Martini hat geschrieben:
Als ich mir absolut sicher war, hab ich mir trotzdem noch etwas Zeit gelassen.
Ich wollte von mir selbst auch wissen, dass ich keinen Neid verspüre, wenn andere um mich rum schwanger werden.

DAS hab ich auch u.a. als Orientierungshilfe genommen!
Was passiert wenn die Frauen um mich herum schwanger werden, Babys bekommen und stillen?
Was passiert da in mir drin? Kommt da Eifersucht, Neid auf... wie fühlt sich das an?
Im März hat meine Schwester einen supersüßen Jungen zur Welt gebracht... und ich finde ihn einfach nur Zucker, allerdings würde ich ihn mir dennoch nicht auf Dauer klauen wollen. So ne Weile finde ich das supertoll und auch wenn ich hier bei Schnegg-Schnack so süßen Babys die Füße vermesse und Puschis verpasse, dann kommt de nie das Gefühl auf: "Auch haben will!"
Das war früher z.B. ganz, ganz anders!
Ich war mir früher wirklich nicht sicher, ob wir noch ein viertes Kind haben wollen....
Das ganze hat sich dann langsam gewandelt. Plötzlich war ein viertes Kind immer weiter weg und meine jetzigen Kinder einfach "genug".
Es war einfach eine runde Sache.
Irgendwann war der Gedanke viertes Kind dann wirklich "worst-case" und ich dachte mir... vielleicht ändert es sich ja noch, wenn Schneggle mal im Kindergarten und quasi aus dem gröbsten raus ist.
Aber das Gegenteil war der Fall. Als ich endlich mal Zeit zum Durchschnaufen hatte, hat sich das noch sehr viel mehr gefestigt.
Ich könnte einfach kein weiteres Kind mehr nervlich verkraften

und möchte mich einfach um meine drei wunderbaren Kinder kümmern, auch wenn ich sie manchmal meistbietend verschenken würde...

Edit: Ich finde den regen Austausch einfach nur wunderbar und sehr bereichernd. Danke dafür