NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 16:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Also die Löcher bei meiner Lunette sind winzig. Da geht nichts durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 21:57 
NFP-Prinzessin

na ganz sicher kam blut durch die löcher. habe die lunette mit blut drin ja leicht schräg gehalten und ohne irgendwelche unterstützung lief sofort das blut aus dem loch, zu dessen seite ich die lunette gekippt habe.
das blut von mir ist flüssig. wie frisch in den finger geschnitten.
die löcher sind halt schon deutlich größer als beim divacup. bei dem waren sie nur so groß wie eine stecknadel dick ist.
bei der lunette sind die löcher schon so 1,7 mm im durchmesser.

die löcher sehen ganz normal aus, nicht nach produktionsfehler o.ä.
meine lunette sieht haargenau SO aus: http://www.safer-fun.de/catalog/popup_i ... 07/imgID/0

klar sitzen die löcher oben. die lunette sitzt aber ungefähr parallel zum steißbein. und wenn ich mich z.b. im sessel nach hinten lehne, dann liegt die lunette sozusagen und "steht" nicht. und schon steht das blut auf den löchern und kann bei flüssigem blut raus. und meines ist halt flüssig.

unterdruck? man hat doch in den tässchen keinen unterdruck. wie kommst du darauf gretagarbo?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 10:21 
NFP-Prinzessin

aber es sind doch löcher in der lunette. mit löchern=ohne unterdruck. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 10:27 
NFP-Gräfin

1,7mm? So groß sind die in meiner lunette nicht. Glaub ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 10:32 
NFP-Prinzessin

o, habe nochmal genau geguckt. so 1,4 mm o.ä. sind die löcher schon groß. wie auf dem bild halt, welches in angehängt habe.
gestern abend: film geguckt, auf sofa gesessen. lunette liegt dann ja praktisch waagerecht zum fußboden. blut stand wohl auf den löchern, tropfte durch, "lag" dann in meiner vagina. ich stand auf und schwupp: ca. ein TL blut ergoss sich in meinen slip.
lunette entfernt und geguckt: blut nahezu so flüssig wie wasser. schräg gehalten... läuft wieder ungebremst durch die löcher.
gebt mal wasser in eure lunetten und haltet sie schräg. dann läuft es auch durch die löcher hinaus.
kann auch gern ein video mit blut machen, haha, ein echter gruselschocker.
die lunette sitzt definitiv richtig, besser geht es gar nicht. wenn ich immer aufrecht laufe und sitze etc. gelangt kein blut nach draußen. nur, wenn das blut auf den löchern steht, dann läuft es hinaus. man sieht es auch ganz deutlich außen an den jeweils "unteren" löchlein, dass dort das blut hinausläuft.

bin echt ein wenig sauer. 30 euro ist kein pappenstiel für so ein silikonteil. muss doch der hersteller testen, ob sein produkt für jede art von blut geeignet ist. habe die lunette hier in deutschland bestellt, gibt ja nur einen lieferanten ;-) haben nun den hersteller angeschrieben.

------

edit: erneuter test. saß die ganze zeit senkrecht. nichts ging daneben. lunette entfernt, schräg gehalten. und: blut tropft durch ein loch, allerdings langsamer als gestern.
da ich nicht einen "fließgeschwindigkeitsmesser" in der lunette habe, ist das teil doch irgendwie nicht zu gebrauchen und fehlkonstruiert. bin mir sicher, dass bei einigen von euch mit euren "streifen" am papier auch der eine oder andere blutstropfen durch die löcher entweicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 14:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Hm :-( Das klingt ja nicht gut. Läuft deine Lunette dann auch beim Schlafen aus?
Mir ist sie noch nie ausgelaufen, vielleicht blute ich nicht so dünnflüssig? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 14:22 
NFP-Prinzessin

ich kann die lunette zum schlafen gar nicht benutzen, da stünde ja permanent blut auf den löchern und ich würde morgens in einer blutlache aufwachen.

tja, der kauf der lunette war alles andere als ein erfolg. nur tagsüber, nur dann, wenn blut nicht so flüssig... total unberechenbar das mistding.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 15:05 
neu hier

Na, dann hab ich ja richtig Glück und freue mich, daß alles dicht hält.
Weil ihr soviel Positives geschrieben habt, konnte ich es kaum erwarten meine Lunette zu bestellen, sie kam pünktlich zum Stichtag und funktioniert tatsächlich zuverlässig und problemlos (konnte gar nicht glauben, daß die da unten rein passt 8-))
Da ich nachts kaum/ gar nicht blute *freu* benutze ich sie nur tagsüber und "wechseln" brauchte ich bisher auch nur 1-2/Tag, *freu noch mehr*!!!
Tampons ade, hatte leider öfter mit denen zu kämpfen und war nur noch genervt.
Hätte mich ohne euch aber auch niemals getraut so ein Teil zu bestellen, geschweige denn es zu benutzen...
Danke, danke, danke *daumenhoch*

LG Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 11:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
Da nun Frau Raubkatze erstmals "verploppt" vor sich hin menst, sollen die ersten Lunette-Eindrücke mal hier festgehalten werden:

Das Einführen dieses Silikonmonsters war etwas mühsam und fummelig Bild *schrei*
Nach dem zweiten Versuch hatte ich aber anscheinend das richtige Plätzchen gefunden.
Das Tragegefühl der Lunette ist sehr angenehm, was mich durchaus überrascht hat. Wie manch andere hier auch, hatte ich mit Tampons öfter das Gefühl, die Scheide "kralle" sich zusammen, um das Ding loszuwerden. Freue mich nun sehr über ein neues entspanntes Gefühl "da unten" Bild
Auch dicht ist sie - funktioniert also prima.

Nur beim Einführen oder besser "Reinpfriemeln" muss ich noch den Dreh raus bekommen. In einer öffentlichen Toilette hätte ich momentan sicherlich noch meine liebe Not mit der Lunette.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 13:06 
NFP-Gräfin

Das hört sich doch gut an Raubkatze *daumenhoch*

Und das Reinmachen wird auch noch routinierter mit der Zeit ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2007 23:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/07
sonnenblume hat geschrieben:
Und das Reinmachen wird auch noch routinierter mit der Zeit ;-)

*daumenhoch*

Am zweiten Tag meines Lebens mit Lunette wird mir voller Freude bewusst, wie schön es doch ist ohne Tampon-Fäden, die man dauernd vollpieselt ;-)

Das Rein- und Rausmachen geht auch schon etwas leichter als gestern. Bald bin ich Profi 8-)

Und den Sport-Test hat Lunette auch bestanden, indem sie eben während des Ju-Jutsu-Trainings schön dichtgehalten hat. Meinen Freund und Trainingspartner hatte ich damit beauftragt, mir beim gegenseitigen Verhauen ab und zu mal zwischen die Beine zu schauen, ob da nicht irgendwie was daneben gegangen ist... wir tragen ja weiße Gis, und da habe ich immer etwas Schiss, dass man mal was sieht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 18:34 
Kurven-Rätslerin

So jetzt bin ich aber auch sehr gespannt. Hab mir heute die Lunette versandkostenfrei bestellt damit sie pünktlich zum Mensbeginn da ist. Ich blute nur sehr wenig und Tampons trocknen bei mir immer alles aus und ich bekomme dadurch häufig einen Pilz. Mal sehen, ob das durch die Lunette besser wird.

Lg Mawi

Betreff des Beitrags: Vaginalring und Cup?
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:17 
neu hier

Bald steht mir die zweite Mens mit Cup bevor... ich freu mich schon, auch wenn ich noch ein etwas mulmiges Gefühl habe... so mühsam, dieses Ding reinzubekommen! :shock:

Jetzt ne andere Frage - ich überlege, zur Verhütung einen Vaginalring zu benutzen - verträgt sich das mit einem Cup? Meine Ärztin hat gemeint, dass man den Ring gleichzeitig mit einem Tampon verwenden kann, aber ich habe mich nicht getraut, sie wegen den Mooncup zu fragen.
:oops:
Was meint ihr? Bei mir sitzt der Cup übrigens sehr tief, ich habe es noch nie erlebt, dass er sich am Mumu festgesaugt hätte...

Lg, Katie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 14:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also abgesehen von meiner schlechten Meinung zum Nuvaring (wenn schon Hormone, dann lieber ein richtigess Pillenpräperat) denke ich, dass du da ja auch eine Pause hast in der doch deine Abbruchsblutung sein sollte, also dürften dein Ring und das Tässchen gar nicht zusammenkommen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2007 11:05 
Kurven-Rätslerin

hallo,

wer hat den den Lunette bei Safer-Fun bestellt. wollte fragen, wie lange ihr gewartet habt. Habe samstag bestellt und meine Bestellung ist immer noch als in Bearbeitung markiert. *motz* Und die mens kommt doch bald. *mooncup*

Safer-Fun
Mit Ihrer Bestellung ist alles in Ordnung. Momentan ist das Interesse an der Lunette sehr groß, so dass wir gerade auf eine neue Lieferung warten. Sobald diese bei uns eintrifft geht das Paket an Sie raus.

Naja da gabs wohl letztes Wochenende einen Run drauf. Bin mir sicher, dass dieses Forum mit Schuld daran ist, dass ich jetzt nicht rechtzeitig meine Tasse bekomme :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]