Hallo, Ihr Lieben!
Gestern war ich beim Frauenarzt und hab ihn auf ein Diaphragma angesprochen. Ich hielt ihn all die Jahre für sehr kompetent und gründlich und war sehr zufrieden. Aber seine Antwort auf diese Frage war ungefähr so: "Neeee, ach das ist doch nix...neeee...das unterbricht ja alles, wenn Sie das dann reinmachen, und dann geht das nicht richtig...das machen Sie 2-3 Mal, dann nie wieder...also lassen Sie das ja bleiben!" usw. Und dann noch "Wenn wirklich mal was passiert...Pille danach!"
Dann hab ich ihn mehr oder weniger gezwungen, mir die passende Diagröße zu nennen. Er probierte aber nicht mehrere aus, sondern das Ganze ging eher so vor sich: Er machte die normale Vorsorgeuntersuchung. Ich fragte: "Was ist denn nun mit dem Diaphragma?", er ging zu so einem Ständer mit verschieden großen Ringen, nahm einen raus, der fiel ihm runter. Dann sagte er: "Größe 70 ist ok.".
Während ich mich anzog, bat er die Sprechstundenhilfen, mir ein Rezept dafür auszustellen (braucht man nicht, oder?). Und da hörte ich doch tatsächlich Wortfetzen wie "Häää...wie schreibt man das denn?" und "Nie gehört, ham wir nich im Computer, oder!". Der Arzt buchstabierte dann D-I-A...usw.
Ist das nicht ein merkwürdiges Erlebnis? Ich bin bereit, mich trotzdem auf die Größenangabe zu verlassen, schließlich kennt er mich da "untenrum" schon lange. Oder was meint Ihr? Ich bin echt irritiert, weil dieser Frauenarzt eigentlich der erste ist, bei dem ich das Gefühl habe, daß er die Untersuchung ordentlich macht und einen ernst nimmt. Vorher hatte ich einen Deppen, der immer alle Beschwerden auf "insgeheim Angst vor'm Sex haben" schieben wollte. Danach eine sehr nette Ärztin, die sich aber für die Vorsorge nur etwa 3 Sekunden Zeit nahm - ein kurzer Blick unten, dann kurz an jede Brust gefasst - fertig! Mit dem jetzigen war ich immer zufrieden. Doch nun bin ich nicht mehr sicher.
Und nun noch eine Frage: Wenn ich mich für ein Silikon-Dia entscheide - ist es dann egal, von welchem Hersteller? Gibt es da Unterschiede? Wenn ja: welche? Oder kann ich einfach das günstigste nehmen? Bitte helft mir ein wenig - ich hab ja offensichtlich sonst niemanden!
Danke und liebe Grüße,
Kröte