NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 5. Dezember 2024 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 129  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nfp?
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 08:37 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bugie, ich wusste ja schon immer, dass ich keine Kinder möchte, aber für die endgültige Entscheidung "ohne Wiederkehr" habe ich wirklich lange gebraucht.
Es ist ein Unterschied, ob man sagt "ups, schon 35, aber vielleicht kommt der KiWu ja noch" oder "ups, erst 35 und selbst bei plötzlich und unerwartet auftretendem KiWu keine Chance mehr".

Heute frage ich mich, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe, aber insgeheim bin ich froh, dass ich mit meiner OP gewartet habe, bis ich WIRKLICH sicher war.

Mein Operateur sagte damals, dass es vom Goodwill des Arztes abhängt. Er kann einer 40-jährigen 5-fachen Mutter die OP verweigern, genauso wie er sie bei einer 20-jährigen kinderlosen Frau gewähren kann, gesetzliche Einschränkungen gibt es nicht.
Ich denke, die haben einfach eine gute Menschenkenntnis und merken, ob jemand einfach nur eine bequeme Verhütung sucht oder sich tatsächlich über die Konsequenzen bewußt ist.
Ich hatte mich auch auf Diskussionen eingestellt, aber offenbar hat der Arzt (der mich vorher gar nicht kannte) gemerkt, dass ich mir das schon gut überlegt hatte. Ich hatte auch einen Zettel mit offenen Fragen dabei, so dass zu sehen war, dass ich mich durchaus ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe.

Falls das wirklich Dein Wille ist, dann würde ich Deinen Arzt einfach mal ansprechen. Selbst wenn er es verweigert, so kann man es doch dann woanders versuchen, irgendwen wirst Du sicher finden, der den Eingriff durchführt.

Betreff des Beitrags: Re: Vasektomie/Sterilisation o. die Frage: Was kommt nach Nfp?
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 08:42 
NFP-Gräfin

Ich schließ mich auch an...ich hab mich beim 2ten Ks sterilisieren lassen, einfach weil a) mein Körper keine weitere Schwangerschaft überstanden hätte und b) meine Nerven kein weiteres Kind :mrgreen:
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur manchmal wehmütig das ich halt keine Kinder mehr bekommen kann, besonders wenn wie jetzt im Bekanntenkreis viele schwanger sind.
Da die Steri während des Ks war musste ich nix bezahlen und hab nix gemerkt. Allerdings sind die Nach/Nebenwirkungen fies, find ich. Meine Periode ist viel stärker, ich hab merke jeden Eisprung viel schlimmer und die Schmerzen bei der Periode sind auch schlimmer geworden. Lust am Sex ist genauso wenig/viel wie vorher- mein fazit- trotz der Nebenwirkungen würd ichs wieder machen.

"But I don't want to go among mad people," Alice remarked."Oh, you can't help that," said the Cat: "we're all mad here. I'm mad. You're mad." "How do you know I'm mad?" said Alice."You must be," said the Cat, "or you wouldn't have come here." Lewis Carroll

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 09:00 
NFP-Kaiserin

Dazu vermelde ich im Gegenzug, dass ich nichts (!) habe - keine stärkere Mens, keine Schmerzen, Libido ist aufgrund der elimierten Schwangerschaftsangst viel größer als früher.
Ist wohl wie alles im Leben: kann gut gehen oder schlecht werden. ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 09:31 
Hochlagenjunkie

Ich kann mich ja eigentl. jetzt auch "sterilisiert" nennen ;-)
Meine Entscheidung mich sobald ich es mir leisten kann mal sterilisieren zu lassen, stand ja schon lange vor meiner Gebärmutterentfernung fest! Als ich weg. meiner Eierstockzysten ins KH kam, stelle man bei der Bauchspiegelung ja fest, dass meine Gebärmutter nur noch aus Myomen bestand und quasi von den Dingern "erdrückt" worden war. Nach der ersten OP empfahl mir der Oberarzt ja aufgrund meines nicht vorhandenen Kinderwunsches, die komplette (bis auf den Gebärmutterhals) Entfernung meiner Gebärmutter, also habe ich mich "dafür" entschieden, eben wegen dem Aspekt das ich eh keine Kinder möchte.

Tatsache ist, ich bedaure schon nicht mal was länger über die OP nachgedacht zu haben, aber das hat nix damit zu tun das ich jetzt keine Kinder mehr bekommen kann, sondern das sich mein Körper seit meiner OP einfach "anders" anfühlt!
Ich wäre lieber "normal sterilisiert" als ohne Unterus zu sein, das muss nich noch verarbeiten.
Aber was die entgültige Entscheidung geg. das Kinderbekommen betrifft, da bereue ich nichts in Gegenteil, ich fühle mich dahingehend eher erleichtert. ;-.)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 09:43 
NFP-Kaiserin

sorry, völlig OT: Du kommst aus dem Pott, hm? ;-)
Kiran hat geschrieben:
ich bedaure schon nicht mal was länger über die OP nachgedacht zu haben

edit:
ist NICHT böse gemeint, ich find´s nur einfach lustig, weil meine Kunden auch so sprechen

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 09:49 
Hochlagenjunkie

Püppi hat geschrieben:
sorry, völlig OT: Du kommst aus dem Pott, hm? ;-)
edit:
ist NICHT böse gemeint, ich find´s nur einfach lustig, weil meine Kunden auch so sprechen

Nein *lach* ich bin ein echtes "kölsches Mädsche" aber ich neige dazu, aus anderen Dialekten öfters mal was in meine Umgangssprache zu übernehmen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 10:46 
nicht mehr ganz so neu

Danke für den Thread! Wir sind gerade in der Entscheidungsfindungsphase. Kinder kommen für mich nicht mehr in Frage, mein Mann überlegt allerdings noch hin und her. Dabei sind wir schon uralt (40 und 51)! Wir waren jetzt einmal bei einem Urologen, der war so schlecht, das Beratungsgespräch hat gerade 3 Minuten gedauert und er war sehr unsympathisch. Wir suchen jetzt einen anderen Arzt. Da so langsam meine Libido zurückkommt, wird es denn auch akuter :lol: Wenn er es nicht will, mach ich es eben - ist halt schneller und kostengünstiger wenn er es macht.

mein KurvenReich: Bild

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 10:55 
NFP-Kaiserin

Schneller würde ich jetzt nicht sagen ;-)
Die OP an sich schon, aber danach dauert es ja noch ein paar Monate, bis er "spermienfrei" ist, während Du theoretisch sofort nach der OP unfruchtbar bist.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2009
Ich überlege seit Jahren mich sterilisieren zu lassen. Allerdings will es mein Mann nicht, daher träume ich bisher nur davon.

Ich lese gerne Erfahrungsberichte von Frauen, die sich diesem Eingriff schon unterzogen haben oder noch in der Entscheidungsfindungsphase sind. *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:28 
Inventar

*lesezeichen setz* Ich bin auch sterelisiert seit Kim und es war das beste was wir tun konnten. Wäre es nicht zum KS gekommen, hätte mein Mann sich Vasektomieren lassen, aber das ich einmal in Narkose lag haben wir gleich die Steri mit machen lassen.
Ich muß zugeben ich hätte auch kein Problem damit gehabt es grundsätzlich machen zu lassen, eben weil meine Biologische Uhr abgelaufen ist (so empfinde ich es )

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:29 
Inventar

*doppelt wegen dämlicher Holländischer Verbindung* :roll:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:31 
NFP-Kaiserin

OT
seit wann wohnst Du in Holland?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:33 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
melde mich auch mal hier

kimmi hat geschrieben:
*mann* am brennendsten interessiert: ob die Ejakulation sich anders anfühlt, bzw. ob er allgemein jetzt einen Unterschied spürt. wäre toll, wenn du uns Antwort geben könntest!

Laut Aussage meines *mann* hat sich nix verändert. Ich hab ihn dazu mal gefragt, weils mich auch tierisch interessiert hat.
Kurz dazu: *mann* hat sich schon bevor wir uns kennen gelernt haben sterilisieren lassen, nciht weil die Kinderplanung abgeschlossen war sondern um Kindern vorzubeugen. Er will definitiv keine Kinder und das auch unabhängig von der Frau an seiner Seite.

Btw. weil das ja hier ein paar Mal erwähnt wurde, mit der Sache: wenn man sich nun trennt und dann der Ex mit ner neuen Frau doch noch Kinder haben will. Eine Vasektomie lässt sich heutzutage rückgängig machen. Wohl auch mit ganz guten Erfolgsaussichten.

Und ansonsten hatten wir schon ein oder zwei Threads zu Vasektomie, meine ich *suchen geht*
Link

Ich finde es persönlich sehr sehr angenehm und bequem, dass ich mich nicht um Verhütung zu sorgen brauche, insbesondere da ich im Moment keinen akuten Kinderwunsch habe. NFP mache ich nur zur Beobachtung, habe aber durchaus vor das irgendwann wieder zur Verhütung oder dem Gegenteil zu benutzen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:33 
Inventar

ach so noch schnell. Ich hab auch keinerlei Veränderung zu vorherigen Zyklen. Genauso lang. Mens wie immer und Lust auch naja bedingt durch Schlafmangel weniger aber nicht durch die Steri. Also *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 11:35 
Inventar

Püppi, ich bin "nur" hier in Urlaub *gsd* aber ab morgen hab ich gutes altes deutsches Netz *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 129  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde