NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 12. Dezember 2024 08:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 924, 925, 926, 927, 928  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Mai 2024 14:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Ohje mouma das klingt alles nicht so toll.
Kann dir da leider nicht weiter helfen. Außer das ich auch eine schlimme Phase mit Pilzen hatte. Das war aber alles vor der Gynefix. Ob das wirklich an der Gynefix lag das es besser wurde weiß ich natürlich nicht. *hä*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2024 19:08 
wohnt hier

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Hallo Mouma,

Ja, die Gebärmutterwand kann nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel wieder dicker werden. Man sollte sechs Monate nach Absetzen nochmal kontrollieren.

Ich habe keine Erfahrung mit Pilzen unter Gynefix, allerdings mit Blasenentzündungen. Ich hatte von 2013-2019 eine Gynefix und in dieser Zeit häufig Harnwegsinfekte. Vorher nie, nach absetzen auch nie wieder *auf Holz klopf* alle Ärzte hatten jedoch gesagt, da liege kein Zusammenhang. Etwas anderes kann ich mir allerdings nicht erklären…
2020 habe ich mir nach der Geburt unserer Tochter dennoch noch einmal eine Gynefix legen lassen unter der Prämisse, dass sie wieder rauskommt und ich mich sterilisieren lasse, sollte ich das noch einmal so erleben. Bislang bin ich zum Glück verschont geblieben. Es kann also tatsächlich variabel sein.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2024 13:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Noch nicht
hei ihr, das klingt ja schonmal okay. vor allem, dass du @xiyade mit der zweiten gynefix keine probleme mehr hattest. dann schaue ich mal und frag meine FA.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2024 18:59 
hat sich gut eingelebt

Ich hab heute meine 3. Bekommen, die 2. Hatte ich verloren...ist das normal, dass es am muttermund piekt?weiss es schon gar nicht mehr.
Aber denke natürlich dauernd, dass ich sie spüre und sie schon wieder rausfällt.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2024 08:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich meine mich zu erinnern das die ersten paar Tage der Muttermund noch ziemlich empfindlich war und ich generell das Gefühl hatte die Gebärmutter krampft drum herum.
Die andauernde Sorge das sie wieder rausfällt kann ich gut verstehen, die hatte ich auch lange und auch immer noch wenn der Faden mal Zyklusbeding sehr lang ist bin ich kurz unruhig.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2024 17:06 
hat sich gut eingelebt

Danke dir! Heute ist es schon deutlich besser.

BeitragVerfasst: 8. November 2024 10:22 
hat sich gut eingelebt

Nun bin ich schwanger trotz gut sitzender Gynefix...Vollkatastrophe!

BeitragVerfasst: 10. November 2024 09:04 
wohnt hier

NFP seit: 06/07 (mit Unterbrechungen)
Dayana hat geschrieben:

Ach du scheiße!! Das tut mir so leid! Was wird jetzt gemacht? Oh F*ck…

BeitragVerfasst: 10. November 2024 09:41 
hat sich gut eingelebt

Xiyade hat geschrieben:
Dayana hat geschrieben:

Ach du scheiße!! Das tut mir so leid! Was wird jetzt gemacht? Oh F*ck…

Danke dir!
Also ich war letzte Woche beim US, bin heute Ende 5. Woche. Da konnte man außer der gut sitzenden Gynefix und aufgebauter Schleimhaut nichts sehen. Test war dort aber auch positiv.
Soll nun nächste Woche wiederkommen.
Meine Entscheidung steht fest, ich bin 40 und habe mit der Kinderplanung abgeschlossen..Aber wie das Ganze ablaufen wird, keine Ahnung..ob sie nun erstmal gezogen wird? Mein FA ist auch noch im Urlaub und ich bin bei einer Vertretung.

Hätte niiie gedacht, dass mir das passiert, hatte ja schonmal eine Gynefix 6 Jahre lang problemlos.

Arzt meinte, nichts ist 100% sicher und ich bin halt eine der Ausnahmen.
Psychisch ist das Ganze natürlich trotzdem schwer, ich will das alles nicht, und auch keinen Embryo sehen nächste Woche... :-(
Und wie ich dann weiter ohne Hormone verhütet, weiß ich auch nicht..

BeitragVerfasst: 10. November 2024 10:19 
Kurven-Rätslerin

Puh. Tut mir leid, dass du dich in dieser blöden Situation befindest. Pech kann man wohl immer haben... Ich habe vor der Familienplanung auch einige Jahre mit Kupfer verhütet (zuerst Gynefix, dann normale T-Spirale) und habe das nach der abgeschlossenen Familienplanung eigentlich auch wieder vor. Wie ich bei einer ungeplanten Schwangerschaft trotz Verhüthung reagieren würde, weiß ich nicht sicher. Wahrscheinlich würde ich sehr deutlich in Richtung Abbruch tendieren...

Hast du neutrale Beratung? Und einen FA, der Rücksicht auf dich nimmt und auf deinen Wunsch den Bildschirm von Ultraschall eventuell wegdreht?

Wenn du dir sicher sein solltest, dass du die Schwangerschaft beenden willst - in welchem Land lebst du denn? In Deutschland ist, glaube ich, noch eine Beratung und eine Bedenkzeit vor einem Abbruch vorgeschrieben?

⭐︎ Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer von rollgardina und den kleinen Raumfahrern Kirk (04/2021) und Picard (05/2023), die gemeinsam unterwegs sind, um neue Welten zu erforschen. ⭐︎
Bild

BeitragVerfasst: 11. November 2024 13:22 
hat sich gut eingelebt

rollgardina hat geschrieben:
Puh. Tut mir leid, dass du dich in dieser blöden Situation befindest. Pech kann man wohl immer haben... Ich habe vor der Familienplanung auch einige Jahre mit Kupfer verhütet (zuerst Gynefix, dann normale T-Spirale) und habe das nach der abgeschlossenen Familienplanung eigentlich auch wieder vor. Wie ich bei einer ungeplanten Schwangerschaft trotz Verhüthung reagieren würde, weiß ich nicht sicher. Wahrscheinlich würde ich sehr deutlich in Richtung Abbruch tendieren...

Hast du neutrale Beratung? Und einen FA, der Rücksicht auf dich nimmt und auf deinen Wunsch den Bildschirm von Ultraschall eventuell wegdreht?

Wenn du dir sicher sein solltest, dass du die Schwangerschaft beenden willst - in welchem Land lebst du denn? In Deutschland ist, glaube ich, noch eine Beratung und eine Bedenkzeit vor einem Abbruch vorgeschrieben?

Danke dir *freunde*
Ja, Verhütung muss ich dann mit meinem richtigen FA besprechen. Gynefix stellt in solchen Fällen die große Gynefix kostenlos zur Verfügung, haben sie geschrieben.
Ich hatte jetzt die kleine, wie auch bei meiner ersten Gynefix.
Aber ob ich da wieder vertraue..schwierig.

Also ich kenne den FA ja nicht, weil es eine Vertretung ist. Glaube aber, ich würde es dann trotzdem sehen wollen, wenn ich dann schon da bin.
Symptome habe ich deutliche, Brustspannen etc.

Ich frage mich auch, ob ich um das Ziehen bitten soll. Denn da gibt's ja auch noch eine Chance, dass es nicht bleibt.

Ich lebe in Deutschland.
Schreibe dazu evtl mehr im Abtreibungsthread..

BeitragVerfasst: 15. November 2024 12:48 
hat sich gut eingelebt

Tja, bin weiter handlungsfähig.
Im US gestern konnte man nichts sehen. HCG wurde abgenommen wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft, wert ist bei 1074. Heute 5+5.
Nächsten Donnerstag wieder zum US.. Aber muss das nicht öfter kontrolliert werden?! Jetzt hab ich natürlich gegoogelt und Angst, dass mein Eileiter platzt. Die Vertretung ist auch nicht wirklich gut. Mir wurde nix weiter gesagt, also bei Schmerzen ins KKH oder so...
Meine Psyche..will nicht mehr warten, will zumindest wissen, was ich denken soll!

BeitragVerfasst: 15. November 2024 19:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2015
Ich gehöre hier eigentlich nicht her, aber mein Wissensstand war, dass man ab einem Wert von 1000 eigentlich mindestens eine Fruchthöhle sehen müsste.
Kann man dich nicht mit Verdacht auf ESS ins KH überweisen...? Oder du gehst auf eigene Faust ins KH...?

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst *knuddel*

BeitragVerfasst: 15. November 2024 21:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
Weiß die Vertretung, dass du abbrechen möchtest? Ich sehe überhaupt keinen Grund, dass da jetzt gewartet wird, ehrlich gesagt. Erst recht bei Verdacht auf ELSS. Noch ginge ja ein medikamentöser Abbruch unter engmaschiger Beobachtung.

BeitragVerfasst: 15. November 2024 22:06 
hat sich gut eingelebt

Katinka92 hat geschrieben:
Ich gehöre hier eigentlich nicht her, aber mein Wissensstand war, dass man ab einem Wert von 1000 eigentlich mindestens eine Fruchthöhle sehen müsste.
Kann man dich nicht mit Verdacht auf ESS ins KH überweisen...? Oder du gehst auf eigene Faust ins KH...?

Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst *knuddel*

Ja, das habe ich auch gelesen und verstehe nicht, warum man da so lange wartet.
Vllt gehe ich morgen in eine Notfallpraxis, keine Ahnung..

Glücksdrache: ja, das weiß er. Aber eine Elss würde man ja mit einem anderen Medikament abbrechen müssen, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 924, 925, 926, 927, 928  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde