Auf der Internetseite hab ich nun doch was dazu gefunden, vermutlich würde sie einem per Mail auch nichts anderes antworten:
Zitat:
Die Wandstärke eines Kondoms hat nicht unbedingt etwas mit der Sicherheit zu tun. Alle Durex Kondome werden nach strikten internationalen Standards hergestellt.Unsere Kondome durchlaufen 5 Qualitätstests und sind dermatologisch getestet. Zudem ist jedes einzelne Kondom zu 100 % elektronisch geprüft. So wird eine hochwertige Qualität der Kondome garantiert – egal wie dünn die Wandstärke ist. Durex empfiehlt dennoch, die extra-dünnen Kondome vorsichtig zu behandeln; Besonders mit spitzen Fingernägeln und Schmuck sollte man aufpassen. Bitte immer die Anwendungshinweisebeachten.
Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll, wenn man mit den dünnen doch besonders aufpassen soll, klingt das ja schon danach, dass sie eventuell eher reißen könnten
Würde mich auch interessieren, was das für 5 Qualitätstests sind.
Danke für den Tipp mit den Rezensionen
Auf der dm-Seite sind die Stimmen zu den ultra dünnen sehr positiv (aber zu den klassischen auch), so richtige Vergleiche zwischen den zwei Varianten findet man dort auch nicht. Und immerhin kann man daraus schließen, dass die dünneren schon mal nicht am laufenden Band zu reißen scheinen oder so
Wir haben uns jetzt erstmal für die klassische Variante entschieden, da wir uns dann nicht so ganz sicher waren. Aber vielleicht probieren wir auch mal die dünneren aus, dann lass ich das Forum an unseren Erfahrungen teilhaben