das kleinere Übel...

_________________
JuJo mit zwei Mäusen (2007/2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 20:09 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 5. Juli 2005 21:59
Beiträge: 3541
Wohnort: Dresden
Mara hat geschrieben:
Ich fühl mich eindeutig am besten geschützt mit den billigen, aber sehr gut getesteten, Preventivo XXL (oder XL?) von Müller bzw. Rossmann.

Ab wann machen denn XL-Kondome eigentlich wirklich Sinn? Ich meine nicht in der Länge, sondern in der Breite. :oops: Oder sind die gar nicht breiter?

Honey hat sich bisher zwar nicht beschwert (über Rossmann Preventio ohne XL ;) ), aber ich würd ihm ja schon gern ein "Gefühlsoptimum" rausholen.

_________________
50 Zyklen Schlumpi-NFP 2005 - 2010. Jetzt wieder zur Beobachtung.
Neu hier? Willkommen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2005 20:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 10. September 2005 16:36
Beiträge: 698
Imandra hat geschrieben:
Ab wann machen denn XL-Kondome eigentlich wirklich Sinn? Ich meine nicht in der Länge, sondern in der Breite. :oops: Oder sind die gar nicht breiter?

Das ist wirklich ganz unterschiedlich... Manche XXL sind zwar ca. 200mm lang, aber die üblichen 52 breit. Und andere normale Kondome sind bereits 53mm breit (Ritex z.B.). Und die Durex sind auch ohne XXL schon ca. 200mm lang und 54-56 breit... *nixweiss*

Schau doch mal in dem verlinkten Shop vorbei, da stehen immer die Größe+Breite dabei. ;-)

Grüße, Girasol

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2005 00:01 
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 7. Mai 2004 11:22
Beiträge: 10637
Wohnort: Nibiru
NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Imandra hat geschrieben:
Mara hat geschrieben:
Ich fühl mich eindeutig am besten geschützt mit den billigen, aber sehr gut getesteten, Preventivo XXL (oder XL?) von Müller bzw. Rossmann.

Ab wann machen denn XL-Kondome eigentlich wirklich Sinn? Ich meine nicht in der Länge, sondern in der Breite. :oops: Oder sind die gar nicht breiter?


Hab jetzt mal auf der Rossmann Homepage nachgeschaut wg. den XXLs. Dort steht
Zitat:
Produktbeschreibung

Preventivo large sind extra große Kondome aus Naturkautschuk-Latex mit Feuchtfilm und Reservoir. Länge: 20,0 cm. Breite: 5,4 cm. Das Normalmaß für Kondome beträgt in der Länge 17,0 cm und in der Breite 5,2 cm. Für die sichere Anwendung und viel Spaß bei der Liebe beachten Sie bitte die Gebrauchsanweisung.



Ich finde es wichtig und beruhigend, dass die breiter sind. Die Länge ists nicht wirklich. Aber wenn ich seh, wie bei normalen Kondomen der Penis manchmal abgewürgt wird, dann wirds mir ganz anders. Bei den XXL ist da nicht so ne Spannung drauf. Auch bei den "normal" gebauten Männern.

_________________
Unser tapferes Töchterlein, Willkommen auf der Welt! Mami und Papa sind so glücklich, dass es dich gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2005 01:52 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 26. Juni 2005 10:06
Beiträge: 2429
Wohnort: Hessen
Ich oute mich jetzt mal: Wir sind mit den Billy Boy sehr gut zurecht gekommen. Aber momentan haben wir die Blausiegel contour plus, die haben uns aus dem großen Probepäckchen am besten gefallen.

Vermessen lassen hat sich mein Schatz nicht, das wollte er noch nicht mal selber in die Hand nehmen *hä* Ich hake es mit "Männer halt" ab ;-)

Gruß,
Karin

_________________
Tamari mit großen Brüdern (10/09 + 03/12) und kleiner Schwester (8/18) im Arm sowie Sternchen (09/10) für immer im Herzen ♥

Baby- und Umstandmode zu verkaufen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2005 01:56 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 21:57
Beiträge: 11121
Wohnort: Cosmopolitan
JuJo hat geschrieben:
Ja genau das nehmen wir auch her. Ist unser Favorit *daumenhoch*
Oder sagen wir's mal anders: das kleinere Übel...


Imandra hat geschrieben:
aber ich würd ihm ja schon gern ein "Gefühlsoptimum" rausholen


Äh höre ich da eine unterschwellige Botschaft heraus, die da lautet "Kondomanwendung ist nicht so toll wie ohne"?
Ich dachte immer, die meisten hätten mit der Kondomanwendung kein Problem bzw. spüre keinen Unterschied?

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2863 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 191  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de