Das Erstellen dieses Threads ist mit den Mods/Jasmin abgesprochen.
Nächstes Jahr wird mein zweites Buch erscheinen - Thema sind alle (erhältlichen) Verhütungsmittel.
Im Moment überarbeite ich die Kapitel und begegne der Tatsache, dass meine direkte und persönliche Erfahrung von Verhütungsmittel ziemlich begrenzt ist auf Kondom, Dia und NFP.
Nun habe ich durch das lange Mitlesen hier im Forum natürlich schon einige Aspekte von anderen Methoden mitbekommen und kenne auch ungewöhnlichere Nebenwirkungen/Begleiterscheinungen von Verhütungsmitteln.
ABER: Nichts ist besser, als persönliche Erfahrungen!
Entsprechend meine Frage: Was hättest du gerne vor der Anwendung von Verhütungsmittel xy gewusst? Was möchtest du zukünftigen Nutzerinnen mitgeben?
(Verhütungsmittel bitte dazu schreiben.)
Falls ich eure Angaben nutze, werden sie NICHT direkt zitiert, sondern entsprechend umformuliert.
(Und es gibt keine Garantie, dass ich sie nutze, eigentlich sollte ich im Moment nur kürzen.

)
In meinen Kapiteln sind schon alle Informationen enthalten, die aus externen Quellen einsehbar sind - bei meiner Frage geht es um das, was nicht konkret in Packungsbeilagen steht.
Z.B.: Ist der Verhütungsring wirklich nicht spürbar?
---
Ich weiß, hier im Unterforum geht es eigentlich um Verhütung in der fruchtbaren Zeit, wenn ein anderes Unterforum besser passt, gerne verschieben. :) )