Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

16 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 10. April 2021 13:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 31. August 2010 12:04 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 19:47
Beiträge: 127
weiß das das lea hier nicht den besten ruf hat.

nimmt den aktuell noch jmd hier das lea?
oder eben lea in kombi mit spermiziden zäpfchen oder kondomen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 2. September 2010 11:31 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. August 2010 14:54
Beiträge: 81
Wohnort: BaWü
Ich habs mir auch bestellt... habe es zweimal benutzt und gestern ist schon das erste Malheur passiert...
Nachdem GV bin ich aufs Klo und beim drücken ist das Lea rausgekommen, ganz toll.
In der Anleitung steht allerdings nicht, dass man keinen Stuhlgang haben darf während es drin ist.
Hmm...

_________________
Seit 09/10 pillenfrei
NFP (damit ich weiß was mein Körper so treibt)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 2. September 2010 12:35 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 19:47
Beiträge: 127
hast dus mit gel benutzt?villeicht wars zu viel gel. hab auch mal gemerkt das es sich mit zuviel nicht gut festsaugt....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 2. September 2010 20:13 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. August 2010 14:54
Beiträge: 81
Wohnort: BaWü
Ja ich hab Gel benutzt, hab aber extra wenig rein... echt doof.
Wir probieren jetzt mal Kondome aus... mein Mann hat auch gemeint, dass er mit dem Lea nicht so viel Platz hat.... und er muss dauernd darüber nachdenken *hä*

_________________
Seit 09/10 pillenfrei
NFP (damit ich weiß was mein Körper so treibt)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 2. September 2010 20:20 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 19:47
Beiträge: 127
oh. meiner hats zum glück nie gemerkt. hab wie empfohlen ihm das erste mal auch nix von gesagt.

naja villeicht klappts bei euch ja dann mit gummis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 3. September 2010 11:01 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 22. August 2010 14:54
Beiträge: 81
Wohnort: BaWü
naja, ich muss schon mit meinem Mann absprechen wenn ich die Verhütungsmethode ändere... also hab ichs ihm logischerweise erklärt usw. denn es betrifft ja uns beide :-)
das mit den Gummis wird noch was... müssen erstmal die richtigen finden :shock:

_________________
Seit 09/10 pillenfrei
NFP (damit ich weiß was mein Körper so treibt)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 3. September 2010 11:52 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 19:47
Beiträge: 127
na dann viel glück


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 5. September 2010 20:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 10. April 2005 22:14
Beiträge: 4478
Wohnort: in der schönsten Stadt
NFP seit: April 2005
vom lea halte ich nichts.
es hat ein loch ;-) und es gab hier im forum auch schon lea-schwangerschaften...

_________________
liebe grüße von sommermädchen mit Maus (2007)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:22 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 17. November 2008 17:51
Beiträge: 63
ich nehme das Lea immer noch, seit gut 5einhalb Jahren unfallfrei und bleibe dabei.
Selten nehme ich noch Zäpfchen zusätzlich zum Gel dazu. Ich vertrage das spermizide Gel komischerweise besser als das Green-Gel.

Muß noch dazu sagen, dass ich jetzt 47 bin und damit nicht weit vom Wechsel und damit sicher auch nicht mehr so fruchtbar, wie eine ganz junge Frau. Von daher weiß ich nicht, ob ich es auch einer jüngeren Frau empfehlen würde. Für mich ist es die ideale Methode, ich fühle mich sicher damit und es ist mir noch nie abgerutscht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 6. September 2010 19:48 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 9. Mai 2005 20:57
Beiträge: 11958
Wohnort: Cosmopolitan
Isaaa hat geschrieben:
Ich habs mir auch bestellt... habe es zweimal benutzt und gestern ist schon das erste Malheur passiert...
Nachdem GV bin ich aufs Klo und beim drücken ist das Lea rausgekommen, ganz toll.
In der Anleitung steht allerdings nicht, dass man keinen Stuhlgang haben darf während es drin ist.
Hmm...


Lass dir doch ein Dia anpassen, dann passiert dir das nicht und du bist sicher geschützt.

