Hallo,
hätte ein paar Fragen, finde leider nichts in der Suchfunktion.
Bin Neuling und hab mir vor kurzen ein Dia anpassen lassen. Es wurde von einem FA angepasst (Anpassungsset) leider ist die Beratung allgemein nicht wirklich aufschlussreich gewesen

er war nicht wirklich aufgeschlossen und meinte in jeden zweiten Satz entweder "veraltert" oder "seeehr unsicher"...

Er hat dann zwei Größen probiert und dann gesagt Größe 65 mm sollte passen, mir gezeigt wie es sitzt hat er mir nicht. Leider gibt es bei uns in der Gegend niemand der es sonst macht, habe ca. 20 FA gefragt, er war der einzige der zugesagt hat.
Hab mir nun ein Milex Wide Seal 65 mm besorgt und auch schon länger Probegetragen max. 4 Stunden, wenn ich beschäftigt war habe ich es gar nicht bemerkt, wenn ich daran gedacht habe hab ich mir eingebildet es zu spüren.

Es ist aber auch nach 4 Stunden immer noch an Ort und Stelle gewesen. Mumu konnte ich leider nicht erfühlen, da dieser zu dem Zeitpunkt sehr hoch gestanden ist und ich nicht wirklich dran gekommen bin ohne Dia, mit Dia war es dann unmöglich etwas festzustellen.
Meine Frage ist jetzt, wie wisst ihr ob das Dia richtig liegt? Sicher wenn es drückt ist es zu groß oder wenn es nach einer Zeit zum Wandern anfängt ist es zu klein. Ich schiebe es beim Einsetzen soweit nach hinten wie ich es mit meinen Finger schaffe und wenn ich "anstehe" drücke es dann gegen die Scheidenwand (wo ich dann die Schambeinnische vermute) aber der Rand vom Dia "rastet" jetzt nicht wirklich wahrnehmlich ein

Wie wie wisst ihr ob es in der Schambeinnische "eingerastet" ist?
Und ist euer Dia wirklich komplett entfaltet? Meins schlägt nämlich "Falten" also die Oberfläche der Kuppel ist nicht glatt sondern gewellt, (hoffe man versteht mich was ich meine

) einerseits denke ich mir ist es da drinnen ja auch eng, das es sich nicht komplett entfalten kann aber vielleicht ist es auch einfach zu groß für mich?
Wir haben es auch in der Hochlage beim

ausprobiert aber mein

hat Schmerzen gehabt, wir wollen es auf jeden Fall wieder ausprobieren, dann aber mit mehr Gleitgel und werde es ihm auch vorher nicht sagen, das ich es trage da ich denke das es auch Kopfsache ist bei ihm, da ja was drinnen ist

er hat nämlich auch so

geschaut als ich es dann entfernt habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen