NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 14:21 
neu hier

Hallo ihr Lieben

habe mich gerade ein wenig durch den Thread gelesen.
Ich gehöre auch zu den "NuvaRing"-Geschädigten.
Ich hatte ihm Mai 08 begonnen mit dem NuvaRing zu verhüten, fand die Verhütungsmethode toll. Man musste nicht viel daran denken, nicht viele Hormone, die Hormone gehen nicht durch den Magen.
Anfangs, so die ersten 2 Monate habe ich noch nicht viel bemerkt, ausser der, für mich positiven Nebenwirkung, das meine Brüster grösser wurden. Dann kamen schleichend immer mehr die Stimmungsschwankungen, die ich anfangs auch meine Unzufriedenheit mit meiner Lehre geschoben habe und meine sowieso ein bisschen für Stimmungsschwankungen anfällige Laune. Auch Pickel hatte ich wieder vermehrt.
In den letzten drei Monaten wurden die Stimmungsschwankungen jedoch immer schlimmer, ich konnte gar die Uhr danach stellen wann es mir schlecht und wann gut ging. In der ersten Woche nach der Ringpause (also in der ersten Ringwoche) ging es mir immer zimlich gut und dann in der zweiten ging es langsam wieder runter mit der Stimmung, bis in der 3. meistens zimlich schlecht war (viel geweint, mir Fragen über den Sinn des Lebens gestellt") und in der Ringpause wurde ich dazu noch agressiv. Das ganze hat natürlich auch meine Beziehung beeinflusst.

Nun nachdem die Stimmungsschwankungen sich so stark verschlechtert hatten, ist mir plötzlich der Gedanke gekommen es könnte vom Ring kommen. Ich habe ein wenig im Internet geforscht und schon bald war ich mir dem ganzen zimlich sicher.
Libidoverlust hatte ich glücklicherweise nie.
Nun habe ich mir Ende November die Kupferkette (Gynoflex) einsetzen lassen (ich wollte auf keinen Fall Hormone) und bin dementsprechend seit gut 2 Wochen ringfrei (nach 7-monatiger Benutzung).

Nun warte ich darauf das die Stimmungsschwankungen sich verflüchtigen und werde bestimmt nie wieder Hormone anrühren.

Nun meine Frage: Wie lang dauert es ungefähr bis sich meine Stimmung, Pickel wieder normalisieren wird?
Würden homöpathische Mittel gegen Stimmungsschwanken ev. zur Besserung beitragen?

lg
Rebecca

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2008 14:43 
Hochlagenjunkie

dieses komische ziehen vaginal/rektal hatte ich mit dem nuvaring auch immer wenn ich nen neuen ring eingesetzt hab

und bei mir hats gut zwei monate gedauert bis ich die stimmungschwankungen wieder los war, hab den ring aber auch länger genommen als du.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 12:09 
NFP-Gräfin

NFP seit: Dez. 2008
@ dieSanfte: Ich bin auch davon überzeugt das ich eine sichere Methode gefunden habe. Und das ganz durch Zufall (s. meine Seite). Jetzt hab ich mich noch zur NFP-Beratung angemeldet, damit auch die Anwendungssicherheit dem entspricht was die Methodensicherheit verspricht!

@smultron: Ja, genau, während der Mens kam das. Bei mir war es zum Glück nicht immer und konnte es noch so ertragen, aber für ein paar Sekunden war ich dann immer fast bewegungsunfähig. War zum teil recht heftig. Als ich hier den Thread gefunden hab war ich so überrascht was alles durch die Hormone ausgelöst wird. Das ist echt der Wahnsinn! (Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass das durch den darm kommt, ich hab da auch ab und an schonmal Probleme)

Sorry, dass ich heut erst antworte. da ich noch recht neu bin, verlier ich manchmal den Überblick in welchem Thread ich grad war oder wo ich mal wieder reinschauen könnte.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2008 18:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2008
Hi Rabea,

ist ja kein Problem. Und die fiesen Krämpfe sind wir ja nun hoffentlich los (wobei ich immer noch etwas angsterfüllt auf die "normalen" Schmerzen warte ;-) ). Ich finde auch oft Threads nicht wieder, aber wenn du oben rechts unter dem Datum auf "Eigene Beiträge" klickst, siehst du wenigstens diejenigen, in denen du geantwortet hast, und ob es darin etwas neues gibt.

---

Habe heute ein paar Tannenzweige aus dem Wald geholt. Ob ich den letzten Ring da noch dranhänge? ;-) (Aber vermutlich werden die Zweige dann sofort braun und sterben *g*.)

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 08:51 
NFP-Gräfin

Das ist eine gute Idee! das mach ich mal!

Ist schon ärgerlich! Ich hab auch noch zwei schön im Kühlschrank schlummern. Ich würd die gern noch irgendwo loswerden, aber in meinem Umfeld haben alle die ich kenne den Ring wieder abgesetzt.

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 10:50 
NFP-Gräfin

@Rabea: Rein rechtlich ist es auch verboten, Medikamente weiterzugeben. Das darf nur pharmazeutisches Personal. Sogar der Arzt macht sich damit strafbar (interessiert aber keinen).

BeitragVerfasst: 23. Dezember 2008 11:11 
NFP-Gräfin

Da geb ich dir recht. Meine FÄ hat mir ab und an auch ne Probe vom Ring mitgegeben. Darüber hatte ich noch nicht nachgedacht! Danke dafür.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2009 21:44 
nicht mehr ganz so neu

Ein besonderes "hallo" an Miss Turner!
Es ist zwar schon ein Weilchen her, dass du geschrieben hast, aber vielleicht beruhigt es dich, dass es mir ähnlich ging.
Ich habe bereits mit 16 Jahren angefangen, die Pille zu nehmen - hatte direkt Probleme und musste daher zwei Mal wechseln. Dann habe ich 5 Jahre die Valette genommen. Danach 1 Jahr den Nuvaring. Das Jahr war die Hölle:
Der Libidoverlust ("muss ich wirklich?") und alles, was dazu gehört, war noch das harmloseste!
Angefangen mit einer Blasenentzündung (die sich wegen Fehldiagnostik der Ärztin zu einer Nierenbeckenantzündung entwickelt hat), über Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel, Infektanfälligkeit, Stimmunsschwankungen etc. bis hin zu ernsten Depressionen, hatte ich wirklich nur Probleme! Meine Frauenärztin hat mich jedes Mal abgewimmelt, wenn ich den Ring absetzen wollte. "Entweder Hormone oder schwanger werden". Schließlich war es so schlimm mit der ständigen Traurigkeit, dass ich mich entschlossen habe, den Ring eigenhändig abzusetzen. Ich habe meine Ärztin gewechselt und werde von ihr nun absolut unterstützt.
Ich fühle mich jetzt viel freier, bin lebensfroher und habe Lust *applaus* Mein Freund freut sich mit mir!
Das, was mich momentan noch stört, ist die Sache mit den Pickeln und die Tatsache, dass ich schon beim 87. Tag ohne erste Blutung bin. Aber ich kann nur bestätigen, dass der Ring das Schlimmste überhaupt ist! *kopfWand* NIE WIEDER!!!!!

BeitragVerfasst: 16. Januar 2009 23:48 
hat sich gut eingelebt

Araberfrau hat geschrieben:
Hallo, ich bin bald am verzweifeln... Dies ist jetzt mein zweiter Zyklus ohne Hormone. Im ersten hatte ich 34 Tage. Das ging ja noch. Da hatte ich dann 3 Tage Angst zu verbluten ;-) und auf jeden Fall stärkere Schmerzen als je zuvor.
Aber jetzt bin ich schon am Tag46 angekommen und keine Anzeichen von Blutungen... *hä* Schwangerschaftstest letzte Woche war negativ.

Mach dir mal keine Sorge, schau dir mal meinen ersten Zyklus an ;) Wirklich, kein Grund zur Panik. Das dauert leider, bis sich da sowas wie eine Regelmäßigkeit einstellt, musste ich auch erstmal erfahren und akzeptieren *freunde*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2009 22:35 
nicht mehr ganz so neu

Mir geht's auch viiiel besser ohne den Ring!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2009 08:31 
NFP-Gräfin

Das freut mich für dich schevchen86. *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 15:22 
nicht mehr ganz so neu

Geht's den irgendjemandem auch schlechter seit Absetzen des Rings?? *hä*

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 19:26 
NFP-Gräfin

Also mir nicht! *applaus* Das wäre ja noch schöner ;-)

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 19:36 
hat sich gut eingelebt

Kommt drauf an, aus welcher Sicht du es siehst mit dem schlechter gehen: Kopfweh und Übelkeit um den Eisprung sind wieder voll da, und auch die Mensbeschwerden sind stärker.
Deswegen hatte ich den Nuvaring auch genommen. Aber insgesamt fühle ich mich einfach wieder besser (sonst wäre ich auch zu den Hormonen zurückgekehrt).

mehr über mich
Bild

BeitragVerfasst: 12. Februar 2009 19:53 
nicht mehr ganz so neu

Naja da kann ich bisher noch nix zu sagen - ohne Mens - ...:(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]