_________________
­STM­ seit 06/2005 Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 19:23 
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 20. März 2007 20:41
Beiträge: 1101
Wohnort: Oberbayern
Ich benütze auch das Lea und habe mich auch gleich schon as "Forumsversuchkaninchen" zur Verfügung gestellt :lol: Also verrutschen tut bei mir nix, aber dafür finde ich es schon recht unangenehm beim rausnehmen, einmal hab ich sogar geblutet. Ich bekomme den Unterdruck da irgendwie nicht weg, oder nur ganz kurz und wenn ich dann an der Schlinge ziehe hat es sich schonwieder woanders festgesaugt :shock: Aber wir sind trotzdem recht zufrieden damit...
LG

_________________
* im Herzen, Räubertochter Ronja: 30.07.2008-3395g-51 cm mit Schwesterchen Anastasia: 12.01.2010 3550g-52cm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea??? das mit den Gummis wird noch was
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2010 01:01 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2008 00:19
Beiträge: 101
Isaaa hat geschrieben:
naja, ich muss schon mit meinem Mann absprechen wenn ich die Verhütungsmethode ändere... also hab ichs ihm logischerweise erklärt usw. denn es betrifft ja uns beide :-)
das mit den Gummis wird noch was... müssen erstmal die richtigen finden :shock:


hi!

habt ihr schon mal überlegt statt kondom auf femidom zu wechseln?

Liebe Grüße
felicitas fa

_________________
Cäsar wurde wegen seiner Ideen im März ermordet. oder ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 18:05 
Offline
neu hier

Registriert: 10. Februar 2010 23:57
Beiträge: 10
Wohnort: Schweiz
Ich benutze seit 10 Monaten LEA und bin sehr zufrieden damit....
Ja, klar es braucht ein wenig Übung zum " montieren " und " rausnehmen" ;-) nach ein paar Anwendungen macht es mir kein Problem...zuerst löse ich Unterdruck und dann ziehe ich sie raus....ansonsten bei mir sitzt LEA BOMBENFEST !!! Ich verhüte während hochfruchtbare Phase und benutze Spermizidgel dazu.
Ich hab schon auch negatives über LEA gelesen ( wie auch positives ) kann aber nicht verstehen warum, wir sind beide zufrieden *daumendrücken* .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 04:52 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 3. Februar 2010 21:46
Beiträge: 386
Wohnort: NRW
Ich hab das Lea auch einmal versucht zu verwenden als ich vom Dia weg wollte. Das endete aber damit, dass *mann* da nicht mehr mit rein gepasst hat :oops: und Schmerzen hatte. Wir sind dann zurück zum Dia...

_________________
Julia ist planlos aber glücklich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: nimmt noch wer das lea???
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 07:27 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 16. Mai 2011 17:57
Beiträge: 26
Alle Diafans, bitte nicht hauen *draufhau* Mir ist klar dass Lea nicht zu den Forenlieblingen gehört :)
Wir verwenden auch Lea und sind ganz zufrieden damit. Mein Mann stört es nicht. Nicht die Bohne. Mich auch nicht. Ich finde es völlig unkompliziert einzusetzten . Saugt sich nach vier,fünfmal in die Hocke gehen bombenfest an. Los bekomm ich es auch ohne jede Probleme, indem ich auf der Toilette sitz und einen Finger unter den Rand schiebe, so dass sich der Unterdruck löst. Schwupps kann ich es rausnehmen. Geblutet hat es nur rund um ES und vor der Mens. Für Lea und gegen Dia hat für uns gesprochen, dass Lea zeitlich flexibler ist. Ich setz es sozusagen auf Verdacht ein. ( Wir *bett* halt meist tief in der Nacht...da schlaf ich schon und *mann* weckt mich....) und dass ich derzeit am abnehemen bin,... beim Dia sollen ja Gewichtschwankungen beim Anpassen sehr wichtig sein.
Zur Sicherheit: Mir ist bewusst, dass Lea nicht die sicherste Methode ist,aber mit Gel und Lea in der fruchtbaren Zeit fühlen wir uns gut abgedeckt. Sollte trotz Nfp und Barriere noch ein *Spermiumlachen* durchkommen, dann hats das verdient:) Mein Mann hat eh noch Kiwu, ich bin erstmal für Pause.
*sonne*ige Grüsse, Snegge


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 247 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de