Super, Makkaroni!

Ich hoffe, alles lief gut bei ihm?
Mein

hat sich diesen Montag vasektomieren lassen und ich bin ihm so, so dankbar...

Ich denke, ich werde weiter meinen Muttermund tasten, um zu wissen wann meine Tage kommen, aber Temperatur messen muss ich dann nicht mehr unbedingt. Da fällt dann so ein Druck von mir ab und auch diese ständige Sorge, dass doch mal eine Panne passiert... Bald ist das vorbei!
Sehr witzig und traurig fand ich auch den Unterschied zwischen meiner Gyn und seinem Urologen. Als ich das Thema Sterilisation angesprochen habe, hat meine Gyn mich nicht mal den Satz beenden lassen, bevor sie den Kopf geschüttelt hat. Ich sei ja viel zu jung (30), das wäre vielleicht anders wenn ich schon drei Kinder hätte, aber so käme das gar nicht in Frage. Dabei wollte ich erst mal nur Beratung, mehr nicht. Und

geht zum Urologen, der fragt nur "Wieso? Ah, kein Kinderwunsch? Ok, schreib ich auf" und das war's. Ja, der Eingriff ist weniger invasiv und die Wahrscheinlichkeit ihn ggf. mal rückgängig machen zu können ist höher, aber das war nicht der ausschlaggebende Unterschied, da bin ich mir sicher

Eigentlich hätte ich es schon noch gerne, dass bei mir eine Sterilisation gemacht wird. Zum einen als doppelte Sicherheit, zum anderen weil ich auch mit keinem anderen Mann Kinder wollen würde und das Thema gern ein für allemal geklärt hätte. Aber es ist halt doch eine echte Bauch-OP, das "Vergnügen" hatte ich schonmal und jede OP hinterlässt ja auch Verwachsungen. Falls sie mich nochmal aus einem anderen Grund aufschnippeln müssen, werde ich es aber auf jeden Fall nochmal ansprechen.