NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 8. Oktober 2024 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pille danach - wie ging es euch?
BeitragVerfasst: 21. September 2006 07:30 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es mir leider auch passiert. 1. Zyklus NFP und das Kondom ist gerissen *wein* Minus 8 Regel kann ich nicht anwenden weil 1.Zyklus und die ersten fünf Tage sind vorbei. Also muss ich jetzt die Pille danach nehmen. Könnte nur noch heulen weil ich die letzte Zeit so happy war dass ich mir endlich keine Hormone mehr einschmeiße. Hatte gestern auch zum ersten Mal seit nem halben Jahr wieder Lust auf herzeln und dann so was :-( Jetzt wollte ich mal wissen wie eure Erfahrungen mit der Pille danach sind. Hab schon ein bißchen im Forum gelesen und die meisten hatten ja gar nicht so viele Probleme. Hab aber irgendwie total Schiss vor dem Ding. Hattet ihr danach trotzdem einigermaßen normale Zyklen?

Ganz liebe traurige Grüße,
Mrs. Firth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 07:33 
Hochlagenjunkie

du bist im 1. Zyklus pp und darum nim die Pille danach und mach dir mal keinen Kopf, deinem Körper wird dies nicht schaden und deine Zyklen werden ganz sicher so, wie sie sein müssen!!! Also *daumendrücken* dass du die PD gut verträgst und dann alles Gute für den Neustart!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 09:37 
NFP-Guru

Schlechter Tag heute, wa? Uns ist nämlich auch das Kondom gerissen, ole. An ZT 11. Als ich das erste Mal die PD genommen hab, gings mir aber nicht anders als sonst, keinerlei Nebenwirkungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 11:12 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte das Problem vor beinahe einem Jahr.
Wir hatten ein Kondom benutzt und das ist dann irgendwie weggerutscht und steckte in mir irdendwo fest! :oops:
War schon peinlich der Arzthelferin zu erklären das ich dringend zum Arzt müßte da noch etwas in mir drin war und ich es nicht wieder raus bekam!
Die war aber ganz entspannt und meinte nur trocken das ich dann auch die Pille danach verschrieben bekommen werde.
Nebenwirkungen hatte ich keine.
Ich fand es nur komisch das die in der Apotheke darauf bestanden haben das ich sie sofort vor Ort nehme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 11:20 
NFP-Gräfin

Wetterwachs hat geschrieben:
Ich fand es nur komisch das die in der Apotheke darauf bestanden haben das ich sie sofort vor Ort nehme.

Die wollten wohl sichergehen, dass die PD auch für dich bestimmt ist und du die nicht weiterschummelst *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 12:00 
NFP-Guru

Evi hat geschrieben:

Die wollten wohl sichergehen, dass die PD auch für dich bestimmt ist und du die nicht weiterschummelst *hä*

Mir haben sie nur angeboten, dass ich sie direkt nehmen könne, wenn ich wolle. Aber ich hatte noch gut Zeit, und hab sie daher erst daheim genommen.
Mir war die zwei Tage darauf chronisch leicht übel, aber erträglich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 12:03 
Inventar

Evi hat geschrieben:

Das finde ich irgendwie unverschämt. Bei anderen rezeptpflichtigen Medikamenten käme doch auch keiner auf die Idee, die Einnahme zu "überwachen". Ob ich sie dann wirklich nehme, ist doch meine Privatentscheidung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 12:06 
NFP-Prinzessin

Ja, sehe ich auch so. Dazu haben sie doch kein Recht. Mal ne Frage: wie sieht denn die PD eigentlich aus? Auch so klein wie die Pille? *neugier*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 12:10 
Inventar

So z.B.:
http://www.my-pharma-pills.com/img/duo.gif
Bzw. so:
http://xoomer.alice.it/pietropu/apposita.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 12:18 
hat sich gut eingelebt

Hi!
Ich habe einmal die PD genommen, hat mir garnicht gefallen *teufel*
Mir war den ganzen Tag übel und als ich die zweite Tablette dann genommen habe, bin ich sofort ins Bett zum Schlafen, weil ich Angst hatte, sonst brechen zu müssen... ich hoffe, ich brauche die nicht noch einmal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 15:09 
nicht mehr ganz so neu

So, ich hab das blöde Ding heute morgen genommen (unofem 1,5 mg). Bin dann eben von meiner Chefin nach Hause geschickt worden weil ich angefangen habe zu *kotz* und mir total schwindelig ist. Bin fast umgekippt. Jetzt leg ich mich ins Bett und zieh mir die Decke über den Kopf :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 15:35 
NFP-Königin

NFP seit: 02.04.2006
Ohje, wünsch dir gute Besserung!

Ich bin mittlerweile so gegen Hormone, dass ich die PD wahrscheinlich nicht mal nehmen würde. Aber auch nur, weil ein Kind keine Katastrophe wäre. Muss natürlich jeder selbst entscheiden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 15:49 
nicht mehr ganz so neu

Dankeschön!
In mir drin hat sich auch alles dagegen gesträubt diese Hormonbombe zu nehmen aber ein Baby geht im Moment gar nicht! Und ne Abtreibung fände ich noch viel schlimmer.

Weiß jemand ob man was gegen die Übelkeit nehmen darf wenn man die Pille DN genommen hat? (z.b. Vomex) Ich kotz mir nämlich grad die Seele aus dem Leib :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 16:07 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Ach herrjeh du Arme!!
Ich musste sie auch im 1.Zyklus nehmen, letzten Samstag!
War erstmal erstaunt, dass die mir verschriebenen 2 Pillen jetzt anscheinend zu einer Pille zusammengefasst worden sind. (Ist ja eigentlich auch logischer..)

Mir war gar nicht schlecht davon, hatte so etwas wie ganz leichte Mens-Schmerzen, und jetzt warte ich noch immer auf die "Mens" danach... *hä*

Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung!! Wann hast du dich denn das erste Mal erbrochen? Wenn es 4 Stunden oder weniger nach der Einnahme war musst du wieder hin ok?
Ich denke, dass etwas gegen Übelkeit oder so bestimmt nicht schadet... könnte mir nicht vorstellen, warum.. was meinen die anderen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2006 17:31 
NFP-Guru

Ich hab meine auch seit ein paar Stunden intus, mir gehts aber gut.

Vomex oder so tut da nix, also immer rein damit, wenns hilft! Das beeinträchtigt ja nicht die hormonelle Wirkung (oder nur so, dass es hilft, dass die Hormone drinbleiben ;))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 144 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde