Hallöchen...
... ja Katharina, das kann ich mir durchaus vorstellen, dass langjährige NFP-Anwenderinnen eine höhere Fehlerquote haben. Also wenn ich mich so anschaue, bin ich ja das beste Beispiel dafür
Grins.. das Schlimme dabei ist nur, dass man sich trotzdem immer völlig sicher fühlt.
Mein Schleimbild ist einwandfrei auswertbar. Das mit dem MuMu war noch nie mein Ding und ich habe mich damals im Kurs schon dagegen gesträubt das überhaupt zu lernen.
Meine Temperaturkurven waren immer ein Traum. Aufwachtemperatur, egal wann und was vorher so passiert ist in der Tiefphase exakt bei 36,8 und in der Hochlage 37,2 oder drüber.
Unregelmäßige Zyklen hab ich aber auch...
Mittlerweile tun mir die aber nicht mehr weh.. ich kann damit umgehen. Früher hab ich mir darüber sehr viel mehr kopfzerbrechen gemacht, heute weiß ich es gehört einfach zu mir.. ist ein Teil von mir und ich warte nicht täglich auf meinen Eisprung oder so... er kommt einfach und wenn er da ist sag ich ihm Hallo, und kobiniere messerscharf mit dem Schleim um dann nochmal ein paar Tage auf die Temperatur zu schauen!
Also ihr werdet sehen, einfacher wird NFP mit der Zeit sicherlich... ob es damit genauso sicher bleibt.. wage auch ich zu bezweifeln
Aber, ich glaube wenn ich mich noch ein bischen hier tummle, dann werde ich vielleicht auch wieder konsequenter sein... werde euch davon berichten!!!
Liebe Grüße einstweilen
Susanne