Eos hat geschrieben:
Ich denke ich weiß, wie du das meinst. Aber ich find es eigentlich selbstverständlich, dass Männer genauso Verantwortung für das hre Fruchtbarkeit, Verhütung etc übernehmen und nicht cooler, als wenn das eine Frau tut.
Schließlich wollen die ja auch Sex haben und keine weiteren Kinder zeugen. Wieso sollte das Sache der Frau sein? Zumal es für sie eben die deutlich größere OP ist mit mehr Risiko, Kosten etc. Und zusätzlich haben in vielen Fällen davor jahrzehntelang schon die Frauen die alleinige oder hauptsächliche Verantwortung für die Verhütung getragen.
Absolut
Bei uns war Verhütung immer gemeinsame Sache, aber auch wirklich schon immer klar, daß er irgendwann den letzten Schritt/Schnitt
machen wird.
Und leider ist das dennoch nicht in vielen Beziehungen so einvernehmlich und selbstverständlich.
Ich bin deshalb auch wirklich sehr dankbar.
Vor allem seit den Wechseljahren ( vorher war es Luxus, seiher einfach nur wichtig und gut) finde ich es so genial, daß hald nix passieren kann hinsichtlich SS.
Eine unerwünschte SS, vielleicht ein Kind mit besonderen Bedürfnissen, nein, ich möchte mit das und die berechtigten Ängste davor gar nicht ausmalen müssen.