rollgardina hat geschrieben:
Puh. Tut mir leid, dass du dich in dieser blöden Situation befindest. Pech kann man wohl immer haben... Ich habe vor der Familienplanung auch einige Jahre mit Kupfer verhütet (zuerst Gynefix, dann normale T-Spirale) und habe das nach der abgeschlossenen Familienplanung eigentlich auch wieder vor. Wie ich bei einer ungeplanten Schwangerschaft trotz Verhüthung reagieren würde, weiß ich nicht sicher. Wahrscheinlich würde ich sehr deutlich in Richtung Abbruch tendieren...
Hast du neutrale Beratung? Und einen FA, der Rücksicht auf dich nimmt und auf deinen Wunsch den Bildschirm von Ultraschall eventuell wegdreht?
Wenn du dir sicher sein solltest, dass du die Schwangerschaft beenden willst - in welchem Land lebst du denn? In Deutschland ist, glaube ich, noch eine Beratung und eine Bedenkzeit vor einem Abbruch vorgeschrieben?
Danke dir
Ja, Verhütung muss ich dann mit meinem richtigen FA besprechen. Gynefix stellt in solchen Fällen die große Gynefix kostenlos zur Verfügung, haben sie geschrieben.
Ich hatte jetzt die kleine, wie auch bei meiner ersten Gynefix.
Aber ob ich da wieder vertraue..schwierig.
Also ich kenne den FA ja nicht, weil es eine Vertretung ist. Glaube aber, ich würde es dann trotzdem sehen wollen, wenn ich dann schon da bin.
Symptome habe ich deutliche, Brustspannen etc.
Ich frage mich auch, ob ich um das Ziehen bitten soll. Denn da gibt's ja auch noch eine Chance, dass es nicht bleibt.
Ich lebe in Deutschland.
Schreibe dazu evtl mehr im Abtreibungsthread..