NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. September 2024 14:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Coitus Interuptus:
Ich betreibe CI, finde es ist eine sichere Verhütungsmethode und möchte absolut nicht schwanger werden 6%  6%  [ 14 ]
Ich betreibe CI, finde es ist eine unsichere Verhütungsmethode und möchte absolut nicht schwanger werden 1%  1%  [ 3 ]
Ich betreibe CI, finde es ist eine sichere Verhütungsmethode und könnte mit einer Schwangerschaft umgehen 16%  16%  [ 38 ]
Ich betreibe CI, finde es ist eine unsichere Verhütungsmethode und könnte mit einer Schwangerschaft umgehen 11%  11%  [ 25 ]
Ich betreibe keinen CI, finde es ist eine sichere Verhütungsmethode 2%  2%  [ 5 ]
Ich betreibe keinen CI, finde es ist eine unsichere Verhütungsmethode 28%  28%  [ 65 ]
Ich würde CI auch Anfängerinnen empfehlen 0%  0%  [ 0 ]
Ich würde CI nicht den Anfängerinnen empfehlen 36%  36%  [ 84 ]
Abstimmungen insgesamt : 234
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CI - Umfrage
BeitragVerfasst: 30. April 2013 12:47 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Aus gegebenen Anlass (Diskussionen in mehreren Threads wie Verhütungsmythen, CDV, Schwanger durch CI) mal eine neue Umfrage über CIs.

Für mich war auch folgende Studie ausschlaggebend - einige hier vertreten ja die These, dass der CI sicher ist, (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Männer es geschafft haben wirklich nicht in der Vagina zu ejakulieren, sonst sieht es natürlich wieder ganz anders aus) wenn der Man vorher uriniert hat und somit die Spermien abgetötet wurden (jetzt auf den Lusttropfen bezogen). Hier wird das ja doch widerlegt.
Trotzdem finden die CI-Befürworterinnen viele andere Argumente, die für die Sicherheit des CIs sprechen (ich natürlich auch, es hängt ja von vielen Faktoren wie zB Alter, Gesundheit ect. ab) - also frage ich mich wieviele hier der Meinung sind, dass CIs sicher sind bzw -so wie ich- unsicher und besonders wieviele auf gar keinen Fall schwanger werden möchten, CI aber trotzdem betreiben.

Mit "sicher" meine ich eine vergleichbare Sicherheit wie zB mit NFP, Pille oder IUP...
Für alle die neu dazu gestoßen sind, es gibt noch einen anderen CI Thread hier, ebenfalls mit einer Umfrage.

Schönen Tag *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: CI - Umfrage
BeitragVerfasst: 30. April 2013 13:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Was hat CI mit Anfängerinnen zu tun? *kopfkratz*
Wenn eine Schwangerschaft der Weltuntergang wäre, ist es doch schnurz, ob man Anfängerin ist oder schon seit 100 Zyklen dabei?

BeitragVerfasst: 30. April 2013 13:37 
Ersthelferin a.D.

CI ist auch meiner Meinung nach nicht CI.
Wo ich mich im Zyklus befinde ist ausschlaggebend dafür, wie vorsichtig wir dabei sind und wie lange wir den ungeschützten GV betreiben. Zudem habe ich ein gutes Gefühl dafür, inwieweit sich mein Partner behrrschen kann (er kann sogar Countdown mitzählen wenn er kommt :mrgreen: ). Lusttropfen hat er wenig bis gar nicht und zudem vertraue ich der Info, dass im Lusttropfen keine Spermien vorhanden sind – wir achten darauf, dass sich keine Spermien von vorher in der Harnröhre befinden.
Oft ist CI noch ein doppelter Boden, wenn wir mit Dia nahe am vermuteten ES GV haben.
Ich fühle mich ausreichend sicher damit und möchte nicht schwanger werden.
Die Faktoren für CI sind so unterschiedlich, da finde ich es schwer, da verlässliche Aussagen darüber zu treffen, für wen das geeignet ist und für wen nicht und wie sicher das im Durchschnitt ist und wie sicher es als „Methoden-PI“ sein kann.
Ich würde es nicht empfehlen, teile aber meine Erfahrungen damit.

Zuletzt geändert von thoe am 30. April 2013 13:47, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 13:43 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ich betreibe CI, möchte gerade absolut nicht schwanger werden (auch wenn ich dann sicherlich irgendwann damit umgehen könnte) und sehe es FÜR UNS als sichere Verhütungsmethode, da wir gut 3 jahre erfolgreich damit verhütet haben, dann wurde ich nach 3 Monaten geplant schwanger und seit 2 Jahren verhüten wir wieder ausschliesslich mit CI. Ich würde das aber nie, nie weiterempfehlen.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:45 
neu hier

NFP seit: jan 13
Also wenn ich mir die Studie von Samson durchlese, ist ja eigentlich die interessante Frage, welche Sorte Mann habe ich? Also einer der Spermien schon im Präejakulat hat oder nicht. Gibts da nen einfachen Test für? Z.B. Irgendwas, das nur die Spermien anfärbt? Das könnte man ja dann evtl sogar mit ner Lupe sehen.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:13 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit "ich mache hin und wieder zusätzlich für die "gefühlte Sicherheit" CI, halte es für unsicher, will unter keinen Umständen schwanger werden" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
blindflugjr hat geschrieben:
Also wenn ich mir die Studie von Samson durchlese, ist ja eigentlich die interessante Frage, welche Sorte Mann habe ich? Also einer der Spermien schon im Präejakulat hat oder nicht. Gibts da nen einfachen Test für? Z.B. Irgendwas, das nur die Spermien anfärbt? Das könnte man ja dann evtl sogar mit ner Lupe sehen.

Man könnte es mit einem Mikroskop prüfen.. Wobei da noch die Frage wäre, wie oft man das machen müsste.. Ist ja nicht gesagt, dass bei den Männern, bei denen Spermien im Lusttropfen sind, immer Spermien im Lusttropfen sind und umgekehrt..

Ich weiß nicht so genau, was ich bei der Umfrage ankreuzen soll.. *kopfkratz*
Ich hab mit meinem Ex ein Jahr mit CI verhütet.. Eigentlich hoffte ich, dass wir "verunfallen", passierte aber nicht.. Dementsprechend habe ich in dieser Beziehung CI als sicher empfunden..
Mit einem neuen Partner würde ich es allerdings nicht betreiben (unabhängig davon, dass ich die Kondome eh erst nach einer Testung auch in der Freigabezeit weglassen würde), weil ich da Angst hätte, dass es doch schief geht, weil`s halt ein anderer Mann wäre..

Was CI mit "Anfänger" oder "nicht Anfänger" zu tun hat, versteh ich nicht!? Empfehlen würde ich es niemandem, der auf gar keinen Fall schwanger werden will.. Von meinen Erfahrungen mit CI berichten tu ich aber..

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:21 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich mache CI und halte es für mich für eine sichere Verhütungsmethode.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 15:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Für uns wäre die Sicherheit hoch genug, aber es macht uns nicht besonders viel Spaß, da wir den O-Moment beide zu sehr genießen, Also machen wir keinen CI

BeitragVerfasst: 30. April 2013 16:59 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
@Püppi - nur weil das mal im CDV aufgetaucht ist.. dass man NFP-Verhütungs-Anfängerinnen kein "falsches Bild" mitgeben möchte von Anfang an.

@Leni - finde ich jetzt nicht so nötig, ich meine damit ja den CI als einzige Verhütungsmethode, denn der CI als Zusatz zu Kondomen oder sonst was ist ja dann doppelter Boden und fällt jetzt nicht in die Umfrage.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 17:20 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ich mach keinen CI, außer, ich bin schon über ne Woche in der HL und der Zyklus ist noch nicht nach den Regeln auswertbar (ist bei mir öfter mal der Fall).

Lusttropfen hab ich bisher an meinem Freund auch trotz intensiver manueller Überprüfung nicht gefunden. :mrgreen: Scheint abhängig von Kerl zu Kerl zu sein.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 19:10 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Erstmal vielen Dank an dich, Samson für das verlinken der Studie, ich fand sie sehr informativ. *daumenhoch*
Und sie hat mich in meiner Meinung bestätigt das CI für mich und meinen Partner nicht als sichere (alleinige) Verhütungsmethode in Frage kommt, solange wir noch absolut keine Kinder wollen ;-)

BeitragVerfasst: 30. April 2013 19:35 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Wir machen (W)CI - also fangen ohne Gummi an und nehmen dann noch lange vor der Ejakulation ein Kondom dazu. Dies kam bei uns einfach aus dem Umstand, dass ich so lange Zyklen habe und wir quasi immer mit Kondom müssen, wenn wir uns sehen (da Fernbeziehung). Ich würde WCI nicht (!) anwenden, wenn alle Zeichen auf super fruchtbar stehen (offener, weicher Mumu und bester spinnbarer ZS), aber wenn am ZA oder mitten im Zyklus kein ES in Sicht (meiner Meinung nach!), dann nutzen wir WCI. Und nein, ich will definitiv NICHT schwanger werden.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 20:48 
NFP-Prinzessin

Wir haben CI und ich würde es keinesfalls "empfehlen"!

Ich hatte jetzt schon zwei positive Schwangerschaftstests in Folge von CIs......mein Mann gehört wohl also zu den Männern mit Sperma im Lusttropfen (zu früh ejakuliert und Masturbation vorm GV ausgeschlossen)

Also wir verhüten nicht wirklich mit CI, passiert eher mal im Eifer des Gefechts, wobei wir uns des Risikos (vorallem bei der bisherigen Vorgeschichte ;-) ) sehr bewusst sind und es also nicht schlimm wäre, wenns doch mal wieder einschlagen sollte.......

BeitragVerfasst: 30. April 2013 20:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
ich mache seit 4,5 Jahren CI und es war bis jetzt ohne jegliche Folgen. Daher denke ich, dass es für mich die richtige Methode ist. ich könnte aber mit einer SS umgehen, gebe ich zu. Obwohls jetzt grade absolut nicht passen würde.

Eine Frage: was ist denn ein Anfänger in der Umfrage? Jemand der gerade erst mit NFP anfängt, sexuelle "Anfänger?". Was würde CI denn für einen NFP-Anfänger gefährlich machen? CI bleibt doch CI. Nur weil ich mich mit NFP auskenne, wird der Akt an sich doch nicht ungefährlicher oder stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? *kopfkratz*

Ich würde es nicht explitiz empfehlen, aber offen über meine Erfahrungen reden

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde