NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 12. November 2025 03:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondommarken im Vergleich
BeitragVerfasst: 4. Januar 2023 11:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende 2015
Hallo zusammen,

bei uns sind die Kondome alle. (So richtig komplett. Kein einziges mehr da. Zum Glück bin ich gerade in der HL. ;-) )
So, und ich wollte also eine neue Packung Mysize bestellen und sehe, es gibt jetzt neben MisterSize auch Mysize Pro. Die sollen wohl die herkömmlichen Mysize ersetzen. Hat jemand Erfahrung damit? Die sind jetzt statt aus Naturkautschuk aus Vytex-Latex. Angeblich enthalten die weniger Latexproteine, riechen deshalb weniger und sind auch deutlich dünner. Klingt natürlich toll, aber sind sie auch so sicher wie die herkömmlichen? Und wo ist dann der Unterschied zu MisterSize?

Ok: ich habe gerade nochmal geschaut. Die MisterSize sind gerade alle im Sale. Vielleicht wird es langfristig auf die Mysize Pro als alleinige Marke hinauslaufen. Die Kondome sind jetzt etwas teurer geworden. In der großen 36er Packung kosten sie pro Stück 65 ct. Die MisterSize kosten 55 ct. Naja, dann kaufe ich erstmal die MisterSize. Mit denen haben wir gute Erfahrungen gemacht.

Falls jemand den Vergleich hat, dann schreibt gerne. Generell kann der Thread als Kondomvergleich aller Marken dienen, in dem es weniger um die Größe als um andere Eigenschaften geht. Ich hoffe es gibt noch keinen anderen Thread dazu.

Betreff des Beitrags: Re: Kondommarken im Vergleich
BeitragVerfasst: 5. Januar 2023 06:48 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Die normalen MySize gibt es, soweit ich weiß, nicht mehr. Im Sexshop hat mein Partner teilweise noch welche bekommen.

Ich meine, dass wir bei irgendeiner Bestellung auch schon MySize Pro dabei hatten, an Unterschiede kann ich mich gerade nicht erinnern, ich könnte zuhause aber mal nachsehen, ob noch welche da sind und wir testen nochmal bewusst ;-)

Ansonsten hatten wir zuletzt überwiegend Mister Size. Die sind merklich dünner und wir waren am Anfang etwas skeptisch, wie viel sie aushalten und ich war da noch ein bisschen pro MySize, aber mittlerweile ist das überhaupt kein Thema mehr. Auch die haben bisher alles ausgehalten.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2023 08:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende 2015
Ah, danke, Duplo. Dann wird es wohl langfristig auf die Pro-Kondome rauslaufen. Ich habe jetzt die MisterSize bestellt und wir schauen mal. Ich meine, wir hätten zu MySize keine großen Unterschiede gemerkt.

Schön wäre es, wenn die Marke noch feuchter wäre. Neulich hatten wir komplett ohne Kondom Sex, was eher seltener passiert, und ich war mal wieder überrascht wie schön „geschmeidig“ dann die Angelegenheit ist. Kondome sorgen dann doch schon für mehr Reibung.

BeitragVerfasst: 6. Januar 2023 11:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Zwiebel94 hat geschrieben:
Schön wäre es, wenn die Marke noch feuchter wäre. Neulich hatten wir komplett ohne Kondom Sex, was eher seltener passiert, und ich war mal wieder überrascht wie schön „geschmeidig“ dann die Angelegenheit ist. Kondome sorgen dann doch schon für mehr Reibung.

Interessant - ich habe ein Stück weit eher gegensätzliche Erfahrungen: In der fruchtbaren Zeit bin (und werde) ich deutlich (und schneller) feuchter, das Kondom ist dann erst dann merkbar, wenn meine Feuchtigkeit doch mal abnimmt. Eindringen mit Kondom geht auch schon bei deutlich weniger Feuchtigkeit, während ich für "ohne" schon feuchter sein muss.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 19:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Hallo ihr Lieben,

hat jemand einen direkten Vergleich zwischen den MisterSize und den MySize Pro, vor allem was die Verträglichkeit angeht?

Wir haben die MisterSize in 64 und ich habe immer wieder Reizungen bis hin zu Pilzinfektionen nach dem GV/ bzw. in den Tagen danach. Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass das mit den Kondomen zusammenhängt, denn in der HL, wenn wir keine Kondome nutzen, habe ich keine/kaum Probleme.

Ich hätte gerne mal latexfreie ausprobiert, aber ich glaube in 64 gibt es keine :/

Die MySize Pro sollen ja aus einem anderen Material sein und meine Hoffnung wäre, dass ich die besser vertrage. Hat hier jemand Erfahrungen dazu?

Danke schonmal!

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2025 20:50 
neu hier

Hallo Marlena,

bin ebenfalls seit langem auf der Suche nach größeren latexfreien Kondomen, leider echt eine Marktlücke. Hier wäre glaub ich Größe 60 ideal. Habe selber leider keine Erfahrungen mit MySize Pro. Freue mich auch, wenn hier jemand noch Erfahrungen damit teilt.
Wir verwenden bisher relativ problemlos kleinere latexfreie Kondome.

Was ich ausprobiert habe:
Kamyra Unique Free 60mm - im ersten Moment wirkt das Material wie sehr dünnes Plastik, aber beim Ausprobieren kam es mir ebenso sicher (wenn nicht sogar sicherer) vor wie herkömmliche Kondome. Vom Material und Komfort her mein Favorit. Leider für meinen Partner unangenehm, weil sie an der Wurzel stärker eingeschnitten haben als andere (kleinere) Kondome.
Billy Boy Skyn Hautnah 53 mm - eine Zeitlang verwendet, war meiner Erinnerung nach ok, kaufe ich aber nicht mehr weil kleiner als die Durex (vom Material her glaub ich etwas angenehmer als Durex)
Durex Natural Feeling 56 mm - seit einigen Jahren bei uns der Standard, funktioniert für meinen Partner obwohl eigentlich zu klein. Ich finde sie relativ trocken und recht dickwandig, bin damit nicht so happy.
Femidom Uniq - bestellt aber nie ausprobiert und mittlerweile abgelaufen, eigentlich schade
ceylor non latex ultra thin 58mm - fand ich sehr gut, ultra thin stimmt, waren aber für meinen Partner zu eng

Habe in Summe den Eindruck, dass es nicht nur auf den Durchmesser ankommt, ob es im Handling dann tatsächlich zu eng ist.

Kursorischer Blick in die Kondomotheke hat gerade ergeben, dass es jetzt Kamyra Unique C.2 Free XXL Kondome mit 66mm gibt und UNIQ «Multi Sex 0.008» latexfreie Unisex-Kondome mit 70mm (wie die wohl aussehen?) gibt, vielleicht probier ich hier mal wieder was neues aus. Vielleicht auch MySize Pro dann, aber ich bin etwas zurückhaltend, weil sie ja nicht vollständig Latexfrei sind.

Achja, bei mir kam es zu Juckreiz nach Anwendung der herkömmlichen Latexkondome und weil ich im Beruf gemerkt hab, dass ich auch mit Latexhandschuhen Probleme hab, habe ich dann gewechselt und damit keinen Juckreiz mehr. Also ich kann latexfrei ausprobieren jedenfalls empfehlen.

BeitragVerfasst: 2. November 2025 17:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Danke für deine Erfahrungen *sonne*

Die Kamyra kannte ich noch gar nicht, gut zu wissen :applaus: Aktuell halten mich von denen noch der Preis und die doch recht durchmischten Bewertungen auf verschiedenen Plattformen davon ab. Ich versuche jetzt als erstes mal die MySize Pro und hoffe, dass ich damit keine Probleme habe.
Freue mich aber, wenn jemand mit den Kamyra/Multi Sex Erfahrungen hat und davon berichten kann :-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde